Zum Forum springen
meine meinung zu di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] meine meinung zu diesem (unter)Forum:

60 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
4,716 Ansichten

Original von lordTasse

hab nur bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das korn geld in ps.de REINSTECKEN würde, ab da verging mir aufeinmal die lust weiterzulesen :)

Das ist so, Korn investiert!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das soll er mal persönlich hier reinschreiben das er mehr geld in ps.de
reinsteckt als er rausholt

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

also was jetzt kommt gehört eigentlich nicht zum topic, sondern bezieht sich auf weyouns posting :

ich glaube kaum, dass korn geld in die community steckt - ganz im gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass er sehr gro�?en profit daran macht...ich wei�? schlie�?lich wieviel rake er z.b. von mir ca. bekommt und das ist sicherlich nicht wenig. und schlie�?lich wei�? ich auch, dass ich nicht der einzige bin der soviel rake erspielt .
die kosten (soweit ich das beurteilen kann) sind dagegen recht beschaulich.
klar arbeitet er viel, aber dafür kriegt er schlie�?lich auch ne menge kohle von uns.

der punkt mit der grö�?e der community ist sicherlich ansichtssache...ich fand es früher auch besser, aber da korn und matthias ihren profit stetig vermehren wollen wird es wohl dabei bleiben, dass die community wächst.
ich würde das auch nicht als geldgeil beschreiben, ich glaube das ist völlig normal und ich würde es an ihrer stelle auch nicht anders machen (und ich bin mir sicher 99,9% von euch würden es auch so machen ).
allerdings kann man wenn man z.b. (vorsicht beispiel!) 100% mehr gewinn machen würde davon durchaus einiges auch an die mitglieder ausschütten(durch aktionen ect.) - dies ist auch noch nicht wirklich passiert.
jetzt werden leute wie weyoun wieder sagen, dass ja z.b. die rolex ect. aktion so eine ist...das sehe ich nicht so; ich sehe diese aktion als einen ausgleich für das entgangene rakeback (so wurde sie bei dem wechsel von EB auf PP schlie�?lich auch immer dargestellt).

der absatz wo weyoun die undankbarkeit der "meckernden" beanstandet ist für mich eine bodenlose frechheit...der gro�?teil der leute die hier ihre unzufriedenheit äu�?ern haben schon eine menge rake produziert wovon diese community schlie�?lich finanziert wird. jeder einzelne dieser spieler hat mehr für die community geleistet als alle anfänger zusammen.
und ich kann dir garantieren wenn viele unzufriedene spieler, die schon länger dabei sind und auch in recht hohen limits spielen weggehen hat die community ein problem, weil dann müsste korn wirklich geld reinstecken ;).

von seminaren, profi schulungen und dem verstärkten forum angebot für profis habe zumindest ich noch nix wargenommen.

wenn ich ehrlich bin bringt mir ps.de zur zeit so gut wie nix...gut früher war das sicherlich anders und ohne korn wäre ich auch nie zum pokern gekommen...klar bin ich im dankbar dafür, aber ich habe die ganze sache immer als deal gesehen, korn sorgt dafür dass ich alle infos habe die ich brauche um mein spiel zu verbessern und gibt mir boni und er kriegt dafür nen teil meines rakes...wenn alles ausgewogen ist ist das auch durchaus nen fairer deal :).

der absatz wo weyoun die undankbarkeit der "meckernden" beanstandet ist für mich eine bodenlose frechheit...der gro�?teil der leute die hier ihre unzufriedenheit äu�?ern haben schon eine menge rake produziert wovon diese community schlie�?lich finanziert wird. jeder einzelne dieser spieler hat mehr für die community geleistet als alle anfänger zusammen.

Bist Du sicher, da�? Du heute in der Lage wärst, ohne Korns Unterstützung so viel Rake produzieren zu können?

Natürlich haben "ältere" Mitglieder mehr geleistet. Wie soll es auch sonst sein? Da wächst spielstärketechnisch gesehen eine Generation nach. Ohne Anleitung wären wir alle nicht so schnell so weit gekommen. Mit einer "Mecker"-Haltung verwehren wir den nachrückenden Spielern diese Unterstützung. Ist Dir das egal?

der punkt mit der grö�?e der community ist sicherlich ansichtssache...ich fand es früher auch besser, aber da korn und matthias ihren profit stetig vermehren wollen wird es wohl dabei bleiben, dass die community wächst.

von seminaren, profi schulungen und dem verstärkten forum angebot für profis habe zumindest ich noch nix wargenommen.

