Hi Leuts
Es ist mittlerweile wohl vielen Stakern bekannt, dass die Häufigkeit der Scams gestiegen ist.
Ich hab vorhin mit ein paar Leuten über eine Idee gesprochen, die die Lage bessern könnte. Vielleicht entsteht daraus eine Diskussion, vielleicht wird etwas draus, ich denk den Versuch ist es wert
Ich bin ein Fan positiver Anreize, statt nur Fehlverhalten zu bestrafen. Ein guter Misch aus beidem ist imo wichtig.
Der Feedback Thread ist bereits sehr hilfreich diesbezüglich. Allerdings denke ich, dass es aufgrund der großen Auswahl an Stakings und der Menge an Posts im Feedback Thread wichtig geworden ist, dass auch eine Gesamtwertung sichtbar ist, und zwar möglichst frontal. D.h. entweder im Avatar, oder in der Signatur, oder mein Vorschlag wäre: einfach im OP jedes neuen Stakinggesuchs.
Was ich mir erhoffe ist, dass von euch Vorschläge kommen, wie das in der Praxis funktionieren kann. Das System sollte einfach sein und nicht ohne weiteres abused werden können.
Eine Idee von guido1978 und mir ist Folgende:
Im aktuellen Thread des Stakinggesuchs haben die teilhabenden Staker die Option, den Verlauf des Stakings zu bewerten. Das kann eine Handvoll Rubriken beinhalten, z.B. Abwicklung / Erreichbarkeit, Updates / Abrechnung....
Im OP scheint das dann auf. Wie das genau funktionieren kann, da bitte ich um eure Ideen!
Andere Vorschläge sind auch sehr willkommen!
Vielleicht können wir ja auf die Art das Staking Forum noch professioneller gestalten und den Ruf von ps.de weiter heben