wieso bietet ihr nicht einfach jedem die möglichkeit an seine seite selbst du "designen" also einfach das zusammenbasteln, was man braucht und an den richtigen stellen platzieren. ist sicherlich nicht der riesen aufwand
Original von XCheese
Jetzt hab ich doch noch nen schnelles Paint gemacht:
2 Elemente rausgeworfen + die Vorhandenen vergrößert => mehr Übersicht
so is imo ideal. Wenns dann noch filter für videos und hände gibt isses perfekt.
Original von Xantos
Das gefällt mir gut, mit der ausnahme das es min. 8 fourmsbeiträge sein sollten.
Aber schon viel besser!
Ich verstehe nicht wieso man den Usern nicht einfach die Wahl zwischen altem und neuen Design lässt.
Das dürfte doch kein Problem darstellen und alle wären glücklich.
Zumindest als Übergangslösung bis ihr die selber designbare Homeseite fertig habt.
Einfach irgendwo ne checkbox hin und gut ist. Klar gewöhnt man sich dran aber auch wenn ich jetzt nach dem ersten Schock die Sache etwas nüchterner betrachte ist mir das alles einfach nicht übersichtlich genug und viel zu überladen.
Original von Xantos
Vorschlag unter Einbeziehung konkreter Verbesserungsvorschläge, zunächst nur Anordnungstechnisch (bin ja kein Designer):
PS: Währungsrechner habe ich nur vergessen, der käme links drunter.
Hier noch nächste Coachings und Neue Videos mit Meine Pokerräume tauschen und es wäre für mich schon eine starke Verbesserung zur Ist-Situation.
Besonders dass die nächsten Cochings bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich, sondern nur noch durch scrollen erreichbar sind, halte ich für eine starke Verschlechterung der Usability der Seite.
Original von 4A888
Original von Xantos
...Hier noch nächste Coachings und Neue Videos mit Meine Pokerräume tauschen und es wäre für mich schon eine starke Verbesserung zur Ist-Situation.
...
du willst deine punkteübersicht unten in der versenkung verschwinden lassen? net dein ernst oder?
ich plädier nochmal nachdrücklich für ne gut sichtbare und net so mickrige punkteübersicht. für alles - aber auch wirklich alles - was auf der neuen home-seite zu finden is, gibts nen extra bereich der deutlich in der navi-leiste gekennzeichnet ist. für alles? nein, da war doch noch was. richtig, die punkteübersicht. dafür war immer der home-bereich da. also bitte bitte bitte, macht entweder nen komplett eigenen bereich für alles was mit den punkten zusammenhängt, dass man sich gar nicht mehr mit dieser verschlimmbesserten home-seite rumplagen muss oder gebt der punkteübersicht den raum (zurück) der ihr gebührt.
muss aber auch mal was positives erwähnen was mir aufgefallen is. im zuge der neustrukturierung sind offensichtlich die screennames der getrackten pokerseiten rausgenommen (im sinne von nicht mehr im klartext ersichtlich) worden. das erhöht die sicherheit vor hacker-angriffen und wird von mir ausdrücklich unterstützt.
hätte, als ihr erstmals den forenticker auf der homeseite eingeführt habt, nicht gedacht, dass mich diese random-auswahl beeinflussen würde.
in der tat hat sich herausgestellt, dass meine aufmerksamkeit dadurch jedoch auf viele threads gelenkt wurde, auf die ich so nicht unbedingt gestoßen wäre, weil ich mich in der regel auf die forenbereiche konzentriere, die mich besonders interessieren.
von daher finde ich die reduzierung von 10 auf 5 titel schade
ich habe auch mal einen aufräumversuch gemacht und so hochgeladen, dass man es möglichst realitätsnah ansehen kann
optimiert für meinen 17'' zweitschirm mit 1280x1024, auf dem zumindest bei mir ps.de gewohnheitsmässig läuft
dabei alle eure elemente beibehalten - auch die, die ich selber sehr überflüssig finde (zb die pokerräume, auf denen ich garnicht spiele, TAF, shirts, community, blogs), von denen ich aber annehme, dass sie z.t aus promo-gründen (plattformen/TAF) oder anderen nutzerinteressen zuliebe drin sein müssen
mir ging es nur um neuordnung und entzerrung
hier die links (sind bilder, aber aufrufbar wie eine website ... lupe ignorieren und nicht clicken!! ... firefox stellts bei mir gut dar)
funktionsschema zu entwurf_1 (taugt aber für _2 ebenso) ....> 
nur zur visualisierung der inhaltlichen zusammenfassung
entwurf_2 ist wie _1, nur coachings und videos wurden einzeilig gesetzt und verbreitert
(mein favorit)
ach so, und bei beiden varianten die einträge im forenticker verdoppelt
problem sehe ich immer noch bei der arial, weil schwerer lesbar und im gesamtschriftbild auch ungeordneter und "krakliger"
elemente, die imo in der gestaltung nicht gelungen sind: TAF und SHIRT
natürlich könnte man noch mehr machen, aber das führt dann doch zu weit ;-)
und natürlich bin ich absolut für eine spätere personalisierbare version mit möglichst vielen konfigurationsmöglichkeiten und features wie "meine letzten xx forenbeiträge"
war mtt-zeit ... nichts auf die beine gebracht, dafür viele bildchen geschoben ;-)
vielleicht findet es ja anklang
_
Original von rootsanarchy
Original von 4A888
Original von Xantos
...Hier noch nächste Coachings und Neue Videos mit Meine Pokerräume tauschen und es wäre für mich schon eine starke Verbesserung zur Ist-Situation.