Die Verantwortlichen vermehren das Angebot ganz gewaltig. Gerade in der letzten Zeit geht hier kräftig die Post ab! Sachen wie Live-Coaching, Seminare im 2-Monatstakt, sinnvoll erweiterte Foren oder Aktionen wie zur Deutschen Meisterschaft waren vor ein paar Monaten noch nicht realisierbar.

Das ist auch Dein Vorteil durch die wachsende Community. Wenn Du lieber kritisierst als ihn zu nutzen, kann es Dir keiner Recht machen.

Die Qualität steigt enorm. Ich kann nicht verstehen, da�? in der Kritik dieser Punkt völlig ignoriert wird.

Vieles ist in Planung. Da wird auch erst mal drüber hergezogen, anstatt es konstruktiv mitzugestalten. Klasse Motivationsarbeit!

wenn ich ehrlich bin bringt mir ps.de zur zeit so gut wie nix...gut früher war das sicherlich anders und ohne korn wäre ich auch nie zum pokern gekommen...klar bin ich im dankbar dafür, aber ich habe die ganze sache immer als deal gesehen, korn sorgt dafür dass ich alle infos habe die ich brauche um mein spiel zu verbessern

Du hast das immer als Deal gesehen? Jetzt, wo viele Angebote dazukommen, für die Du unmöglich zu stark sein kannst, nutze sie doch einfach!

Oder willst Du behaupten, da�? ein Coaching bei Korn Dir nichts mehr bringen kann?

_Anonymous_

#2 starsabove

sie sind auf jedenfall keine paar K rakeback im monat wert

Beigetreten: 18.09.2026

Ich versuche jetzt mal aus Sicht der Leute hier zu sprechen, die schon ziemlich von Anfang an hier dabei waren.

Als der Split von EB kam wurde von Korn und den anderen Verantwortlichen gesagt, dass der Entfall von Rakeback dadurch kompensiert wird, dass viele viele neue Artikel und intensives Coaching stattfinden wird.

Was ist passiert?

Es wurden ausschliesslich Artikel fuer Anfaenger und ein wenig Fortgeschrittene geschrieben. Warum? Fuer mich liegt das auf der Hand. Diese Communitz will moeglichst viele Spieler auf Party 2/4 meinetwegen ziehen. Man kann mit sehr minimalen Mittel jeden vollnap auf diese Limits ziehen und viel rake abgreifen. Das Rake ist auch im Vergleich zu hoeheren Limits ueberdurchschnttlich gut. Jeder hier weiss desto hoeher das Limit desto weniger ist der Rake interessant. Ich wuerde uebrigens die gleiche Strategie waehlen, da ich wie gesagt einfacher 10 Leute auf 2/4 brigen kann als 1 auf 15/30. Viele Leute werden desweiteren auf 2/4 zufrieden sein, weil man dort schon viel Geld machen kann im Vergleich zu herkoemmlichen SChueler/Studenten JObs.

edit> die neue Form des Coachings ist uebringens viel viel viel schlechter als die vorher. Ich weiss aber auch, dass durch die Masse der Leute es nicht anders geht. Frueher war es allerdings noch so, dass JEDER JEDEN gecoached hat. Denkt mal an SAMMY. Ich bin uebrigens nicht mehr bereit neue Leute zu coachen....

Versprechungen
Nochmal auf die Versprechungen zu kommen. Korn macht zZ 4 Stunden die Woche Coaching. Ich habe noch logs ausm IRC, in denen er sagt, dass er fast taeglich mehrere STunden COaching anbieten willl (zZ sehe ich nur Coaching von Membern, also wurde das auch ausgelagert). Davon ist bis nichts zu sehen.... Ich weiss auch, dass Korn 8*10^22 Emails am Tag beantowrtet. In Zukunft sollte aber genuegen Zeit sein fuer zusaetzliches Coaching, da ja das Schreiben von Artikeln nun AUCH auf andere Uebertragen wird!!!!
Eine Frage kommt jedoch auf. WO bleiben Artikel fuer die besseren? Es ist klar, dass nur KORN oder MATTHIAS Profi Artikel erstellen koennen. Fazit alles zielt wieder auf die Masse der Anfaenger!!!

Gewinnspiel
Jeder der hier meint das Gewinnspiel waere so toll, ist ein IDIOT! Wie kann es sein, dass Leute wie Seri oder Brockie die 15k an Rakeback machen, genau wie ich 1 Los bekommen der nur 5k macht. Ich will erst gar nicht von den Leuten reden, die nur 500$ RB machen.

Party Support
Der koennte bei weitem besser sein, dafuer dass wir hier alle Kontake zum TOP-Management haben. Alleine die Berechnung meines VIP Deals macht mich wahnsinnig. Ich habe maximal 7 oder 8 Prozent bekommen und die Eule von Irina ist uneinsichtig. Ich habe hier meine raked hands wie in anderen Threads schon gesagt, per PT MIT FILTER-Einstellung und PARTY POINTS (was genau sein muss) berechnet und komme auf einen anderen Wert. Gut dass alles so transparent ist!

Verdienst
Ich sage, die ganze Communitz macht ca 100k MGR davon haben Korn und Matthias vielleicht 15%, bedenkt dass VIP Ihnen vom Rakeback abgezoegen wird.
Daraus folgt sie machen, vielleicht 15k im Monat, davon wird die PEtra, die Coaching Leute, Webdesigner (der uebrigens einen sauberen PHO COde hingelegt hat) bezahlt.
Ich glaube viele hier denken Korn schwimmt im Geld alleine durch die Community, dieses halte ich aber fuer falsch.

Fazit
Die Community wird immer groesser und die alten Leute werden immer unzufriedener, wenn sich fuer die nichts aendert. Fuer Anfaenger ist diese Community (was wir alle mal waren, nciht vergessen =) ) das beste was Ihnen passieren konnte.
Fuer die alten ist das Forum schon fast langweilig und im #pokerstrategy Chan ist es auch nicht lange auszuhalten.

EugenusMaximus
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Omg. Was leiest man denn hier?

Schonmal drüber nach gedacht das 99 % der User hier ohne Korn net mal von Hold'em gehört hätten? Mal abgesehen dass ein gro�?er Fundus unseres Wissens auf den kostenlos angebotenen Leistungen von Korn basiert o.O

Ich kann nicht glauben wie manche Menschen immer nur fordern können. Natürlich verdient Korn ne Menge Geld mit der Seite. Aber kaum einer der dieses Forum besucht wäre in der Lage gewesen sowas aufzubauen.

Ich glaube er hat bevor das Alles hier angefangen hat bereits viele 100 Stunden in dieses Projekt gesteckt... sein Studium zum Beispiel. All das sind Dinge die wir nicht machen mussten und trotzdem profitieren fast alle hier enorm von dem was Korn aufgebaut hat.

Das soll kein Fanboygelabber sein aber bitte ey, was ist das für ein unverschämter Misst der hier teilweise verbreitet wird? Meine Güte, uns gehts anscheinend allen verdammt schlecht.

EDIT: Eins noch, ich sage ja nichts gegen Kritik an sich aber dass diese gleich so rei�?erisch gestaltet werden muss....

Original von EugenusMaximus
Omg. Was leiest man denn hier?

Schonmal drüber nach gedacht das 99 % der User hier ohne Korn net mal von Hold'em gehört hätten? Mal abgesehen dass ein gro�?er Fundus unseres Wissens auf den kostenlos angebotenen Leistungen von Korn basiert o.O

Ich kann nicht glauben wie manche Menschen immer nur fordern können. Natürlich verdient Korn ne Menge Geld mit der Seite. Aber kaum einer der dieses Forum besucht wäre in der Lage gewesen sowas aufzubauen.

Ich glaube er hat bevor das Alles hier angefangen hat bereits viele 100 Stunden in dieses Projekt gesteckt... sein Studium zum Beispiel. All das sind Dinge die wir nicht machen mussten und trotzdem profitieren fast alle hier enorm von dem was Korn aufgebaut hat.

Das soll kein Fanboygelabber sein aber bitte ey, was ist das für ein unverschämter Misst der hier teilweise verbreitet wird? Meine Güte, uns gehts anscheinend allen verdammt schlecht.

EDIT: Eins noch, ich sage ja nichts gegen Kritik an sich aber dass diese gleich so rei�?erisch gestaltet werden muss....

ohne 93% der alten Leute, die massiv gespielt haben, wuerde hier auch nichts gehen. Am Anfang als alles klein war hat Korn sich intensivst um die Leute gekuemmert, dass er Startkapital und skilled lEute bekommt. Nun wird sich nur um die anfaenger gekuemmert, dass pisst die alten Leute an. ZU RECHT !

Vergiess nicht dass SERi, STARS, IXI, ICH, BROCKIE mehr RB gemacht haben als alle anfeanger zusammen hier! ,/

EugenusMaximus
PokerStrategist

Nujo, sieht mir so aus als forderst du eine "2 Klassengesellschaft" hier im Forum.

Ich weis nicht was ich von euren Ansätzen halten soll. Ich denke Korn weis zu schätzen was ihr an Rake verursacht aber bitte bedenkt mal eins:
Was erwartet ihr von Korn? Und mit welchem Recht erwartet ihr das von ihm?

Ich frage dich mal ernsthaft. Wer hat von wem mehr profitiert. Korn von dir oder du von Korn?

Original von EugenusMaximus
Nujo, sieht mir so aus als forderst du eine "2 Klassengesellschaft" hier im Forum.

Ich weis nicht was ich von euren Ansätzen halten soll. Ich denke Korn weis zu schätzen was ihr an Rake verursacht aber bitte bedenkt mal eins:
Was erwartet ihr von Korn? Und mit welchem Recht erwartet ihr das von ihm?

Ich frage dich mal ernsthaft. Wer hat von wem mehr profitiert. Korn von dir oder du von Korn?

Am anfang habe ich zu 100% profitiert nun rennt die rate stark gegen null, so wie diverse andere Leute hier sagen PS.de bringt nichts mehr.

Ueber diesen Verfall regen sich die Leute auf.

Guck mal frueher
Korn hat fast jede gepostete hand selbst beanteortet. Heute ist kaum noch was. Nur alte Leute aus der Community selber posten ansaetze. Wenn alle aufhoeren wuerden, haette Korn ein grosses ein Problem. Korn koennte nicht alles bewaeltigen und muesste wieder leute kaufen wie fuers Coaching.

Frueher gab es pesoenliches Coaching. Nun massen Coaching etc. etc.

EugenusMaximus
PokerStrategist

ROFL, das ist doch klar. Er hat ne Monstermarktlücke entdeckt o.O Etwas wovon viele nur träumen!Ich glaube kaum dass einer von uns das anders handhaben würde.

_Anonymous_

es ist für dich OK das Korn den grö�?tmöglichen gewinn aus ps.de ziehen will
verurteilst aber die spieler wenn sie etwas mehr gegenleistung für ihren produzierten rake erwarten?

Korn hat die com net aus nächstenliebe gegründet.

wie iwi schon sagte.
für all die angebote die ps.de zur verfügung stellt bezahlen wir mit rakeback.

Was haben die alten Ps.deler noch von dieser community?

natürlich haben wir es Korn zu verdanken mit Pokern geld gemacht zu haben aber dafür haben wir auch einiges an rakeback gezahlt. Schuldig sind wir Korn nichts. es ist ne Win-Win sit gewesen. und jetzt?

es ist ja nicht so als ob es keine alternativen zu korns ps.de deal gäbe.
-> weniger "coaching" mehr geld, ohne jetzt näher drauf einzugehn.

ich fühl mich halt noch bischen mit ps.de verbunden, weil hier meine poker anfänge liegen und ich die idee mit der community anfangs wirklich gut fand.

aber ps.de entwickelt sich zum sprungbrett für 2/4 und nicht weiter.

EugenusMaximus
PokerStrategist

Dann würde ich sagen läufts auf ne Pat Situation aus. Der Schritt zu PP war richtig imo. Dass die Spieler dort dramatisch schlechter sind als bei EB sieht man sofort.
Das man dort keinen "normalen " Rakeback mehr kriegt liegt wohl weniger an Korn als an PP.

Ich verstehe eure Situation, allerdings verstehe ich nicht ganz eure Forderung. Ihr möchtet das Korn weniger Geld in den Anfängerbereich steckt was er sicher (und imho auch verständlicherweise) nicht tun wird weil es dauerhaft einfach sehr lukrativ für ihn sowie für die Community ist. Schliesslich ist es ja nicht so als würde es z.B. garkein Coaching mehr geben o.O

Letzten Endes ist es eure Entscheidung. Dann solltet ihr aber vllt mit Korn direkt reden statt dies über das öffentliche Board auszudiskutieren.

ich denke mal thema sollte sehr wohl hier im forum diskutiert werden, wo es JEDER lesen kann, den schlie�?lich geht es auch alle etwas an.

Denn sonst passiert genau das was leider immer öfter passiert, Leute die neu sind und keine Ahnung von dem haben, was bisher passiert posten iergentwelchen Unisnn...

_Anonymous_

der thread ging ursprünglich ja auch um das
"Wettbewerbe und Ausschreibungen" forum

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

unsinnige diskussion, denn neue mitglieder kennen die familiäre sitation von damals einfach nicht, können es nicht nachvollziehen, wie es "damals" war. mir auch egal, ich bleibe mit den ur-membern in kontakt (auch im echten leben), der rest is mir wayne

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hier verstehe ich die Denkweise einiger Leute nicht.

Im besagten Forum findet ihr Angebote auf die ihr freiwillig eingehen könnt oder auch nicht.

Somit gibt es im Prinzip überhaupt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Ein einfaches "Dieses Angebot ist nichts für mich" würde reichen. Sich darüber aufzuregen ist in etwa dasselbe, wie sich über Stellenanzeigen in einer Zeitung aufzuregen.

Das Angebot dient in erster Linie dazu, motivierten Spieler die Möglichkeit zu geben, schneller zu PartyPoker zu kommen.

Wenn für einige hier 100 Dollar für einen Artikel zu wenig sind, dann kann ich das nachvollziehen. Für anderer hingegen sind 100 Dollar nach wie vor eine Menge Geld.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von ips.seri
es ist für dich OK das Korn den grö�?tmöglichen gewinn aus ps.de ziehen will
verurteilst aber die spieler wenn sie etwas mehr gegenleistung für ihren produzierten rake erwarten?

Hallo Seri,

Deine übertriebene Gier finde ich langsam schon unverschämt.

ich haben im letzten Monat allein 15.000 Dollar von meiner eigenen Bankroll in PokerStrategy.de investiert. Hinzu kommen geschätzte 350 Stunden Arbeitszeit.

Es gibt schlichtweg keinen besseren PartyPoker affiliate als PokerStrategy.de und das wird auch so bleiben.

Und noch einmal für alle: Es gibt bei PartyPoker kein Rakeback. Es ist nicht erlaubt, auch nicht in versteckter oder getarnter Form. Vergesst es bitte, ein für alle mal. Ich kann es auch nicht aus dem Hut zaubern, somit trage ich auch keine Schuld daran. Wenn es euch stört, dass es bei PartyPoker keinen Rakeback gibt, beschwert euch bitte auch direkt bei PartyPoker.
Wer Rakeback möchte, kann nach wie vor bei Eurobet spielen, in dem Fall bitte ich um eine Email.

Die Leute, die einen gro�?en Gewinn erzielen, sind immernoch die Pokerseiten selbst.

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Korn
Wenn für einige hier 100 Dollar für einen Artikel zu wenig sind, dann kann ich das nachvollziehen. Für anderer hingegen sind 100 Dollar nach wie vor eine Menge Geld.

naja es steht zwar 100$ drauf aber es sind ja nicht wirklich 100$ drin . ich denke wenn du wirklich 100$ cash bieten würdest wäre das ganz was anders und ich bin mir sicher, dass du das auch wei�?t :).

sry wenn du 15k zusätzlich hierreingesteckt hast würde ich gerne wissen wo das ganze geld denn ist?!

g3nius
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

korn, du möchtest aber schon (zumindest langfristig) mit der seite geld machen oder?

genauso lächerlich wie die aufregung über deinen möglichen verdienst mit der seite, finde ich es, wenn du es immer so hinstellst als würdest du nur draufzahlen mit der seite...

rakeback gibt es leider nicht mehr, da kann man nichts machen ... aber vielleicht gibt es interessantere preise als so ein startparket zb...

Teilen: