Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kritik an PS

33 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,746 Ansichten
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

@HoldemBomber siehe meine Antwort.

In diesem Thread (in diesem Post besonders) geht es um Ursachenfindung, WARUM es bei manchen Sachen hapert - wenn wir nicht mal mehr ueber sowas sprechen wollen, dann kann ich das Feedback-Forum gleich dicht machen.

Wenn wir uns erklaeren, ist es ne faule Ausrede, wenn wir nix sagen, sind wir geheimniskraemerische Saecke - welcome to ps.de live!

- georg

Original von bahmrockk
@debakel ueber die Transparenz der IT-Abteilung wurde und wird hier oft diskutiert - das Problem ist, dass sie oft an Projekten auch arbeiten, die Verschlusssache sind, bis sie fertig sind, was leider marketing- und konkurrenztechnische Gruende hat, die ich nicht wegreden kann und will.

Und 'es liegt an der IT' ist oft ein Grund, da wird auch Stepo nicht rumstreiten - allerdings liegt der Grund nicht IN der IT,sondern an der Tatsache, dass sie zu klein ist - Bewerbungen sind immer noch herzlich Willkommen, leider sind faehige ITler etwas verdammt seltenes :(
Ich werde mal nachfragen, diese ToDo - Liste zumindest fuers Coaching zu bauen, da dort nichts wirklich ueberraschendes abgeht, sondern die Arbeit in sehr geilen Sachen steckt

Btw, heute kommt hoffentlich ne News zu dem Thema raus, wehe wenn nicht ^^

- georg

danke für die positive reaktion. das mit der ToDo für das coaching ist doch schon mal ein anfang! das schafft transparenz und reduziert hoffentlich immer wieder kehrende nachfragen.

allerdings sehe ich keine gründe die gegen eine ToDo liste sprechen würden in der es lediglich um ausmerzung bekannter fehler, bzw fortschritte in bekannten themen geht, zb wüßte ich gerne an welcher stelle die "global markiere als gelesen" funktion auf so einer liste steht.
daß dies bei verschlusssachen etwas anders gelagert ist ist doch selbstverständlich.
leider bin ich kein fähiger IT'ler, sondern nur ein unfähiger nörgler ;), sonst würde ich mich für hilfe gerne anbieten.

bahmrockk
Elite Grinder

nah, Noergler brauchen ein grosses Talent um ausdauernd und systematisch ihrem Job nachzugehen ^^

Das Problem bei der ToDo - Liste ist, dass sie teilweise recht randomised ist - da wir ja schon einige ITler haben, wird an mehreren Sachen gleichzeitig gebaut - und das globale 'als gelesen markieren' zB funktioniert bei 90% der Usern mitlerweile wieder (Du und ich sind da ne Ausnahme :) ) - und wenn das nur noch 10% betrifft, oder noch weniger, werden halt Sachen auch mal auf Eis gelegt, um Kapazitaeten fuer wichtige Dinge zu schaffen.
Btw zu dem konkreten Problem: Alle als gelesen markieren, ausloggen, wieder einloggen, funktioniert.

- georg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@bahmrockk

Bewerbungen sind immer noch herzlich Willkommen, leider sind faehige ITler etwas verdammt seltenes

ÄÄhhmm, würdest du mal bitte den Eröffnungsbeitrag diese threads lesen.

Ich habe explizit erwähnt, was ich z.B. für PS.de tun könnte.

Als Antwort darauf kam lediglich:
Es wird daran bereits gearbeitet.
und dann von Dir: "Wir sind zu wenig und brauchen noch Leute"

Ja, was denn nun?

Wenn Ihr noch jemanden braucht, warum reagiert Ihr dann so abweisend auf ein entsprechendes Angebot?

p.s. Ich brauche mir nur den Quelltext der Starseite anzusehen und wundere mich nicht, warum das Suchmaschinen ranking von PS.de so grauehaft ist. Das wären grad mal ein paar Tage Arbeit für jemanden, der etwas Ahnung hat. (Das nur mal am Rande)

bahmrockk
Elite Grinder

@underdog ich spreche von ITler, Deins hoerte sich fuer mich mehr nach Systemarbeit an - die ist aber abgeschlossen, meines Wissenstands, die Umsetzungen sind es, die langsam gehen, weil wir einfach zu wenig Coder haben.

- georg

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Original von bahmrockk
@underdog ich spreche von ITler, Deins hoerte sich fuer mich mehr nach Systemarbeit an - die ist aber abgeschlossen, meines Wissenstands, die Umsetzungen sind es, die langsam gehen, weil wir einfach zu wenig Coder haben.

- georg

Hallo Georg,

ihr seht euch selbst ja als eine profesionell betreute Community an, hinter der ein Unternehmen steht. Meine Wenigkeit als selbständiger verstehe grundlegend einfache Dinge nicht.

Du sagst euch fehlt Leute. Du sagst weiterhin, ihr wollt Bewerbungen. An dritter Stelle sagst du aber bezüglich Einarbeitungszeit und Co. möchtet ihr nicht explosionsartig wachsen... Widerspricht sich das nicht alles?

Entweder ihr braucht DRINGEND(!) Leute und müsst wachsen, oder eben nicht!

Hinzu kommt dann die Fragestellung:
Warum benutzt ihr nicht einfach weitre Firmen, an denen Ihr bestimmte Teilaufgaben outsourct?! Ich weiss, dass ihr eure IT habt und keinen an EURE geheimen Dinge, etc pp lassen wollt...aber mal im Ernst: Wozu gibts Verträge?

Kleinere Aufgaben wie die Forensoftware, GLH/Software, usw könnte man doch wunderbar an absolute Spezialisten abtreten. Euch schaut keiner was weg und alles klappt wunderbar?! Wieso macht ihr den komplizierten Weg?

Wenn ihr nun sagt, es wäre sehr schwierig bestimmte Spezialisten für bestimmte Aspekte zu finden ist das meiner Meinung nach schwachsinnig, dafür kenne ich den IT Markt zu gut und weiss wieviele hunderte Agenturen sich um einen Auftrag im wahrsten Sinne des Wortes, prügeln.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von underdog75
@bahmrockk

Bewerbungen sind immer noch herzlich Willkommen, leider sind faehige ITler etwas verdammt seltenes

ÄÄhhmm, würdest du mal bitte den Eröffnungsbeitrag diese threads lesen.

Ich habe explizit erwähnt, was ich z.B. für PS.de tun könnte.

Als Antwort darauf kam lediglich:
Es wird daran bereits gearbeitet.
und dann von Dir: "Wir sind zu wenig und brauchen noch Leute"

Ja, was denn nun?

Wenn Ihr noch jemanden braucht, warum reagiert Ihr dann so abweisend auf ein entsprechendes Angebot?

p.s. Ich brauche mir nur den Quelltext der Starseite anzusehen und wundere mich nicht, warum das Suchmaschinen ranking von PS.de so grauehaft ist. Das wären grad mal ein paar Tage Arbeit für jemanden, der etwas Ahnung hat. (Das nur mal am Rande)

Siehe hier: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/articles/163/

Über eine Bewerbung würden wir uns freuen.

bahmrockk
Elite Grinder

@gef da koennen dir andere von den Mitarbeitern hier mehr zu sagen - und zum Outsourcing: Wir haben ein paar Projekte outsourcenmaessig betrieben und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. So etwas zentrales wie das Forum koennen wir einfach niemanden in die Hand druecken, denn wenn da was schief geht, sind wir geliefert.
Ferner ist es fast unmoeglich, jemanden klar uz machen, was man an Pokersoftware will, der nich zumindest die Grundlagen kennt.
Ich habe mal versucht, nen Pflichtenheft zu schreiben, und das dann mal nem Freund vorgelegt, der hat mich ausgelacht ^^
Wir wollen also Leute, die sich flexibel einsetzen lassen (Forenbugs UND Softwareentwicklung) und wir wollen sie zu Gunsten eines guten Firmenklimas und besserer Zusammenarbeit bei uns und in HH, das ist das Problem.
Also falls Du ne gute Agentur kennt, die solche Leute vermittelt, bitte mal dahin das Bewerbungsprofil aus den News (kann ich Dir auch nochmal raussuchen) hinschicken!

- georg

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Damit kann ich leider nicht dienen :)

Ich kenne lediglich eine Agentur, für die ich seit etwa 1nem jahr regelmäßig Aufträge erledige im Bereich WBB und großen Foren/Communities, jedoch wird es bei der aktuellen Auftragslage kaum möglich sein jemanden nach HH zu schicken.

Ich halte es jedoch für völlig utopisch eine IT zu wollen, die universal einsetzbar ist. Ich z.b. bin ein ziemlich erfahrener PHP Programmierer, habe aber von Grafik, SEO, PR und Co. sehr wenig Ahnung. Daher suche ich mir für das Fachgebiet entsprechende Spezialisten, die mir das dann schön sauber binnen kürzester Zeit erledigen.

Ich kann nicht von meinen Mitarbeitern erwarten, dass sie sich z.b. im WBB blind auskennen und Typo wie ihre Muttersprache verstehen. Dann suche ich mir lieber jemanden der sich mit Content Management Systemen blind auskennt und einen weiteren für das Forum.

Auf eure Situation bezogen:
Eine Gruppe von Allroundern, werden niemals so effektiv arbeiten können wie eine Gruppe von Spezialisten pro Themengebiet. Eventuell sollte an dieser Stelle zusammen mit eurer jetzigen IT ein wenig umgedacht werden.

Bezüglich der angesprochenen Bewerbung:
Ich hätte mich durchaus gemeldet, jedoch stecke ich noch im Informatik Studium :) Hinzu kommt noch, dass ich meine Selbständigkeit nicht einfach so aufgeben will, daher erfülle ich euer Anforderungsprofil nicht :)

Aber an diplomierten Informatikern ist in der Webbranche eh eher Mangelware, da sollte man vlt. doch Agenturen beschäftigen oder versuchen Selbständige Einzelunternehmer mit jahrelanger Erfahrung einzustellen.

Aber eure Probleme mit dem Outsourcen kann ich nachvollziehen, hatte da auch schon solche und soclhe kennengelernt.

Nunja Back to Topic:
- Mich störte vorallem die Beschränktheit auf PP, weswegen ich auch Bronze bin ^^ Da ich weiss, dass an diesem Punkt gearbeitet wird, hoffe ich doch mal auf baldige Ergebnisse in dieser Richtung, schliesslich arbeitet ihr ja seit einigen Monaten laut euren Aussagen mit mehreren Mitarbeitern beinahe rund um die Uhr dadran. :evil:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Korn
Danke für den netten Hinweis.
Leider ist genau der Bereich, den ich abdecken könnten derzeit nicht gefragt.
Ich hab halte leider nur Ahnung von Weboptimierung für Suchmaschinenranking (weil man da noch kohle verdienen kann) und von webmarketing ( http://www.webmarketing-support.de )

Und genau da seid Ihr ja offensichtlich versorgt (obwohl man das dem Quelltext der website nicht ansieht).
Aber so ein Job ist ja auch nix dauerhaftes, sondern eine solche Optimierung ist in einer Woche erledigt.

Eine schöne und fruchtbare Diskussion, zu der ich vielleicht etwas beitragen kann.

Ich kenne natürlich eure Systemstrukturen nicht, entnehme den Stellenanzeigen aber, dass ihr offensichtlich entweder Postgres oder vermutlich eher, MySQL verwendet, um die Userdaten zu verwalten und zu aktualisieren.

Mir schwebt schon seit geraumer Zeit ein Konzept für die Aktualisierung der Punkte vor, von dem ich nicht weiss, ob dieses in eurer Struktur umsetzbar ist.

Ich kann einige Worte über meinen Hintergrund schreiben, um zu verdeutlichen, dass ich zumindest ein wenig Ahnung von der Materie haben sollte *grins*

Ich bin Oracle Certified Professional für die Datenbankversion 10g und habe langjährige Berufserfahrung in der Administration und Wartung von vielen Kundendatenbanken im Warenwirtschaftsumfeld.

Da es eine kostenfreie Version von Oracle gibt und sowohl Postgres als auch MySQL an eine Oracledatenbank angebunden werden kann glaube ich eine Idee zu haben, wie man die Punkteupdates schneller und automatisiert durchführen kann.

Dazu brauche ich aber sicherlich mehr Input von euch, als es hier über das Forum möglich ist.

Wenn also das Interesse besteht, so einer Idee mal etwas genauer auf den Zahn zu fühlen, wäre ich gerne bereit mich mit einem eurer DBA's zu unterhalten.

Falls das nicht benötigt wird, vergesst das Post einfach wieder. Ansonsten nennt mir doch mal eine Adresse, an die ich mich wenden kann.

Bis dann

Tareb

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Das Problem ist denke ich nicht die Struktur der DB oder unsere Möglichkeiten, sondern dass die Anbieter bereit sein müssen die Daten so an uns zu übertragen. Mit Titan soll dies z.B. automatisch geschehen, das haben die jetzt aber extra für uns eingerichtet.

Meine Idee beruht auf der Annahme, das solange der automatische Abgleich nicht existiert oder fehleranfällig ist, Listen in irgendeiner, regelmäßiger Form ausgetauscht werden.
Ich könnte diese Listen in einer Form zu Verfügung stellen, die Abfragen per SQL direkt auf die Ascii - Dateien ermöglichen, ohne diese zu ändern oder umzuformatieren.
Durch diesen Umstand hätte man auch die Möglichkeit, selbst im professionellen Umfeld eine kostenfreie Version von Oracle einzusetzten, da die Datenbank durch diese Vorgehensweise nicht die Grenzen der Express Edition überschreitet, unabhängig davon, wieviele PS.de - User verwaltet werden müssten.

Somit könnte man die jetztigen und zukünftigen Anbieter flexibel und schnell einbinden, da ja die meisten die Daten in irgendeiner Listenform zur Verfügung stellen werden.

Aber wie gesagt, ist nur eine Idee, die in meinem Kopf herumspukt, da ich mich den ganzen Tag mit Datenlieferanten rumschlagen muss, die unzuverlässig und unflexibel sind. Daher nutze ich die Möglichkeit von Oracle, die sich external Table nennt.

Dieses Feature konnte bei mir im Unternehmen die Dauer der Anbindung einer neuen Datenquelle erheblich reduzieren und gibt uns ausserdem die Möglichkeit, viel flexibler auf sehr unterschiedliche Datenstrukturen zu reagieren.

Von daher war ich der Meinung, dass es eventuell auch noch jetzt nach der Integration von Titan von Interesse sein könnte.

Bis dann

Tareb

Teilen: