Ich find den bösen, harschen Umgangston im BBV Ok. Dort macht er Spass, dort nimmt es niemand ernst, und man kann sich gut abreagieren. Und das BBV gehört einfach dazu.
Aber dass immermehr BBV-Phrasen in Ernsthaften und normalen Threads ausserhalb des BBVs auftauchen, stört mich auch. Es gibt einige Poster, die im BBV die Sau rauslassen und aufs übelste flamen, aber in ernsthaften Threads freundlich, hilfsbereit und sachlich sein können.
Die meisten leider nicht. Am schlimmsten find ichs, als ich letztens absolutes BBV-Niveau im Handbewertungsforum entdeckt hab, da hörts bei mir echt auf.
Ich persönlich würde, hätte ich die Leitung über das Forum, jedem Poster der BBV-Niveau ausserhalb des BBVs (also in ernsthaften Threads halt, Levels mal ausgeschlossen.) bringt, mal richtig auf die Nase hauen. Eine Woche Post-Verbot ausserhalb des BBVs oder, was wohl noch härter wäre für diejenigen: Eine Woche Post-Verbot im BBV. ♦
Wie gesagt, im BBV find ichs ok, ich liebe es sogar und mache gerne mit. Aber in Threads wo teilweise Anfänger ernsthafte Fragen haben?