Auf dem Handy gefällt mir das neue Forum wirklich gut!
Jedoch habe ich sowohl auf dem Handy als auf dem PC Performance Probleme. Favs aufmachen dauert immer ewig. ![]()
Ist das bei euch auch so? Wird das noch schneller?
Auf dem Handy gefällt mir das neue Forum wirklich gut!
Jedoch habe ich sowohl auf dem Handy als auf dem PC Performance Probleme. Favs aufmachen dauert immer ewig. ![]()
Ist das bei euch auch so? Wird das noch schneller?
Hi,
wenn die Favoriten-Liste sehr lang ist, dann sind die Ladezeiten in der Tat sehr lang. Wir sind aber dran und werden daran arbeiten dies zu verbessern.
Beste Grüße
Hannes
Was ist denn sehr lang? Habe ca. 50 Einträge und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich zufrieden.
Ist hauptsächlich bei Mitgliedern der Fall, die automatisch die E-Mail-Benachrichtigung bei allen eigenen Beiträgen in Threads einschalten. Da können das schon einmal ein paar hunderte Threads werden.
Wäre schön wenn man das Forum allgemein ein bisschen performanter hinbekommt. Einen Beitrag zu Posten dauert z.b. ewig.
Ich verweise noch mal auf meinen Post:
Original von Anzac
Aus reiner Neugierde habe ich ein paar Tests bezüglich der Seiten-Performance laufen lassen, s. Spoiler. Vorsicht, großer Inhalt.Spoiler
Jeweils über die Konsole auf dem Browser 7 (basierend auf Firefox).
GAIA-Online
D2JSP
PS
Dazu ein Vergleich über
agetest.org/
PS:
agetest.org/result/141119_D6_14WP/
GAIA:
agetest.org/result/141119_85_150E/
D2JSP
agetest.org/result/141119_QW_14Y9/
Vergleich aller 3 Seiten:
agetest.org/video/compare.php?tests=141119_34_1533%2C141119_E2_1534%2C141119_TY_1535&thumbSize=100&ival=100&end=visual Einfach mal reinschauen, den Slider unter den Fortschrittsbildern hin- und herschieben, oder die Graphen anschauen, lohnt sich.
![]()
Wer nicht so viel lesen möchte, sondern lieber Videos guckt: http://videobam.com/uLOxz .
@Anzac:
Danke fürs Aufmerksam machen! Wir haben auch ein paar Performance-Verbesserungen geplant. Mit D2JSP mithalten zu können, wird aber sehr schwer.
Ich habe iwie Hunderte von Favoriten. Deshalb dauert das auch so lange.
Kann man die Anzeige auf 20 begrenzen? Der lädt halt immer alle und so eine endlos lange Seite. Die Favs alle(viele) löschen dauert auch ewig.
Mitte kommender Woche bauen wir eine Seitennavigation ein, sodass nur mehr 25 Foren/Threads pro Seite geladen & angezeigt werden. Das wird die Performance dann deutlich verbessern. Daher bitte noch etwas Geduld.