Hey Evilpet,
wie von BigStack erwähnt peilen wir eigentlich an, bei einem normalen Spielpensum ohne krass grinden zu müssen den Status zu vergeben, das dem Limit des Mitglieds entspricht - ich denke hier also, dass es an einem Mix aus Vollzeitarbeit und Faulheit liegt 
Zum Vorschlag: Das Thema Belohnungen für Lifetime-SP ist kein Neues, Xantos hat unsere Haltung zum Thema vor einiger Zeit sehr gut erläutert, weswegen ich ihn hier zitieren möchte:
Dass viele von euch ein anderes System besser fänden - das glaube ich gerne. Sei es aus Eigeninteresse oder auch aus Überzeugung, dass es besser/fairer wäre und man dann mehr spielen würde.
Letztlich ist es ja aber klar, dass es bei jedem System Vor- und Nachteile gibt. Es wird immer Gründe für und gegen eine Änderung geben.
Und das Thema "Fairness" lässt sich auch ad ultimo diskutieren - z.B. kann man sowohl sagen: "Jemand mit 100k Lifetime-SP hat superviel für PokerStrategy.com getan." wie man sagen kann: "Jemand mit 100k Lifetime-SP hat im Schnitt extrem viel von PokerStrategy.com profitiert."
Ähnlich kann ich ja auch statt mit Lifetime-SP argumentieren mit "frühes Anmeldedatum" oder "viele geworbene Mitglieder" - und dagegenhalten, dass frühes Anmeldedatum auch für den Spieler sehr cool ist/war und geworbene Mitglieder ja qua Tell-A-Friend entlohnt werden. Und so weiter.
Aus unserer Sicht funktioniert das System vom Prinzip her gut und es ist fair, allein weil seit langem sehr transparent. Jedem Spieler ist klar, dass er für SP zeitlich begrenzte Status erspielt.
Ohne Black Member Status gäbe es den Terminus "Lifetime-SP" nicht - und damit vermutlich auch nicht die ganze Diskussion.
Was wir aber verbessern möchten:
(b) Das System einfacher machen.
(b) Ein Subscription-Modell einführen.
(a) soll vor allem bedeuten, dass ich zuverlässig sagen kann: "Bis zum Monatsende brauche ich noch genau X SP für Status Y" - ohne mir Gedanken machen zu müssen, welche Tage hinten wieder 'rausfallen.
(b) soll Mitgliedern die oft nachgefragte Option bieten, sich zu einem fairen Preis z.B. 6 Monate Gold-Status zu kaufen - gerade für die Spieler, die auf ihrem Lieblingspokerraum nicht getrackt sind.
Status auf Lebenszeit
Gruß,
Hadi