huhu,
versteh ich das richtig? ihr stellt das Geschäftsmodell von PokerStrategy.com ("Wir schenken euch Geld und geben euch Tips und Ratschläge wie man daraus mehr machen könnte.") als unmoralisch hin?...könnte das bitte jemand etwas detaillierter erklären?
naja. es ist bedenklich. Ich bin froh, dass es PS.de gibt. Aber von berufswegen her schmerzt es einfach, dass es stark Sucht-fördernd ist. Könnte mir ja egal sein, da es mich nicht betrifft. Ist es aber nich, sonst hätte ich wohl ein anderes Studium gewählt 
Ich werfe PS.de ja wie gesagt auch nichts vor, aber würde pauschal sagen, dass es den Entwicklern egal ist, ob Herr X oder Frau B Gewinn / Verlust macht. Es geht hauptsächlich um Rake, weil das PS.de Provision beschert. Wenn ich mich da täusche soll jemand schreien
Wir lehren genau das Gegenteil von dem, was du oben äußert. Siehe u.a. die Artikel hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/#basic - Pokern ist "harte Arbeit" und nicht "easy money" - Ein Downswing hat fast immer auch skilltechnische Ursachen - Bankroll-Management und Tiltresistenz - und vieles mehr.
das ist mir klar. Den Artikel hab ich gleich nach der Anmeldung gelesen. Allerdings sieht das ein Abhängiger anders
Wollte ich oben ja erklären. Frag einen Raucher zur Gefahr des Rauchens, dann sagt er "ich könnte vom Bus überfahren werden"...wie vielen Menschen passiert das täglich?
Ich finde den vergleich mit dem Rauchen auch wieder sehr schlecht weil dort ja ein wesentlicher Teil der Abhängigkeit Aufgrund der Inhaltsstoffe der Zigaretten ensteht.
Natürlich hinkt der Vergleich mit dem Rauchen. Aber möglicherweise hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht direkt um die Sucht nach dem Inhaltsstoff, sondern darum, dass ein Raucher sich IMMER WIEDER gründe sucht zu rauchen. Auch wenn diese schwachsinnig sind. Ein Spieler handelt genauso. Und PS.de bietet dem Spieler eine vermeindlich große Zahl von Gründen.
Es geht darum darzustellen, dass ein Abhängiger NICHT rational entscheiden kann. Er kann es einfach nicht.
sperren ist die beste Variante für Suchtgefährdete. Die Idee hatte ich eben im Auto schon und wollte sie mal preis geben.
grüße