Original von Coffeehouse
Es wäre nur ehrlicher und schüfe eine bessere Vertrauensbasis, wenn man direkt bei der Anmeldung erfährt dass man durch gutes Spielen den Coaches Einnahmen bringt. Das überzeugt vielleicht auch die Skeptiker.
Gestattet bitte, dass ich mich hier zu Wort melde. Zwar bin ich betroffen, befangen, subjektiv und was weiÃ? ich noch immer...., aber immerhin trägt dieser Thread meinen Namen (auch wenn ich im wirklichen Leben mit zwei „t“ geschrieben werde).
Coffehouse, weiÃ?t du eigentlich in welchem Land du lebst? Du bist hier in Deutschland. Das ist dass Land der Pessimisten und Neider. In Deutschland darfst du NIEMALS jemanden erzählen, was du verdienst (es sei denn es ist sehr, sehr wenig). Es gibt hier Menschen, die würden es rundweg ablehnen von dir zu profitieren, wenn du dabei auch etwas verdienst. Lieber verzichten sie auf ihren eigenen Profit. Der Gedanke, dass jemand an ihnen verdienen könnte bringt sie um. In den USA (übrigens nicht das Land meiner Träume) ist das anders. Da erzählen die Leute gerne von ihren Erfolgen. Dort erntet man dafür häufig ein aufmunterndes Schulterklopfen. Viele Leute freuen sich dort mit einem. Und wenn sie das nicht tun, dann zollen sie einem zumindest Achtung für die Leistung, denn die steckt hinter jedem Erfolg. Bei uns kann es dir dagegen passieren, dass du Kritik und Intrigen provozierst, wenn du zu offen bist. Also ist Vorsicht geboten. So viel habe ich zumindest in 38 Lebensjahren begriffen. Es ist daher keine gute Idee, es den Leuten direkt unter die Nase zu reiben.
Im übrigen kann sich jeder denken, dass wir irgendwann auch was daran verdienen wollen (zur Zeit reinvestieren wir übrigens jeden Euro in die Community). Poker ist ein profitorientiertes Spiel. Poker ohne Geld ist ein Widerspruch in sich. Jeder der in diese Community kommt, hat dabei im Hinterkopf, Geld damit zu verdienen. Und wir tun wirklich alles dafür, unsere Mitgliedern Profit einzubringen. Selbst der Pari-Spieler profitiert von unseren Anstrengungen. Ohne uns würde er Geld verlieren. Bitte lasst es mich in aller Deutlichkeit sagen: POKER IST KEIN IDEALISTISCHES THEMA. Wer also glaubt, Dominik, ich und alle Mitglieder unserer Crew hätten mit ihrer Zeit nichts besseres zu tun, als völlig altruistisch dafür zu schuften, dass andere Leute Geld verdienen, der ist ziemlich naiv. Und mehr noch. Vermutlich hält er uns auch für dumm, für so etwas wie nützliche Idioten. So weit so gut, mit all dem habe ich kein Problem. Der SpaÃ? hört allerdings auf, wenn jemand durch irgendeine Information seiner eigenen Naivität gewahr wird, sich über sich selbst ärgert, seinen Ã?rger dann dadurch kanalisiert, dass er destruktive Kritik verbreitet und Unfrieden stiftet. Ich bekenne hier offen: Ich habe nichts übrig für Neider und Querulanten. Zero tolerance! Die meisten, die sich in den verschiedenen Threads zu Wort gemeldet haben, waren ja durchaus konstruktiv in ihrer Kritik. Dafür bin ich sehr zu haben. Daraus kann ich nur lernen. Ich mag allerdings niemanden, der unser Forum mit negativer Energie verunreinigt.
Ich selbst habe Pokern dadurch gelernt, dass mir ein paar Titel von Pokerbüchern genannt wurden. Dann habe ich die Bücher gelesen, wieder und wieder gelesen. SchlieÃ?lich ist aus mir ein solider Spieler geworden, der bei den high limits mitschwimmen kann. Wenn ich mir überlege, welche paradiesischen Lernumstände dagegen hier im Forum herrschen, dann begreife ich einfach einige Beiträge nicht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte keine Dankbarkeit. Die Mitglieder profitieren vom PS-Team, das Team profitiert von den Mitgliedern. Eine klassische Win-Win-Situation. Da braucht es keine Dankbarkeit. Das einzige, was ich verlange ist ein bisschen mehr Weitblick. Der Tellerrand kann doch nicht die Grenze sein. Jeder, der in destruktiver Weise Kritik übt möge sich doch bitte vorher überlegen, wo auf dieser groÃ?en weiten Welt er bessere Bedingungen vorfindet. Ich kenne keinen vergleichbaren Ort. Vielleicht nennt mir jemand einen....
Für alle, die es noch nicht wissen: unser Korn ist wirklich ein auÃ?ergewöhnlicher Typ. Ich bin viel herum gekommen, aber ich habe wenige Menschen mit einer derartigen Intelligenz erlebt. Bei Korn handelt es sich um einen Hochbegabten. Er ist Absolvent einer Elite-Universität. In der freien Wirtschaft werden Leute wie er mit Kusshand genommen! Zudem ist er ein hochprofitabler 30/60-Multitable-Player. Wenn er den ganzen Tag einfach nur stupide pokern würde, dann würde er pro Jahr etwa eine Million Dollar verdienen. Das ist kein Scherz. Informiert euch bei twoplustwo. Das sind die üblichen win rates für starke high limit-Spieler. Stattdessen lässt er seinen Grips der Community zukommen, 14 Stunden pro Tag. Ein Fanatiker. Korn betrachtet die Community als sein Baby. Er hat groÃ?en SpaÃ? daran. Freut euch, solange dieser SpaÃ? anhält. Das nützt uns allen. Gönnt ihm auch, dass er damit Geld verdient. Und lasst ihn an der Substanz der Community arbeiten. Kindergärtner zu spielen ist wirklich nicht seine Stärke und nützt keinem etwas.