...du willst deine punkteübersicht unten in der versenkung verschwinden lassen? net dein ernst oder?
Doch, ich finde da sind nicht wirklich wichtige Informationen enthalten. Insgesamt hätte ich die Seite aber eh anders aufgebaut.
Nämlich so:
1. ohne Community Block. Würde ich präferieren

2. Wenn der Community Block unbedingt dabei sein soll

Ist nur schnell zusammengeschustert. Der Hallo Block und der Tell-a- friend Block müssen natürlich noch überarbeitet werden. Aber ich denke die Idee wird klar.
Statt des zweiten neue Forenbeiträge sollen da aktuelle Handbewertungen stehen.
Das wirkt imho deutlich aufgeräumter und alle wichtigen Informationen sind bei 1280x1024 auf einen Blick zu erfassen. Sogar die Punkteübersicht. Naja ok nicht ganz
Könnte man aber evt. mit einer News weniger beheben.
Mir fällt grad noch auf, dass hier der Währungsrechner fehlt. Würde evt. gut statt des Community Blocks passen.
Nehme natürlich gerne Spenden an, falls ihr das Design übernehmt
Original von Xantos
Original von TribunCaesar
"
Interessanterweise unterscheidet sich das Feedback stark von Sprache zu Sprache: Während hier auf dem deutschsprachigen PokerStrategy.com das Feedback stark negativ ausfällt und auf der Englischen Seite zumindest verhalten, so ist das Feedback der anderen 12 Communities überwiegend stark positiv."--> also nachdem ich ma in die Sprachen geschaut, die halbwegs verstehe, kann ich sagen, dass is ja mal glatt gelogen. Überwiegend stark positiv???? lol???
Da warste aber etwas blauäugig beim news schreiben.
Englisch so-so, Russisch z.B. (>>100 Comments) deutlich positiv.
Halte dich bitte mal mit deinen Unterstellungen zurück ("glatt gelogen"), das ist deines Usertitels krass unwürdig.
Lass' deine Polemik bitte hier aus dem Thread heraus, es geht hier um konkrete Verbesserungsvorschläge und nicht deine Rundumschläge.
Moin zusammen,
vorweg möchte ich einmal kundtun, dass ich verwundert und gleichzeitig enttäuscht darüber bin, dass in dem gesamten PS-Forum, Forenbeiträge ständig zensiert bzw. glöscht werden. Das musste ich leider schon des öfteren feststellen, wenn PS in bestimmten Themenbereichen (scharf) kritisiert wurde.
Ich meine hier z. B. den o. g. Beitrag von TribunCaesar.
Zugegeben, die Formulierung von TribunCaesar ist sicherlich nicht geschickt gewählt, dennoch ist das für mich ein Zeichen der Schwäche von PS, dass hier die Beiträge dann einfach zensiert bzw. gelöscht werden.
Unabhängig davon, heißt diese Forenrubrik doch: Feedback, KRITIK & Verbesserungsvorschläge, oder etwa nicht?
Mir persönlich wäre es lieber, man würde sich hier sachlich mit dem Schreiberling auseinandersetzten. Was Xantos zwar versucht hat, aber ebenfalls an der emotionalen Schreibweise gescheitet ist.
Es gibt hier so viele User, die andere unter der Gürtellinie beleidigen - und hier meine ich nicht die sachliche Gürtellinie, sondern die persönlichen Beleidigungen - und das wird nicht zensiert?
Warum nicht? Ganz im Gegenteil, es wird dann wiederum anderen Usern gestattet, diesen "Blödsinn" als Zitat in ihrer Signatur zu publizieren.
Warum zensiert bzw. ermahnt PS hier nicht? Meiner Ansicht nach ist das eine suboptimale Öffentlichkeitspolitik.
Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag online ist! ♦
PS: Mir gefällt das neue Layout. Außerdem ist der Mensch ein "Gewöhnungstier"... alles was neu ist, ist erst einmal unbekannt und wird ungerne angenommen. So sind wir halt!
Was gab es damals über das neue Videoformat für wilde Disskussionen?! Und jetzt ... ist alles gut und alle sind zufrieden und schauen fleißig die Coachingvideos.
Genauso wird das auch bei dem neuen Layout sein. In ca. 3 - 6 Monaten finden wir alle das neue Layout wieder ganz toll.
Finde das neue Design okay bis gut. Hätte aber gerne "Mein Status" und "Meine Pokerräume" näher zueinander.
finde die neue Home-Seite wirklich sehr ansprechend..
Der einzigste Kritikpunkt ist für mich auch, dass man keine links mehr zu den aktuellen Handbwertungen hat.. Bitte wieder einstellen..
was irgendwie keiner anspricht ist, dass diese neue kleinere schriftart und das auf diese zugeschnittene design ein großes problem sind.
um meinen augen was gutes zu tun und nicht vorzeitig eine brille bekommen zu müssen, habe ich im browser die minimum schriftgröße auf 13 gestellt.
aber jetzt erkenn ich nicht mehr wieviele strategy points ich in der 4ten woche gespielt habe-.-
es ist alles um einiges unübersichtlicher und ich dachte zuerst, als ich das neue layout gesehen habe, dass ein serverfehler oder so der grund sei, aber dem war nicht so.
mich stört ja nicht, dass es "scheiße" aussieht, aber ich würde gern alles erkennen können.
community und blog feld können ruhig komplett raus. da reicht ein reiter oben in der übersicht.
Original von BIhben
...
muss dir was zensur hier im forum angeht leider zustimmen. mir fällt das auch immer öfter auf. finde es ehrlich gesagt auch schade dass sich der subtext im laufe deines posts immer mehr von einem "warum wird hier denn so viel zensiert" zu einem "zensiert doch bitte auch andere dinge" entwickelt. ohne auch nur die hälfte der 14 ps-sprachen zu verstehen war ich mir sofort sehr sicher dass xantos sich und uns das feedback hier schönredet. in einem anderen thread hat er von 90% positivem feedback gesprochen. wenn er bei den odds an den tischen genauso großzügig runded muss er wohl verdammt oft einzahlen. würde mich inzwischen (leider) nicht mehr wundern wenn schweden, finnen, polen und co. auch erzählt bekämen wie begeistert im deutschen forum das neue layout aufgenommen wurde. echt ne traurige sache dass sich diese kultur der zensur und schönrederei immer mehr durchzusetzen scheint. aber wie war das noch mit den windmühlen?
würde mir den contentticker direkt neben den News wünschen, da sie platzmäßig etwa den gleichen raum einnehmen und die beiden kategorieren für mich am interessantesten sind.
desweiteren würde ich die anzeige der partnerseiten minimieren, so wie früher und dazu meinen Status einbeziehen. Denke es macht keinen Sinn die Lifetime Points, Ranking und die Wochenpunkte von einander zu trennen.
der rest dürfte wohl einfach nur gewöhnungsbedürftig sein.
alternativ wäre eine freie anordnung der themen sehr interessant.
ich sags mal so, für neue user ist die seite schwer zu überblicken, könnte gut sein das sie nich lange bleiben.
für uns bekannte gehts da wesentlich schneller, finde sie aber sehr unübersichtlich im allgemeinen.
es sieht alles so zusammengepresst und wild drucheinander aus, hauptsache viel auf der startseite unterbringen, find ich nich gut.
- überbegriffe im kasten sollten dunkler sein sollten
- die einzelnen bereiche sollten vielleicht mit einem dunklen dünnen strich gezeichnet sein
- gleich höhe der bereiche, wenn man von links nach rechts schaut sieht es aus wie ein unaufgeräumtes kinder zimmer
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es möglich, die homepage auch in einer anderen auflösung anzeigen zu lassen?
da ich mit meiner 1920*1200 auflösung nur ca. 50% für diese seite nutze, daher wäre so eine einstellung doch hilfreich oder nicht?
viele von uns spielen auch auf höheren auflösungen
ich als mediengestalter komme mir gerade etwas überannt vor ...
ich weis garnicht mehr wohin kucken ...
grausam ...
naja ich sehe den vorteil wirklich nur darin das man nun alles auf einer seite in kurzform sieht
aber vom gestalterischen her und von den regeln die ich kenne ...
weniger ist mehr ...
Ich hab soweit nichts weiter gegen das neue Layout.
Bei den Videos wär es vlt. ganz gut wenn man sehen könnte um welche Spielart es sich handelt (FL, NL, SNG, ...) bzw. nen Filter wie ja schon vorher gefordert wurde.