Zum Forum springen
Status mit Kohle er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Status mit Kohle erkaufen

48 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,361 Ansichten
laubgun
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Original von Clementine
ah- schön das das Thema Interesse findet!

Mal zu der allgemeinen These hier, dass Bronze Member zu doof sind zum Pokern und Gold-Status doch so einfach zu erreichen ist:

- Ich habe keine Zeit, 50 h im Monat zu pokern. Man sollte die andere Hälfte der Zeit ja auch in Weiterbildung, Coachings, handbewertungen etc. stecken. Sind wir also schonmal bei 100 Stunden/Monat.

- Ich hab aber nur max 4 Stunden die Woche. Also 2 Stunden pokern und 2 Stunden Theorie. Und kommt mir jetzt nicht mit "Das ist eh zu wenig" etc. Rechnet einfach mal aufs Jahr hoch. Auch mit so wenig Zeit ist es möglich, den skill zu entwickeln - wenn man denn gescheites Material hat. Und Bücher sind ja ganz nett, allerdings gibts da kaum harte Fakten und die Aktualität fehlt.

- Bankroll + BRM ist vorhanden, also Schnauze halten.

- Die oben angestellt Rechnung passt schon. Gold für 50$ im Monat wäre doch in Ordnung, oder? Ist doch EV+ für Strategy...

ich glaube nicht, dass das auf dauer +ev für ps ist, da ja sonst jeder depp hier ankommen kann, der mit ungetrackten accounts spiel, sich sämtliche artikel abspeichert und dann wieder abhaut....

auf dauer ist der Rake anteil von den getrackten accs bisschen lukrativer für ps glaub ich

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von laubgun

Original von Clementine
ah- schön das das Thema Interesse findet!

Mal zu der allgemeinen These hier, dass Bronze Member zu doof sind zum Pokern und Gold-Status doch so einfach zu erreichen ist:

- Ich habe keine Zeit, 50 h im Monat zu pokern. Man sollte die andere Hälfte der Zeit ja auch in Weiterbildung, Coachings, handbewertungen etc. stecken. Sind wir also schonmal bei 100 Stunden/Monat.

- Ich hab aber nur max 4 Stunden die Woche. Also 2 Stunden pokern und 2 Stunden Theorie. Und kommt mir jetzt nicht mit "Das ist eh zu wenig" etc. Rechnet einfach mal aufs Jahr hoch. Auch mit so wenig Zeit ist es möglich, den skill zu entwickeln - wenn man denn gescheites Material hat. Und Bücher sind ja ganz nett, allerdings gibts da kaum harte Fakten und die Aktualität fehlt.

- Bankroll + BRM ist vorhanden, also Schnauze halten.

- Die oben angestellt Rechnung passt schon. Gold für 50$ im Monat wäre doch in Ordnung, oder? Ist doch EV+ für Strategy...

ich glaube nicht, dass das auf dauer +ev für ps ist, da ja sonst jeder depp hier ankommen kann, der mit ungetrackten accounts spiel, sich sämtliche artikel abspeichert und dann wieder abhaut....

auf dauer ist der Rake anteil von den getrackten accs bisschen lukrativer für ps glaub ich

und wo ist der Unterschied wenn der "Depp" sich einen getrackten account macht und einen Monat zockt sich die Artikel abspeichert und dann wieder auf seiner Lieblingsseite spielt ?(

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

ich bin auch davon überzeugt, dass es so wie es jetzt ist sinnvoll ist. sonst würde der ganze spaß mit den verschieden rängen keinen sinn machen. dann könnte man einheitlich von jedem spieler ne brstimmte gebühr verlangen, wie z.B. cardrunners etc. das wäre meiner meinung nach auch aus ps-sicht -ev. wenn man bedenkt was ein diamond-spieler derzeit "bezahlt".
außerdem selbst wenn man nur 4 stunden zeit in der woche für pokern hat, dann sollten die artikel z.B. auf bronze erstmal reichen. beherzigt und verinnerlicht man die, dann steigt man irgendwann auf (btw bis silber ist es nicht soweit). sodass meiner meinung nach z.B. der gold-status ziemlich schnell erreicht ist.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ich denk mal Bronze- und Silberartikel decken schon sehr viel ab, zumindest alles was man als Gelegenheitsspieler braucht. Und Silber kriegt wirklich jeder easy mit sehr wenig Aufwand --> 1 bis 2 Stunden pro Woche sollten wirklich machbar sein; die 50h/Monat von Igel find ich für Gelegenheitsspieler total übertrieben, da gibt's sogar genug für die Pokern ein regelmäßiger Nebenverdienst ist und die weniger spielen.

Silber sollte wirklich kein Aufwand sein, Gold ist wenn man sich mal ein paar Tage reinhaut und entsprechende Limits spielt, auch kein Problem - wenn man sowieso nur Micros spielt ist Gold eh uninteressant wenn nicht kontraproduktiv.

nimsel
Oldschool Grinder

Original von tomsnho
Ich denk mal Bronze- und Silberartikel decken schon sehr viel ab, zumindest alles was man als Gelegenheitsspieler braucht. Und Silber kriegt wirklich jeder easy mit sehr wenig Aufwand --> 1 bis 2 Stunden pro Woche sollten wirklich machbar sein; die 50h/Monat von Igel find ich für Gelegenheitsspieler total übertrieben, da gibt's sogar genug für die Pokern ein regelmäßiger Nebenverdienst ist und die weniger spielen.

Silber sollte wirklich kein Aufwand sein, Gold ist wenn man sich mal ein paar Tage reinhaut und entsprechende Limits spielt, auch kein Problem - wenn man sowieso nur Micros spielt ist Gold eh uninteressant wenn nicht kontraproduktiv.

sehe ich genauso.

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

ich versteh an sich den op
ich hab jeden tag ne enge zeitplanung für poker (ok hängt auch damit zusammen weil ich bei full tilt spiel und dort auch meinen status halten will)

ich spiel dort meist so dass ich auf silber oder gold komm, je nachdem wie viel zeit ich im monat hab da ich öfters derzeit auf seminare muss und daher nicht zocken kann.
mit rein gold bei 100 ftp points schaff ichs auch nur auf silber weil mir dann noch meist ca. 87 strategypoints fehlen. insofern kann man sagen hätt ich nichts dagegen den erkaufen zu können.
allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, die silber artikel reichen um gutes poker mind auf nl 25 zu spielen. und da ich bei mir festgestellt hab dass ich das zeitlich hinkriege so am tag 800- 1k hands zu spielen, denk ich mir einfach letzten endes dass mim limit aufstieg die restlichen strategypoints von selbst kommen (klar könnt ich auch ma nen tag ne extra schicht einlegen aber ist mir irgendwie zu doof ^^) und man sihc auch was dabei gedacht hat es so einzuteilen.

denn ich hab oft genug festgestellt, dass mit tollen moves die in silber stehn ich in nl10 z.b. geld nur mit verdonk weil die meisten es eh nicht verstehn was es soll.

gibt doch in nem artikel eben auch das tolle beispiel von wegen man soll auch nur ein level weiter spielen als sein gegner. insofern ist es manchmal wirklich kontraproduktiv wenn man zuviel weiss.

andererseits klar ich versteh die ungetrackten die sonst vielleicht locker platin oder diamond wären, aber andererseits muss man dann sagen, wenn die es doch auf ner ungetrackten seite hinkriegen, dann kann man eben auch wechseln.

so glaub genug geschrieben, ist vermutlich solang dass diesen satz hier eh keiner mehr ließt ^^

Barney
Beigetreten: 21.03.2005
Elite Grinder

Original von Clementine

Das wäre wohl eher dick -[EV] für PS.de. Wenn Du auf eine Seite wechselst, auf der Du über PS.de getrackt bist und aufgrund des Lehrmaterials im Limit aufsteigst, verdient PS.de am zusätzlich erzeugten Rake mit; kaufst Du dich ein, bliebe der Betrag immer gleich hoch.

Ferner sind 50 USD ja wohl mal ein echter Discount-Preis. Wenn man sich schon einkaufen möchte, sollte wohl nicht die Mindest-, sondern die Durchschnittspunktzahl des jeweiligen Status als maßgeblichen Wert genommen werden; sprich also 2000 SPs mal Kehrwert von 4 SPs pro 1 USD rake mal rund 30% Rakeanteil von PS.de machen 150 USD.

SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

PS.DE ist eine KOSTENLOSE POKERSCHULE, Heinz.

Aber man kann sich den Status doch kaufen. Man muß nur mal 1000$ auf einen getrackten Account einzahlen, dann NL1000 einfach nur ein paar Runden extrem tightes shortstack betreiben, da hat man den Bronzestatus recht schnell hinter sich gelassen.

Von den Inhalten her decken die einzelnen Kategorien schon alles ab, was man braucht. Wer auf NL10 2nd-barreln versucht, ist selber schuld, wer auf NL25 squeezen will, genauso - die Gegner müssen für solche Aktionen schon ein bißchen mehr nachdenken als nur über die eigene Hand, und das tun sie auf diesen Limits größtenteils einfach nicht. Man braucht also keine Sorge zu haben, man könne etwas verpassen, was man gebraucht hätte.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Einige Argumente hier in diesem Thread kann ich nur unterschreiben:

1. Ist das Status-Aufstiegssystem inhaltlich gut angepasst an Limits/Spielvolumen - d.h. Gold-Lehrinhalte zu nutzen und anzuwenden kostet anteilsmässig zuviel Zeit bei jemandem, der entweder auf Micros spielt oder superwenig Zeit / Monat hat.

2. Wir haben als Grundphilosophie, nicht nur kostenlos zu sein, sondern niemals einen finanziellen Nachteil für unsere Community darzustellen. Klar, wäre so etwas freiwillig - nichtsdestotrotz passt es nicht so gut ins Modell finde ich.

Original von igel2006

Übrigens gibt's es "Ich habe keine Zeit für .." nicht. Alles eine Sache der Prioritäten.

Selten so einen Blödsinn gehört.

Es gibt hier nicht nur Arbeitslose, Schüler und Studenten !

Vollzeitjob, Frau und Kinder - wie würdest Du da Deine Prioritäten setzen ?

Erstmal nachdenken und dann losplappern !!!!!

nimsel
Oldschool Grinder

Original von Eastside69

Original von igel2006

Übrigens gibt's es "Ich habe keine Zeit für .." nicht. Alles eine Sache der Prioritäten.

dann erreicht die zweite kategorie den nächsthöheren status eben ein bischen später, indem sie höhere limits spielen.

Original von Eastside69

Original von igel2006

Du bestätigst doch grade die Aussage von igel2006. Es geht ja nicht drum wie ein vernünftig denkender Mensch seine Prioritäten setzen würde sondern darum dass man sie so setzen kann dass man für eine Sache Zeit schafft. Rein theoretisch kannst du ja zB Frau, oder Schlafen zurückstellen und hast somit Zeit Diamond zu erspielen ;) Also hat er doch prinzipiell völlig recht.

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Original von Phoe
für 50$ im monat würd ich mir nen chinesen kaufen, der 100h 24 tische nl10 SSS "farmt" ;)
dann wärst sogar diamond^^

so geil :heart:

finde status erkaufen aber auch blöd, wie auch schon tausendmal gesagt wurde.
was wollen "lowbobs" und "1-2h spieler pro woche" mit höherem content?!

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

kommt auch gleich mal in die signatur...

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

gab schon mehrere threads hierzu und nein es wurde bisher immer abgelehnt.
der silbercontent reicht locker zu um nl50 zu beaten also lern erstmal das was du hast und dann wirste auch irgendwann gold member sein

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

Original von Dalcon
was wollen "lowbobs" und "1-2h spieler pro woche" mit höherem content?!

Ich bin auch so ein "lowbob" und auch noch ein Wenigspieler. Das alles sagt aber doch nichts über meinen Skill aus?! Hasenbraten spielt auch kleine Limits, kann aber imo ganz gut pokern.

Ich bin auch schon so lange dabei, dass ich früher noch korn beim 100/200 coaching und morgoth beim sng und turniercoaching zuhören konnte. Das hat meinem Spiel sicher nicht geschadet. Auch wenn ich es nicht direkt auf meinen Limits anwenden konnte war es höchst interessant. