Zum Forum springen
Problem mit dem Kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem mit dem Konzept von PS.com

70 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
5,085 Ansichten
Hugger
Beigetreten: 01.03.2005

Original von jaquesack

Original von Hugger

Selbst ein Levelaufstieg auf .10/.20 bringt nicht viel da man hier in der Regel weniger SP erspielt als auf .05/.10.

Bist du dir da sicher?

Laut HM ja,hab aber noch nicht so viele Hände auf dem Level weil es kaum Tische gibt und .05/.10 schmeissen die einem die Kohle hinterher.

Airwolff
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Xantos

....

Wir werden die Bedingungen auf jeden Fall reviewen - denn das Ziel muss sein, dass man auch ohne Multitabling das Ganze mit 1-2h pro Tag schaffen kann

Lutz

Hi Xantos,

unabhängig vom Ergebnis freue ich mich, dass ihr dies für zukünftige Generationen überdenken wollt. An dieser Stelle möchte ich nur nochmals auf einen kleinen Teil Deines Posts eingehen und mit meiner aktuellen Situation vergleichen.
Ich spiele seit einziger Zeit hauptsächlich auf PokerStars und versuche mein tägliches/monatliches Pensum insofern konstant zu halten, dass ich das komplette Jahr über meinen SuperNova-Status erhalte (im Schnitt 10k FPP pro Monat). Dies gelingt mir momentan glücklicherweise mit einem Durchschnitt von ca. einer Stunde Spielpensum pro Tag - viel mehr Zeit habe ich auch einfach nicht. Auch die netten Beträge, die sich dabei monatlich anhäufen können an der verbrachten Zeit leider nicht viel ändern. Zusätzliche Zeit für Theorie oder mal ein Video bleibt nahzu gar nicht übrig. Nunja, ich will nicht gerade behaupten, dass ich die Theorie-Weisheit mit Löffeln gefressen habe, dennoch würde ich behaupten, dass es insbesondere für Neulinge noch wesentlich relevanter ist sich Strategie-Artikel und Videos anzusehen als für mich - ergo würde das Ergebnis dann sogar wohl eher in die Richtung 2-3 Stunden Poker pro Tag laufen. Evtl. mag dieses Pensum für einen Schüler möglich sein oder für mich als ehemaligen Stundenten während der vorlesungsfreien Zeit, aber ich denke für viele ist diese Vorstellung des Zeitmanagements ca. 3 Stunden Poker pro Tag doch ein wenig hochgegriffen....

Original von Zabagad

Original von Nickexistiertbereits
ohne mich jetzt weiter mit deinem Problem auseinander zu setzen find ich deinen thread unangebracht.

Du bist ja nicht der erste, der mit 50 anfängt!!! und auch nicht der erste auf FL.

Falls es bei deinem Pokeranbieter unmöglich sein sollte nach BRM zu spielen, sollte PS.com vllt darauf eingehen und nur Pokeranbieter zum Start empfehlen bei denen das möglich ist.

Das wäre dann mal zu prüfen...bzw welches ist denn das kleines limit das du fl spielen kannst ??

Da du schon der 2te bist, nehme ich dann mal mit: Kritik ist hier unerwünscht ?( - Schade.
Ich werde dann nach dem Post die Schnauze halten...

Zu deiner Frage - ich kann bei Everest auf 0.05/0.1 spielen - das passt vom BRM gut - das ist nicht das Problem.

Gruß
Arne

OK, hat sich so angehört, wie wenn BRM gar nicht möglich sei...
Keiner hat gesagt, dass Bonus clearen easy going ist...Ich kann mich noch an meinen Start damals erinnern...ich hab mir davor schon Gedanken gemacht wg Bonus abspielen...und habe zu der Zeit gestartet wo ich viel Zeit hatte(Ferien). Wenn du in einer Klausurphase mit dem Poker startest, biste auch ein bisschen selber dran schuld.
Alternativ kannst du auch noch 50bis100€ eincashen und höhere Limits spielen....dann kannste den Bonus wohl clearen denke ich.

Dein Problemchen erinnert mich gerade an den Typ der gegen Hartz IV geklagt hat ^^.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Nickexistiertbereits
Dein Problemchen erinnert mich gerade an den Typ der gegen Hartz IV geklagt hat ^^.

Puh - du bist mir ne Marke...

Nochmal langsam für Leute die es nicht verstehen können oder wollen:

1) Ich habe nichts davon, da mögliche Änderungen sowieso erst in der Zukunft stattfinden könnten.
2) Ich habe auch nirgendwo geklagt, dass ich mehr will (Hartz4) oder sonstige Vorteile für mich möchte.
3) Ich habe auch null Probleme damit 50 Euro für lau am 89sten Tag an irgendwelche Haie auf hohen Levels zu verballern.

Ich habe nur gedacht, dass dies nicht der Sinn sein kann und es weder PS noch dem Anfänger etwas bringt und ich sehe mich da durch Xantos Aussage auch bestätigt:

Original von Xantos
Wir werden die Bedingungen auf jeden Fall reviewen - denn das Ziel muss sein, dass man auch ohne Multitabling das Ganze mit 1-2h pro Tag schaffen kann

und glaube inzwischen das dies bei PS so nicht bekannt war.

Zum Glück haben das einige (fast alle) auch verstanden und wir haben doch zumindest den ein oder anderen PSler zum Nachdenken angeregt.

Gruß
Arne

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Zabagad
Das ich kaum noch Zeit für was anderes finde und die Freundin schon etwas maulig wird ;)

das ist der Zeitpunkt an dem man imo auf jeden Fall mal etwas runterbremsen sollte...Poker hin oder her

früher war der Einstieg halt noch deutlich leichter, weils deutlich fishiger war...und ich meine wirklich deutlich...mittlerweile ists echt hart noch den Einstieg zu kriegen und wohl nur mit viel Motivation, Arbeit und Talent möglich.

_Anonymous_

Original von NoSekiller

Original von Zabagad
Das ich kaum noch Zeit für was anderes finde und die Freundin schon etwas maulig wird ;)

das ist der Zeitpunkt an dem man imo auf jeden Fall mal etwas runterbremsen sollte...Poker hin oder her

früher war der Einstieg halt noch deutlich leichter, weils deutlich fishiger war...und ich meine wirklich deutlich...mittlerweile ists echt hart noch den Einstieg zu kriegen und wohl nur mit viel Motivation, Arbeit und Talent möglich.

Hallo NoSekiller,

danke für die Bestätigung meiner Aussagen über den von mir spekulierten Unterschied Früher/Heute.

Und mach dir mal keine Sorgen - ich habe meine Zeit schon noch im Griff und
das Problem mit der Freundin ist nur kurzfristig bis ich die Silberartikel erreicht + verarbeitet habe :P

Hast du eigentlich noch Termine frei? In ca. 6-9 Monaten könnte ich vielleicht langsam dein Coaching gebrauchen ;) ;) ;)

Gruß
Arne

Barney
Beigetreten: 21.03.2005

@ Zagabad

Nachdem ich den thread hier durchgelesen habe, fühle ich mich genötigt, auch noch ein paar Anmerkungen machen.

Auch ohne jetzt über die Intention der Aussage von NoSekiller spekulieren zu wollen, kurz zur Ergänzung: Damals erhielt man die 50 USD Startgeld ausschließlich auf PartyPoker; dort durfte man die Microlimits aber nur 4 Wochen (können auch 6 gewesen sein) nach der Anmeldung spielen, danach musste man Spielstärke und Bankroll für 0,5/1 erreicht haben (also 350 USD im plus sein). Wer das damals geschafft hat (und ja, ich wäre daran gescheitert), der wird auch heute ohne jede Schwierigkeiten 1.000 Sumnit Points in 3 Monaten schaffen.
NoSekillers Aussage zur Spielstärke gilt sicherlich für die höheren Microlimits (vielleicht ab 0,25/0,5, möglicherweise schon ab 0,1/0,2), aber auf den kleinen sind es doch dieselben Leute wie damals: zum einen Pokeranfänger, die sich die limits hocharbeiten wollen und den gleichen Wissenstand wie die damaligen Anfänger haben, und zum anderen Leuten, die mit Paysafe-Card 15 € eingezahlt haben und je nach Mentalität Calling-Stations oder Maniacs sind, sich aber niemals mit Pokerliteratur beschäftigt haben.

BigAndy hatte Dir ja bereits vorgerechnet, dass Du rund 30.000 Hände wirst spielen müssen, um die 50 USD freizuspielen. 10.000 Hände im Monat ist so rund die Anzahl Spiele, die Du später wirst spielen müssen, um einen Deinem limit angemessenen Mitgliedsstatus bei PS zu erhalten. Es ist also keineswegs ein unbekanntes Problem, sondern genau so beabsichtigt. Unter den deutschen Anfängern sind heute vmtl. immer weniger Hardcore-Spieler mit hoher Fingerfertigkeit und Auffassungsgabe, weswegen die Anforderungen vielleicht etwas nach unter korrigiert werden, aber am Grundkonzept wird sich wohl kaum etwas ändern. Spieler wie ich sind übrigens von den Pokerstrategen der 1. Generation schon vor 4 Jahren dafür belächelt worden, dass wir nicht nach 4 Wochen auf FL-FR-Tischen locker 8 tabeln konnten.

Und ja, wir 5 USD-Spieler von damals sind keineswegs die Helden hier, sondern hatten es am einfachsten. Nicht so sehr, weil damals die Gegner schlechter waren als heute, sondern weil wir diesen Betrag vorbehaltlos erhielten und uns ohne jeden Druck mit den schlechtesten Gegnern auf den niedrigsten Limits messen sollten und durften. Der Aufbau einer Bankroll aus eigener Kraft - auch schon beim Spiel um einzelne Cents - schafft das Selbstvertrauen, um einen Aufstieg in den limits in Angriff nehmen zu können.

Mein Ratschlag also: vergiss die 50 USD.
Nimm sie als das, wofür das Startgeld ursprünglich gedacht war: als Möglichkeit, Online-Poker ohne eigenen Einsatz kennenzulernen. Beginn mit eigenem Bankroll-Plan auf den niedrigsten limits, mach dort Gewinn und spiel Dich nach oben. Auch wenn Du die Punkte nicht schaffst, mit dem Gewinn kannst Du dann immer noch weiter spielen. Und letztendlich sind 35 Euro für 3 Monate spielen nun auch nicht so viel Geld, dass man deswegen jetzt ein Faß aufmachen müsste.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Zabagad
Hast du eigentlich noch Termine frei? In ca. 6-9 Monaten könnte ich vielleicht langsam dein Coaching gebrauchen ;) ;) ;)

immer, einfach im ICQ/Skype melden

Original von Barney
Damals erhielt man die 50 USD Startgeld ausschließlich auf PartyPoker; dort durfte man die Microlimits aber nur 4 Wochen (können auch 6 gewesen sein) nach der Anmeldung spielen, danach musste man Spielstärke und Bankroll für 0,5/1 erreicht haben (also 350 USD im plus sein). Wer das damals geschafft hat (und ja, ich wäre daran gescheitert), der wird auch heute ohne jede Schwierigkeiten 1.000 Sumnit Points in 3 Monaten schaffen.

allein auf Party hat sich das Verhältnis auf den kleinen Limits spätestens mit der Einführung der Micro-SH-Tische drastisch verschlechtert. Die FR-Tische sind ultra-tight und durch den hohen Rake für einen Anfänger nur schwer zu schlagen (vom kleinsten FL-Limit .05/.1 wurde auf Party ja sowieso schon immer abgeraten, aber das gilt jetzt halt auch für .1/.2) und die SH-Tische haben einen noch viel höheren Rake und sind dadurch auch ziemlich hart.

ich hab damals mit $50 und Anfängertischen angefangen...und bei mir wars so, dass ich nach den 3 Monaten .5/1 spielen konnte, weil ich z.B. die $100 freigespielt hatte (was damals zumind. für mich als Schüler kein problem war) und es noch irgendwelche Bonis von Party selbst gab.
Wie zeitaufwendig das damals war kann ich leider nicht mehr beurteilen...von daher möchte ich meine Aussage korrigieren:
Ob es schwerer/leichter ist die $50 zu bekommen/behalten kann ich nich wirklich beurteilen, aber generell ist das spielen deutlich tougher geworden (.5/1 war damals nämlich z.B. noch seeeehr fishy, eben WEIL es Anfänger-Tische gab).

hm...mir fällt gerade ein, dass es sein könnte, dass meine ersten 3 Monate genau in den Zeitraum gefallen sein könnten wo Party damit begonnen hat auch nicht-Anfänger-Micro-Tische einzuführen...dann hab ichs vllt. damals auch dadurch geschafft

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von NoSekiller

hm...mir fällt gerade ein, dass es sein könnte, dass meine ersten 3 Monate genau in den Zeitraum gefallen sein könnten wo Party damit begonnen hat auch nicht-Anfänger-Micro-Tische einzuführen...dann hab ichs vllt. damals auch dadurch geschafft

I think so, habe die Micro Tische auch normal spielen können

_Anonymous_

Original von Barney
Und letztendlich sind 35 Euro für 3 Monate spielen nun auch nicht so viel Geld, dass man deswegen jetzt ein Faß aufmachen müsste.

Hallo Barney,

sehr guter Beitrag - ich habe jetzt einiges über Früher verstanden.
Ich kann natürlich nicht wirklich vergleichen ob es nun leichter oder schwieriger war.

Mein Ansatz war allerdings

BRM und 50 Dollar in 3 Monaten frei spielen ist zumindest für Anfänger + BRM + Everest nicht vereinbar wenn man nicht 10 Stunden pro Tag spielen kann/will.

Mein Ansatz ist eigentlich das somit das Geld entweder verballert wird, oder der Lernerfolg nicht nachhaltig sein wird, oder man gegen das BRM verstößt.

Zu deinem letzten Satz - Siehe Zitat:
Ich brauche weiß Gott nicht ein Faß für 35 Euro aufmachen - ich habe weiß Gott keine Geldprobleme - das ist wirklich nicht mein Anliegen!

Ich habe nur festgestellt, dass mir die SP wichtiger als die $-Ergebnisse waren und ich gegen das BRM verstoßen habe.
Ich habe mich inzwischen von den 40 auf 80 hochgearbeitet und bin mir sicher, wenn ich jetzt jeden Tag 2-3 Stunden an 4 Tischen oder zu hohen Tischen spiele, dann werde ich es schaffen.
ABER -
1) ich verstoße dafür entweder gegen das BRM (Ich spiele inzwischen manchmal 0.5/1 obwohl das viel zu hoch für mich ist oder
2) ich spiele 3-4 Tische obwohl ich die Theorie noch nicht ausreichend behersche und ich somit unsauber spiele
3) oder ich schreibe die 50$ ab - und das will ich einfach nicht. (und das wollen wahrscheinlich viele Neukunden nicht)

Ich könnte mir jetzt auch Tricks einfallen lassen (mit einem Bekannten spielen und am 89sten Tag alles an ihn verlieren und am 91 wieder alles zurück gewinnen) aber das ist doch alles BS und nicht zielführend.

Ich finde es besser wenn dieser Gegensatz erkannt + behoben wird - wenn nicht - mir auch egal.
Ich habe z.B bei PRS (Ich weiß nicht ob ich die auschreiben darf) auch 50$ versprochen bekommen und als ich dann letztendlich so weit war, dass man mir das Geld zu einem Pokerraum umgebucht hat, kamen dort nur noch 20 Euro an. Ich habe danach dann sofort meinen Account deaktivieren lassen, da ich das Verhalten unseriös fand und außerdem deren Anleitungen nicht im Geringsten mit denen hier mithalten konnten.

Sprich - ich finde die Seite hier wirklich klasse und dachte nur an eine Verbesserung - und verbessern kann man sich nur wenn man die Schwachstellen kennt - oder?

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag - mir hat er vieles erklärt!

Gruß
Arne

Teilen: