Liebes PS.de-Team,
Das Quiz habe ich am Dienstagmorgen um 01:30 Uhr gemacht und bestanden, ich blieb eingeloggt und habe dann den „5 $ bestätigen“-Link gedrückt. Daraufhin erschien:
� Erfolg
Dein Antrag wurde auf die Liste der 5$-Anfragen gesetzt. Bitte habe etwas Geduld und sieh bitte von Anfragen an den Support ab, die die 5$ betreffen.
Dies ist nun etliche Stunden her. Mein anfänglicher Optimismus ist inzwischen ma�?loser Enttäuschung gewichen, denn mittlerweile haben Personen, die sich über eine Woche nach mir angemeldet haben, schon ihre 5 $ erhalten (kenne Beispiele).
Zur Vorgeschichte:
Am 05.02. trat ich dieser tollen Gemeinschaft bei und war voller Zuversicht, ein neues tolles Hobby für mich entdeckt zu haben. Hätte ich damals sofort die 5 $ angefordert, wäre ich noch gar nicht in diese „Testnummer“ reingerutscht. Aber, weil ich diese Sache schon ernst nehmen wollte, habe ich bewusst die ersten drei, vier Tage genutzt, um mich ein wenig einzulesen und zu lernen.
Am 08.02. beantragte ich dann die 5 $ (zeitgleich bestellte ich bei Amazon drei Bücher), einen Tag später, also am 09.02 um 13:59 erhielt ich vom Support eine ausführliche Nachricht, PS.de würde von den neuen Mitgliedern einen Test verlangen. Nebenbei finde ich diesen Test gut und halt es für sinnvoll.
Ich machte diesen Test sofort und bestand ihn auch, beantwortete direkt die erhaltene E-Mail und schrieb ein Ticket mit meinen Daten.
Da bis zum 11.02. nichts passierte und ich nicht wei�?, ob es nun mein Versagen / meine Schuld war oder, ob die Daten verloren gegangen sind, schrieb ich am 11.02. um 11:34 erneut ein Ticket an das Supportteam mit meinen Daten und fragte nach.
Daraufhin ist mir nicht geantwortet worden, so dass ich am 12.02. um 15:24 Uhr wiederum den Support um eine Information bat.
Am 13.02. um 11:06 erhielt ich vom Support die Nachricht, dass Quiz sei verbuggt und ich könnte den Test noch mal machen. Ich antwortete um 14:33, dass ich den Test schon mal bestanden hatte und bei mir kein Quizlink mehr vorhanden sei und ich nicht wüsste warum.
Dann ging abends das Quiz bei allen wohl wieder, und ich machte den Test gegen 01:30 Uhr erneut, bestand und bekam die o.a. Nachricht, also lie�? ich den Support in Ruhe.
Komischerweise erhielt ich am gestrigen Dienstag den, 14.02. um 12:55 Uhr ein Ticket vom Support mit folgendem Inhalt:
Hallo DiWa, sorry wegen der Umstände. Du hast das Quiz wahrscheinlich gemacht, als es noch fehlerhaft war. Es funktioniert seit gestern abend wieder. Du kannst es bearbeiten 24 Stunden, nachdem Du ausgelogged warst. Wenn Du das Quiz bestanden hast, kannst Du wiederum 24 Stunden später mit der �?berweisung der 5$ rechnen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grü�?e Gxxxx
Ich gehe davon aus, dass sich diese Aussage auf meine offenen Tickets bezog, die ich vor dem bestandenen Test geschrieben hatte. Daraufhin schloss ich alle offenen Tickets und habe dem Support um 16:54 Uhr geantwortet, dass ich den Test gemacht und bestanden habe und ich mich eigentlich wundere, warum sie das denn nicht sehen können / wissen würden.
Seitdem habe ich nicht mehr gehört, der Quizlink ist auch nicht mehr da, und nicht, weil ich etwas falsch gemacht habe oder so, denn dann wäre er ja nach 24 Stunden wieder sichtbar, oder? Au�?erdem habe ich ja den o.a. Text erhalten. Ich hatte diesen extra noch als eine Art „Beweis“ gleich noch rauskopiert, so nach dem Motto, wenn ich den Test nicht bestanden hätte, würde ich ja nicht den genauen Wortlaut und den Absatzaufbau kennen, oder?
Ganz nebenbei, am Freitag war bereits „MLH“ von Ciaffone da und am Samstag dann „WLLH“ von Jones, das habe ich schon fast durch (na ja, aber ich bin schon recht weit), und natürlich habe ich hier im Forum die Einsteigerlektion durch, habe beim Live Coaching schon drei- oder viermal mitgemacht und auch selbst schon Beiträge in den einzelnen Threads eingebracht und mich an anderen beteiligt. Und ich habe mittlerweile 1500 bis 2000 Hände Playmoney gespielt, sodass ich mit der Software und dem Spielablauf durchaus vertraut bin. Selbst die Fortgeschrittenenlektion habe ich schon angefangen zu lesen. Selbst bei „Netteller“ habe ich mich schon registrieren lassen.
Nachtrag: Um 14:43 Uhr erhielt ich von „Netteller“ folgende Mail:
"I am writing with regard to your Neteller account and we are pleased to confirm that we have received your documentation, and your account has been activated."
Selbst das ist schon erledigt.
Warum ich das hier alles schreibe?
Keine Ahnung. Vielleicht auch, damit die „alten Hasen“, die sich die ganze Zeit über die Neuen aufregen und sie zur Geduld ermahnen und kluge Sprüche ablassen einen kleinen Einblick haben, wie das Gefühlsleben eines neuen, motivierten Mitglieds aussieht, dass gerne möchte, aber nicht darf. Ihr habt leicht reden, ihr musstet auf eure 5 $ nicht solange warten und gar keinen Test machen, zu eurer Zeit war der Andrang nicht so gro�?. Und auch immer das Argument, wir sollten schön ruhig sein, wenn man uns auch noch 5 $ schenkt, denn – mal ehrlich – ganz uneigennützig macht PS.de das ja nicht. Gerade das Quiz zielt ja darauf ab, Spieler zu rekrutieren, die auf längere Sicht auch für PS.de profitabel spielen, machen wir uns da nichts vor.
Könnt ihr nicht die Ungeduld ein wenig nachvollziehen? Ich habe mir ältere Threads angeschaut und auch schon damals zu „euren“ Zeiten war eine vielgeschriebene Zeile „wie lang dauert…“ also tut bitte nicht so, als hättet ihr mit ähnlicher Ungeduld nicht auch zu kämpfen gehabt, denn das wäre arrogant.
Natürlich gehört es sich nicht, sich hier zum Teil unverschämt zu äu�?ern, von diesen Threads würde ich mich auch distanzieren, ich habe mich weder im Thread noch im Support unhöflich oder unverschämt verhalten, ich habe Verständnis für die momentane Situation und habe immer höflichst gefragt, bzw. mich sogar entschuldigt, wenn ich dem Support Umstände machen würde. Aber gesteht mir bitte zu, auch einmal (oder zweimal) nachfragen zu dürfen, was denn nun der Stand der Dinge ist, zumal wie erwähnt jetzt schon Personen ihre 5 $ erhalten haben, die erst seit dem 12.02. Mitglied sind. Dass ich da enttäuscht bin, der sich hier wirklich einbringt und Mühe gibt ist ja wohl nachvollziehbar und mehr als verständlich, oder nicht?
Ganz nebenbei geht es mir nicht um das „5 $ Absahnen“. Ich bin gerne bereit jedem, der mir 5 $ bei Pokerstars überweist, vorher per Onlinebanking auf ein Konto der Sparkasse oder der Deutschen Postbank (natürlich auch jedes andere Geldinstitut, aber z.B. bei der Postbank ist die Wertstellung, also die Gutschrift innerhalb von Sekunden) diese 5 $ zu überweisen.
Ich finde diese ganze Sache klasse, eben wie viele andere auch und natürlich habe ich auch Verständnis für den Support und das ganze Ps.de-Team, die jetzt momentan alle Hände voll zu tun haben. Trotzdem handelt und denkt man in manchen Situationen eher subjektiv und wundert sich, warum es bei anderen klappt und bei einem selbst nicht. Was habe ich verbrochen, dass sie mich übergangen haben? Warum melden sie sich bei anderen aber nicht bei mir? Ist das alles so vollkommen abwegig?
Und, Korn, du verweist dann gerne auf „Ticket schreiben“. Erstens, stand nach bestandenem Test, man solle davon absehen, zweitens habe ich das dann später ja auch gemacht.
So, dies ist nun meine Leidensgeschichte, die mich seit über einer Woche hier auf PS.de begleitet, hätte ich zwei Tage früher begonnen, wäre mir das erspart geblieben. Ich wei�? auch, dass diese Geschichte keine Sau interessiert, aber es tat wenigstens gut, das mal alles loszuwerden. Und nun können die „alten Hasen“ wieder loslegen, draufschlagen, von mir aus auch klugsch…, das ist mir egal, weil ich mich nicht unfair verhalten habe, auch will ich kein Mitleid, ich erwarte nicht einmal Verständnis, aber genauso, wie hier einige von den Neuen sich ihre Quizthreads ersparen könnten, könnten sich einige von den Arrivierten ihre Kommentare zu den Selbigen ersparen.
Sollte sich dann doch noch eventuell für mich die Möglichkeit ergeben, bei Pokerstars zu spielen und hier bei PS.de mitzuwirken, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir diese Ungeduld nachsehen würdet und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spa�?.
In diesem Sinne
DiWa
PS. Mittlerweile ist es 18:40 Uhr, das hei�?t, es sind seit meinem neuerlichen Test 41 Stunden vergangen, ich habe immer noch nichts gehört, geschweige denn die 5 $ erhalten, schreibe halt noch ein letztes Mal ein Ticket und dann mal sehen, ob was kommt. Mittlerweile haben schon wohl viele ihre 5 $ erhalten, zum Teil wieder Leute, die erst seit dem 10.02. oder so dabei sind. Kann mich nicht von Neid freisprechen, obwohl ich es denen auch gönne, aber warum bei mir noch nichts passiert ist.
Nachtrag: Ich habe eben gerade beim Durchblättern der Seiten ein Mitglied entdeckt, dass seit dem 09.02. erst dabei ist, seine 5 $ schon erhalten hat, diese bereits verzockt hat und jetzt schon nach weiteren 5 $ fragt. Ich bin seit dem 05.02. jeden Tag mehrere Stunden hier im Forum, habe mir viele Texte auch ausgedruckt und gelernt und gelesen, habe den test zweimal gemacht und zweimal bestanden, habe mir drei Bücher bestellt und lese sie, beteilige mich aktiv hier im Forum und habe noch nicht irgendeine Antwort erhalten. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen…..