Original von Asunis2013
wir haben in unserer Statistik locker noch 20% der user die im Internet mit ie8 surfen..
Seniorenforum?
Original von Asunis2013
wir haben in unserer Statistik locker noch 20% der user die im Internet mit ie8 surfen..
Seniorenforum?
Wir haben deutlich unter 1% Nutzer, die den IE8 verwenden.
Wir können euch da wirklich nur nahe legen, den Browser auf eine aktuelle Version zu upgraden.
Original von Asunis2013
Grade aufgefallen... ie8 funktioniert überhaupt nicht mit der seite... find ich zu früh den ie8 einfach wegzulassen ! (hab pc formatieren müssen und es dadurch bemerkt)wir haben in unserer Statistik locker noch 20% der user die im Internet mit ie8 surfen..
vlt. sollte ihr das mal annehmen!
äähh nein? gibt kaum noch ie8 user und wenn dann sind diese selber schuld. man muss die leute auch mal ein wenig erziehen.
1. mircosoft hat den support für win xp eingestellt somit sollte eigentlich jeder irgendwie schauen das er upgradet und dann kann auch ein ie 11 verwendet werden.
2. falls man aus irgendwelchen gründen noch winxp weiter nutzt dann sollte man zumindest beim browser auf ein sicheren umsteigen.
3. ist es einfach ne Qual für die Entwickler ie8 weiter zu supporten hier ist wohl der Aufwand somit die Kosten höher als der Nutzen.
sind bei 6 millionen user (oder wieviel habt ihr?) an die 60000 nutzer die ihr vergrault. ich nutze IE8 aber mir ists wayne dass nichts außer dem forum funktioniert
von den 6mille sind aber wahrscheinlich nicht 6mille aktiv. und wieso benutzt man bitte freiwillig ie8 ??
fakt ist ie8 ist noch ein sehr gängiger browser und die anpassungen an ie8 sind wenn man gscheid mit css umgehen kann ein kinderspiel.. aber naja wenn ihr sagt es sind weit unter 0.5% dann wird das schon stimmen.. hab nich erwartet son shitstorm zu kassieren für ne aussage..l
und @ seniorenforum
nein firmenpcs !
ungefaehr 20% der 0,5% sind auf ie7 und aelter unterwegs. irgendwo muss man aufwand vs. nutzen abwaegen. in einem halben jahr sind's dann vielleicht noch 0,2% der user mit ie8- und dafuer sind aber over 9000 manntage draufgegangen, um bei allen umbauarbeiten, die gerade laufen, noch kompatibel mit irgendwelchen vorkriegsbrowsern zu sein, die doch auf absehbare zeit eh aussterben werden.
man kann allgemein nur raten, auf einen moderneren browser umzusteigen.
Original von Asunis2013
fakt ist ie8 ist noch ein sehr gängiger browser und die anpassungen an ie8 sind wenn man gscheid mit css umgehen kann ein kinderspiel..
♠_love:
merke schon du bist kein webentwickler.
ähmmm ja dumm das ich fachinformatiker im bereich der anwendungsentwicklung bin und auf webentwicklung spezialisiert bin
sorry ich musste unsere firmenpage neu schreiben und die musste auch ie8 unterstüzen.. ist ebenfalls responsiv und sorry das ich dich enttäuschen muss aber wenn man das von grund auf richtig plant hat man vlt. 5 css codes die nur für ie8 sind.. aber ja du hast sicher recht
und falls dus mir nicht glauben sollst.... frag mich was ich antworte gerne
Original von Asunis2013
und falls dus mir nicht glauben sollst.... frag mich was ich antworte gerne![]()
Vielen Dank für das Angebot, aber dann bitte nicht mehr hier im Thread. Die Kritik bzgl des IE 8 ist angekommen. Wie aber schon geschrieben wurde, liegt hierauf sicherlich keine Priorität mehr.
Original von Asunis2013
ähmmm ja dumm das ich fachinformatiker im bereich der anwendungsentwicklung bin und auf webentwicklung spezialisiert binsorry ich musste unsere firmenpage neu schreiben und die musste auch ie8 unterstüzen.. ist ebenfalls responsiv und sorry das ich dich enttäuschen muss aber wenn man das von grund auf richtig plant hat man vlt. 5 css codes die nur für ie8 sind.. aber ja du hast sicher recht
![]()
![]()
Top! Ein Fachinformatiker der 1! Firmenwebseite redesigned hat.
Ich möchte auch gar nicht wissen wie die Seite aussieht aber "moderne" Webseiten die gut aussehen kommen nicht ohne CSS3 aus. Um die CSS3 Effekte in einem IE8 nachzustellen ist wesentlich mehr Aufwand nötig als ein "ein paar Zeilen" CSS. Von CSS3 Icons bishin zu "einfachen" runden Ecken oder Schatten.
Für gewisse Firmenseiten sollte ein schlichtes "einfaches" Design genügen wo man mit ein paar Zeilen CSS auch alles in IE8 nachstellen kann aber bei vielen Seiten ist es einfach der Aufwand nicht Wert. Nicht ohne Grund "supportet" auch Google den IE8 seit 2012! nicht mehr.
Aber genug Offtopic.
Ich kann die Entscheidung von PS.de verstehen. Die Ressourcen die dafür jetzt eingespart werden könnten gut in ein mobile Forum gehen. Wäre wichtig das mal responsive zu machen.
Original von emophiliac
ja, das kommt in ein paar pokerstrategy-wochen.
Dann wohl ohne IE11-Unterstützung, weil der bis dahin veraltet ist?
Original von nomi2k
Original von Asunis2013
ähmmm ja dumm das ich fachinformatiker im bereich der anwendungsentwicklung bin und auf webentwicklung spezialisiert binsorry ich musste unsere firmenpage neu schreiben und die musste auch ie8 unterstüzen.. ist ebenfalls responsiv und sorry das ich dich enttäuschen muss aber wenn man das von grund auf richtig plant hat man vlt. 5 css codes die nur für ie8 sind.. aber ja du hast sicher recht
![]()
![]()
Top! Ein Fachinformatiker der 1! Firmenwebseite redesigned hat.
Ich möchte auch gar nicht wissen wie die Seite aussieht aber "moderne" Webseiten die gut aussehen kommen nicht ohne CSS3 aus. Um die CSS3 Effekte in einem IE8 nachzustellen ist wesentlich mehr Aufwand nötig als ein "ein paar Zeilen" CSS. Von CSS3 Icons bishin zu "einfachen" runden Ecken oder Schatten.Für gewisse Firmenseiten sollte ein schlichtes "einfaches" Design genügen wo man mit ein paar Zeilen CSS auch alles in IE8 nachstellen kann aber bei vielen Seiten ist es einfach der Aufwand nicht Wert. Nicht ohne Grund "supportet" auch Google den IE8 seit 2012! nicht mehr.
Aber genug Offtopic.
Ich kann die Entscheidung von PS.de verstehen. Die Ressourcen die dafür jetzt eingespart werden könnten gut in ein mobile Forum gehen. Wäre wichtig das mal responsive zu machen.![]()
sorry für weiteres offtopic aber da ihr nachrichtne schreiben ohne freunschaftanfrage nicht erlaubt muss ich das jetzt hier loswerden..
wer sagt das ich nix anderes fürs web entwickelt hab ? ich wollte die seite nur als beispiel bringen.. mal angemerkt online ersatzteilkataloge auf Basis von 3d Modellen ist mein einsatzgebiet... ich denk ich weiß schon von was ich rede..
wir nutzten css3 keine frage... zum glück gibt es ja fallback ausdrücke die für ie8 sowie sogar noch ie7 funktionieren wie der verlauf z.b.... Runde ecken ja schön wo hat ps.de runde ecken ? und selbst wenn baut man das ganze so das es auf ie9+ gut aussieht und auf ie8 und kleiner eben mit gewissen abzügen.. normale ecken statt runde z.b. oder das auf ie8 das respontive nicht funktioniert und die seite ne fixe breite hat..
und damit beende ich das ganze... mich nervt nur wenn man auf seinen Standpunkt so stehen bleibt wie du und dann mir unterstellt ich hätte keine Ahnung...
zum abschluss.. ich hab oben schon gesagt das ich den schritt nachvollziehen kann von ie8 weg wenns wirklich sowenig benutzer sind ....
edit:
fast vergessen... dein Google Beispiel...
ja die Google Tools laufen nicht hast du recht aber da wird die ganze seite gesperrt und dann kommt ein hinweise -> professionell...
hier auf ps.de ist einfach die Navigation verschwunden und schaut einfach billig und schlecht gemacht aus..
Original von chuck2001
achso okarbeit, kennst?
![]()
dann würde ich deine Admins kräftig verprügeln gehen. Sowas ist echt lächerlich
Hi, seit einigen Wochen ist das Layout bei mir irgendwie dahin... Nutze Chrome, aktuelle Version. Dachte erst das würde sich irgendwann ergeben aber es wird irgendwie nicht besser. Startseite ist völlig unbrauchbar. Bin zwar eigentlich nur mal alle paar Tage im Forum aber ab und zu will ich dann doch auch mal die News lesen... Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sorry. Ist das ein bekanntes Problem? Kann sonst auch mal nen Screenshot machen. Danke
Hi,
was genau ist dann dahin?
Lösche bitte einmal den Cache + Cookies für unsere Seite. Ansonsten wäre auch ein Screenshot gut, wenn sich nichts bessert.
Auch bitte mal mit einem anderen Browser testen.
Viele Grüße
Hannes