Zum Forum springen
mangelnde Moderatio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mangelnde Moderation/Unterstützung bei den Erlebnisberichten

133 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
13.9 K Ansichten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von smokinnurse

Original von Tunnelblicker

Original von smokinnurse

...
Nein, wer Arbeit ablehnt denen werden die Bezüge gekürzt.
...

ja ja und wer sich auf der piste die knochen bricht, sollte es dann auch selbst bezahlen
und wer das studium abbricht, hübsch die kosten erstatten
und ... und ... und

Weiß jetzt nicht was deine Zusammenhangslosen Sätze mit meiner Aussage zu tun hat.

vielleicht haben deine zusammenhanglosen gedanken ja ähnlich wenig mit "deiner Aussage" zu tun

aber um meine zusammenhanglosen sätze nochmal zusammenzufassen: mich nervt diese stammtischschreierei
ich will keine vermutungen über dein alter anstellen, aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit bist du bislang bei der gesellschaft (ergo auch bei mir) auch noch ziemlich in der kreide

Ich verstehe nicht wieso es für solche Beiträge nicht insta Gelb gibt. Das sind genau solche Beiträge ohne Inhalt die nur zum provozieren da sind um komplett am Thema vorbei gehen. Ich schreib für den mod noch mal ne Zusammenfassung:

--> Ich schreibe: Wer Arbeit ablehnt (und Hartz 4 bezieht) deren Bezüge werden gekürzt
--> Smokinnurse scheint das nicht zu glauben, aber zumindest kann er seine Kritik nicht artikulieren, da er auf einmal anhängt Leistungen aufzuzählen die man bei Versicherungen NICHT selber bezahlen muss. Anscheinend ironisch gemeint, nur zu dumm das Hartz 4 Bezüge gekürzt werden.
--> Die teile ich ihm mit und gebe ihm sogar noch ne Hilfestellung wie er dass das nächste mal selber rausfinden kann
--> Smokinnurse fängt an mir Stammtischschreierei zu unterstellen, obwohl ich bisher nur Fakten und keine Meinung geäußert habe. Da er keine Argumente mehr hat (nicht das er die vorher hatte....) fängt er auf der persönlichen Schiene an und unterstellt mir nen Alter was auch komplett am Thema vorbei geht.

Wenn die mods gegen sowas nicht mal vorgehen, werde ich mal nen Tag ins Politikforum gehen und zeigen wie man jeden Thread zerstören kann ohne ne Karte zu fangen....

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Hat scooop sich dazu geäußert, waru mer nicht einen von ps.de losgelösten blog eröffnet hat, der er nach eigenem Belieben moderieren kann? Das würde auf jeden Fall sein Flameproblem lösen, da er eben selber bestimmen darf wer was postet...

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von knoodie
Hat scooop sich dazu geäußert, waru mer nicht einen von ps.de losgelösten blog eröffnet hat, der er nach eigenem Belieben moderieren kann? Das würde auf jeden Fall sein Flameproblem lösen, da er eben selber bestimmen darf wer was postet...

Nein, hat er bisher noch nicht. Er geht halt nicht gerne auf Lösungsvorschlägen von anderen ein ;)

propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

ich verstehe das problem einiger hier nicht. bin evtl. auch zu dumm dieses zu verstehen.
irgendjemand schrieb, scoop müsse damit rechnen geflamet zu werden da er ja auf ratschläge nicht eingeht und auch immer alles besser weiß. (so kam es zumindest sinnesgemäß bei mir an). aber was ist das bitte für ein argument? wenn ich merke der dem ich helfen will, meine ratschläge nicht an nimmt dem gebe ich halt keine mehr. aber ist doch kein grund jemanden zu flamen, beleidigen usw usf.
oder haut ihr im rl jemanden in die fresse nur weil er eure ratschläge zum wiederholten male nicht angenommen hat?

es gibt da ein schönen spruch LEBEN UND LEBEN LASSEN

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von smokinnurse

...
Nein, wer Arbeit ablehnt denen werden die Bezüge gekürzt.
...

ja ja und wer sich auf der piste die knochen bricht, sollte es dann auch selbst bezahlen
und wer das studium abbricht, hübsch die kosten erstatten
und ... und ... und

Weiß jetzt nicht was deine Zusammenhangslosen Sätze mit meiner Aussage zu tun hat.

vielleicht haben deine zusammenhanglosen gedanken ja ähnlich wenig mit "deiner Aussage" zu tun

aber um meine zusammenhanglosen sätze nochmal zusammenzufassen: mich nervt diese stammtischschreierei
ich will keine vermutungen über dein alter anstellen, aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit bist du bislang bei der gesellschaft (ergo auch bei mir) auch noch ziemlich in der kreide

Ich verstehe nicht wieso es für solche Beiträge nicht insta Gelb gibt. Das sind genau solche Beiträge ohne Inhalt die nur zum provozieren da sind um komplett am Thema vorbei gehen. Ich schreib für den mod noch mal ne Zusammenfassung:

--> Ich schreibe: Wer Arbeit ablehnt (und Hartz 4 bezieht) deren Bezüge werden gekürzt
--> Smokinnurse scheint das nicht zu glauben, aber zumindest kann er seine Kritik nicht artikulieren, da er auf einmal anhängt Leistungen aufzuzählen die man bei Versicherungen NICHT selber bezahlen muss. Anscheinend ironisch gemeint, nur zu dumm das Hartz 4 Bezüge gekürzt werden.
--> Die teile ich ihm mit und gebe ihm sogar noch ne Hilfestellung wie er dass das nächste mal selber rausfinden kann
--> Smokinnurse fängt an mir Stammtischschreierei zu unterstellen, obwohl ich bisher nur Fakten und keine Meinung geäußert habe. Da er keine Argumente mehr hat (nicht das er die vorher hatte....) fängt er auf der persönlichen Schiene an und unterstellt mir nen Alter was auch komplett am Thema vorbei geht.

Wenn die mods gegen sowas nicht mal vorgehen, werde ich mal nen Tag ins Politikforum gehen und zeigen wie man jeden Thread zerstören kann ohne ne Karte zu fangen....

ich hatte dich so verstanden, als wolltest du in die vorhergehenden posts mit einstimmen - in dem sinne also, dass du mehr oder weniger die sofortige kürzung von scoops bezügen anregst
da deiner der kürzeste war, habe ich mich auf den bezogen
wenn dem nicht so war, dann war es ein missverständnis und es tut mir leid
dieses ganze drumherumgerede von "zu dumm" usw überlese ich dann meinerseits auch einfach mal

solltest du allerdings ein anhänger der sozialschmarotzerkampagne sein, dann täte mir das gesagte dagegen natürlich nicht leid und ich würde mich symbolisch selber nochmal quoten

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von propper111
ich verstehe das problem einiger hier nicht. bin evtl. auch zu dumm dieses zu verstehen.
irgendjemand schrieb, scoop müsse damit rechnen geflamet zu werden da er ja auf ratschläge nicht eingeht und auch immer alles besser weiß. (so kam es zumindest sinnesgemäß bei mir an). aber was ist das bitte für ein argument? wenn ich merke der dem ich helfen will, meine ratschläge nicht an nimmt dem gebe ich halt keine mehr. aber ist doch kein grund jemanden zu flamen, beleidigen usw usf.
oder haut ihr im rl jemanden in die fresse nur weil er eure ratschläge zum wiederholten male nicht angenommen hat?

es gibt da ein schönen spruch LEBEN UND LEBEN LASSEN

inwiefern spöttische/ironische/sarkastische bemerkungen oder auch die einfache feststellung "so schaffst du es nie" etwas mit "in die fresse hauen" zu tun haben sollen, müsstest du aber schon noch erklären

dein rl-äquivalent wäre, den betreffenden typen fortan einfach zu meiden?
kann man machen, sicher

viele beiträge die auch keine beleidigung sind, sind einfach spam.
wieso kann man scoop nicht einfach seinen weg gehen lassen? er ist doch ein nettes, intelligentes und sympathisches kerlchen, auch wenn er nicht alle ratschläge annimmt.
spam/beleidigungen einfach löschen und gut
(einmal "so schaffst du es nie" ist ja noch kein spam, aber wenn es immer wieder kommt, irgendwann schon)

Wir sind ja des öfteren anderer Meinung, Bandit, aber hier stimme ich dir voll zu. Lasst ihn einfach in Ruhe machen. Wenn er eure Vorschläge nicht annehmen will, dann ist auch das sein gutes Recht! Wer Ratschläge gibt, muss auch damit klarkommen, dass sie halt nicht immer auf offene Ohren stoßen.

@Scooop
Wenn die Moderation in deinem Tagebuch nicht aktiv wird und Karten zückt (und ich gehe davon aus, dass sie dies nicht so konsequent macht, wie du es dir wünschst) und du dich mit dem, was dort gepostet wird, unwohl fühlst, dann würde ich den Erlebnisbericht löschen lassen. Tu dir das nicht weiter an! Du wirst auch so DEINEN Weg finden! Alles Gute dafür!

smokinnurse
Oldschool Grinder

Edit by Hadi:

Hallo smokinnurse,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Hadi

smokinnurse
Oldschool Grinder

lol - na meinetwegen
aber eigentlich war es nur ein gutgemeinter rat und ja nun wirklich auch nicht unfreundlich formuliert

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ich geb auch mal kurz meine meinung ab. im großen und ganzen unterschreib ich sofort was maechtigerharry gesagt hat. ich war auch einer der in scooops nl bericht so auf den seiten 2-5 ca. versucht hat zu helfen. dann aber gemerkt hat, dass es in etwa so sinnvoll ist wie mit einer wand zu diskutieren. dann hab ich ihm ein, zwei mal versucht etwas überspitzt evtl darauf aufmerksam zu machen, dass man meinungen anderer spieler durchaus mal als richtig akzeptieren könnte. dann hab ich mich da rausgehalten weils mir einfach zu doof war.

deswegen verstehe ich leute wirklich nicht die dann noch 50 posts in seinen bloggs verfassen. scooop helfen wollen ist wie ein badbeat, je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr nagt es doch an einem selbst. ihr hab absolut garnix davon ihn zu dissen, flamen, whatever. ihm ist nicht geholfen, euch ist nicht geholfen es ist einfach nur verschwendung von resourcen.

als er sein statement zu seinem hartz4 bezug abgegeben hat, hab ich meine meinung auch sehr deutlich gesagt. aber das liegt auch einfach dadran, dass man dem großteil der bevölkerung mit solchen aussagen extremst vor den kopf stößt.
leider kann man seinen kommentar ja nichtmehr quoten weil er mit dem blog gelöscht wurde. sozialschmarozer ist natürlich ein hartes wort, aber bei seinem post ist es einfach zutreffend. und wenn man mit so einem post nicht provozieren will und keine flames ernten will, dann schreibt man halt das man hartz4 bezieht aber zu den gründen nix sagen will und damit hat es sich.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

+1 @ schmandbacke

ausserdem is scoop troll #1 in seinem blog.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Edit by Hadi:

Hallo RegBuster90,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Hadi

Teilen: