Zum Forum springen
Ist Ps.de inzw alle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist Ps.de inzw alles egal geworden ?

266 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
21.4 K Ansichten

Original von kauai

Original von BodyAttack

Original von kauai
der thread stand im smalltalk, da gibts ja afaik kein disclaimer, also falsche argumentation?!?
wenn man sich auf den disclaimer beruft muss man auch die bbv threads aus den aktuellen forentherads in der homesektion nehmen.

ich fand den thread nicht schlimm

Denk dir den 2. Spiegelstrich von Korns Beitrag weg mit dem BBV Disclaimer und es passt wieder...

Der Disclaimer ist nur zum Schutz der User DIE ABER SOWIESO 18 SIND UND WISSEN WAS GUT IST UND WAS NICHT.

Das is n freiwilliger "Schutz" für die User von Ps.de aber sicher kein Zwang.

Also richtige Argumentation

naja das ist ja nicht das einzige argument. man kann diesem humor eben nicht entgehen indem man das bbv meidet. ich hab den thread gelesen und finde da nichtmal schwarzen humor evtl ist mir da ja was entgangen, einfach nur n haufen leute die sinnloses zeug in einen sinnlosen thread schreiben.

Nur weil man 18 ist weiß man nicht was gut und was nicht gut ist. das kann man hier doch jeden tag im forum beobachten =) . glaub soviel mist wie allein in diesem thread geschrieben wurde ...

Versteh auch nicht warum es wirklich jedesmal so n flameaufstand gibt wenn sich jemand beschwert, auch wenns nicht berechtigt ist.

Damit gibst du die Antwort schon selbst.
Es nervt halt wenn immer Leute anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.(und das der 100.Tread ist)
Bestimmte Medien (Zeitschriften, Sendungen,..) gefallen mir auch nicht, aber solange es legal, einfach ignorieren und fertig.

@Korn
100% Zustimmung

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Das Argument fußt nicht auf dem BBV Disclaimer.
Man kann diesem Humor z.B. im Zweifelsfall dadurch komplett aus dem Weg gehen, indem man das Internet meidet, oder in dem man z.B. das PokerStrategy-Forum meidet.
Genauso wie ich z.B. Lästereien über Kasachstan meide, wenn ich mir Borat nicht anschaue. In eine Gesellschaft mit Meinungsfreiheit ist "nicht anschauen" oder "sich nicht dran stören" der richtige Umgang mit sowas. In gewissen Kulturkreisen ist es das Verbot oder die Zensur. Für letzteres habe ich 0,0 Verständnis.

Lassen wir es mal ein wenig philosophisch ausklingen:
"Ich stimme dem nicht zu was du sagst, aber ich werde dein Recht es zu sagen bis auf den Tod verteidigen." - Voltaire

Stellar18b
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
In gewissen Kulturkreisen ist es das Verbot oder die Zensur. Für letzteres habe ich 0,0 Verständnis.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Es gibt sehrwohl viele komerzielle Foren wo menschenverachtendes Verhalten mit einem Perma Ban bestraft wird.

der Mensch verdient es verachtet zu werden !

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
"Ich stimme dem nicht zu was du sagst, aber ich werde dein Recht es zu sagen bis auf den Tod verteidigen." - Voltaire

Das mag wohl für Voltaire zutreffen aber definitiv nicht für dieses Forum bzw. diese Seite. Die Meinungsfreiheit endet hier wo es den dem Unternehmen Pokerstrategy finanziell schaden könnte.

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Original von kauai

Original von Korn

Das mag wohl für Voltaire zutreffen aber definitiv nicht für dieses Forum bzw. diese Seite. Die Meinungsfreiheit endet hier wo es den dem Unternehmen Pokerstrategy finanziell schaden könnte.

Das musste ja kommen!

In gewissen Kulturkreisen ist es das Verbot oder die Zensur. Für letzteres habe ich 0,0 Verständnis.

Zensur wie damals bei den bösen Konkurrenzseiten.....

Original von Korn
@Noonien:
Kurzes und knappes Statement:
- Diese Seite ist ab 18
- Im BBV steht ein deutlicher Disclaimer
- Im westlichen Kulturkreis gilt im allgemeinen die Meinungsfreiheit
- Eingegrenzt wird diese durch Forumsregeln und natürlich durch geltendes Recht.
- Inhalte, die gegen die Forumsregeln oder geltendes Recht verstoßen werden von uns natürlich entfernt.
- Die von dir zitierte Stelle bzgl. des Rauchens verstößt mit großer Sicherheit nicht gegen geltendes Recht. Dies kann dir sicherlich auch ein Anwalt deines Vertrauens bestätigen.
- Sie ist hingegen definitiv ein Fall von starken, schwarzen Humor. Dieser geht, wie ein anderer User gesagt hat, in der Regel auf Kosten anderer und wird auch vor allem deshalb schwarz, weil er eben gewisse Tabus bricht.
- Du hast jederzeit die Möglichkeit, diesem Humour zu entgehen, in dem du nicht im BBV liest.
- Es ist im Grunde nichts anderes als sich über Filme wie "Borat" oder alte Monthy Python Steifen ähnlich aufzuregen, wobei gerade ein paar Sachen in Borat noch deutlich krasser sind als alles was bei uns (auch im BBV) so läuft. Aber auch solche Filme sind von der Meinungsfreiheit gedeckt.
- Da du selbst relativ schnell die "rechtliche Karte" gezogen hast: das Rechtssystem, auf welches du dich berufst, deckt und erlaubt gerade das Verhalten, welches du angreifst.
- Natürlich gibt es Grenzen, siehe oben. Aber diese werden von uns eingehalten und umgesetzt.
- Im Einzelfall kannst du jederzeit gerne einen Moderator über den "Melden" Button auf zweifelhafte Themen aufmerksam machen.

Gar nicht darauf eingegangen, dass sich hier nicht unewesentlich viele Leute über die Flaming- & Spamsituation beschwert haben.

Schade. Aber wie schon vorher geschrieben, marktwirtschaftlich betrachtet verständlich. Vielleicht habe ich Glück & es generiert sich gerade ein Trend, der Deine Zahlen in rot tunken lässt - sonst wird es keine fühlbare Veränderung geben.

Moralapostel
Beigetreten: 14.05.2007
Oldschool Grinder

Sorry aber den kann ich mir jetzt nich verkneifen.

@noonien: Am besten schreibst du aus ALLEN Themen im Forum ALLES raus was dich aufregt und machst eine Auflistung und wenn du dann in paar Monaten/Jahren fertig bist, dann stellst du hier die Auflistung rein und wir diskutieren jeden einzelnen Punkt/Satz.
Jetzt habe ich eine sinnvolle Aufgabe für dich gefunden.

Und nochmal zum Thema. Ich glaube keine Seite wird die andere Seite von ihrem Standpunkt überzeugen können. Wir drehen uns hier im Kreis in der Diskussion.

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

es zwingt dich doch niemand hier zu sein?
du kannst deine freizeit genausogut auf knuddels verbringen, da herrscht auch ein flauschigerer umgangston. :)

Original von gonnagetya

Gar nicht darauf eingegangen, dass sich hier nicht unewesentlich viele Leute über die Flaming- & Spamsituation beschwert haben.

Schade. Aber wie schon vorher geschrieben, marktwirtschaftlich betrachtet verständlich. Vielleicht habe ich Glück & es generiert sich gerade ein Trend, der Deine Zahlen in rot tunken lässt - sonst wird es keine fühlbare Veränderung geben.

Vorweg: Das was folgt ist meine persönliche Meinung. Ich bin zwar Handbewerter, aber kein Moderator und hab somit mit der Moderation der Foren wenig am Hut.

Nun zu deinem Post... Irgendwie ist es komisch. Die meisten Leute, die sich hier beschweren und mehr "Ordnung" wollen betonen, dass dies ein Pokerforum sein.
Ja toll, dann schaut doch nur noch in den Strategiebereich. Dort gibt es keine Flames, keine schlimmen Beiträge, etc. Und wenn doch, dann werden die von einem Moderator gelöscht/geschlossen/verschoben.
Dass das BBV ein hirnfreier Raum ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber bitte nicht als Argument dagegenhalten, dass ein Pokerforum sowas nicht braucht. Weil dann kann man auch einfach sein Augenmerk auf die Contentforen richten, da geht es dann auch ordentlich zu.

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von Korn

nice doppelmoral, intellipoker, x

Original von infernogott

Original von Korn

nice doppelmoral, PokerStrategy.com, xxxxxx:P

Es geht um die Zensur von Meinungen und Diskussionen.
Was du meinst sind wirtschaftliche Interessen/Notwendigkeiten und somit was anderes

edit: ich habs im quote selbst rausgenommen, wurde also von den Mods editiert ;)

Wenn Spam und unangebrachte Kommentare in anderen Foren als dem BBV bemängelt werden, dann habe ich dafür Verständnis (wobei ich das Gefühlt habe, daß die Mods das schon ganz gut im Griff haben).
Aber wenn hier Beispiele aus dem BBV-Forum verwendet werden, um eine Moraldiskussion anzuzetteln, dann kann ich dazu nur sagen:
OP, halte dich doch einfach davon fern und belästige uns nicht mit deinen Moralvorstellungen.

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

@noonien

ich kenn dich zwar nicht wirklich aber du kommst mir richtig scheisse unsympathisch rüber ich hoffe du bist im RL netter, du warst sicherlich auch so der typ schüler der immer in basketball korb gesteckt wurde weil er andere schüler verpetzt hat oder?

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von welt
Wenn Spam und unangebrachte Kommentare in anderen Foren als dem BBV bemängelt werden, dann habe ich dafür Verständnis (wobei ich das Gefühlt habe, daß die Mods das schon ganz gut im Griff haben).
Aber wenn hier Beispiele aus dem BBV-Forum verwendet werden, um eine Moraldiskussion anzuzetteln, dann kann ich dazu nur sagen:
OP, halte dich doch einfach davon fern und belästige uns nicht mit deinen Moralvorstellungen.

der thread war aber ne ganze zeitlang im smalltalk, auch zu dem zeitpunkt als op gepostet hat...

Original von infernogott

Original von welt

der thread war aber ne ganze zeitlang im smalltalk, auch zu dem zeitpunkt als op gepostet hat...

Ja und? Solche Threads werden innerhalb eines Tages verschlossen oder verschoben. Zumindest ist das mein Gefühl was ich hier habe. Man sollte hier nicht erwarten, dass alles innerhalb von Minuten passiert. Die Mods haben auch ein Leben, genau wie wir Handbewerter auchmal zwei Tage zum bewerten brauchen. Soviel Geduld sollte man schon mitbringen.
Und durch den Melden-Button hat der User hier sogar die Möglichkeit die Mods per Mail zu informieren.

Also, ich habe mir inzw nicht alle Antworten durchgelesen, nur ein paar.
Was ich gelesen habe teils ok aber der Großteil war unglaublich mies.
Sogar Mods ist das hier alles scheins recht egal.
Manche sagen zwar "du du böser" aber das sie nichts machen wollen oder können ist offensichtlich.
Auch meine Ticket ist unbentwortet (normal gehts schnell, aber unangenehm geht scheinbar garnicht).
Das ist halt die ehrenamtliche Schiene hier von komerziellen Seiten.
Was ich nicht verstehe ist wie man sich für sowas hergeben kann.
Aber egal, ich habe gelernt und ziehe meine Konsequenzen:
Kein Blick mehr in Offtoipics, keine TAF mehr.
MEine Trackings hier werde ich auch einstellen, ich möchte nicht das so eine Seite an mir verdient.

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Dein gutes Recht, nur das mit dem enttracken dürfte schwierig werden

Original von kriegskeks

Original von gonnagetya

Vorweg: Das was folgt ist meine persönliche Meinung. Ich bin zwar Handbewerter, aber kein Moderator und hab somit mit der Moderation der Foren wenig am Hut.

Nun zu deinem Post... Irgendwie ist es komisch. Die meisten Leute, die sich hier beschweren und mehr "Ordnung" wollen betonen, dass dies ein Pokerforum sein.
Ja toll, dann schaut doch nur noch in den Strategiebereich. Dort gibt es keine Flames, keine schlimmen Beiträge, etc. Und wenn doch, dann werden die von einem Moderator gelöscht/geschlossen/verschoben.
Dass das BBV ein hirnfreier Raum ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber bitte nicht als Argument dagegenhalten, dass ein Pokerforum sowas nicht braucht. Weil dann kann man auch einfach sein Augenmerk auf die Contentforen richten, da geht es dann auch ordentlich zu.

Hi Kriegskeks,

Du hättest natürlich meine Vorposts lesen müssen. Da habe ich geschrieben, dass Flames und andere sinnlose Beiträge jedes Forum befallen, außer die Handbewertungsforen.

Ich kann nur für mich sprechen. Und ich sage, dass ich mich im Forum äußerst ungern aufhalte.
Natürlich kann ich dann gehen & mir das ersparen. Mache ich ja auch - schau Dir meine Zahl an Beiträgen an & dann das Datum meiner Anmeldung. Aber hin und wieder liest man nunmal im SNG-Forum, oder im NL50-Forum, weil das eben genau mein Spiel ist & ich in vielleicht 30% meiner Besuche auch etwas interessantes sinnvolles entdecke.

Aber das soll hier keine Diskussion von meiner Seite werden. Es wird sich aus verständlichen Gründen nichts ändern. Wenigstens kann ich durch meine Präsenz in diesem Thread eine wichtige Zahl marginal nach open pushen.

Grüße,
ggy

Teilen: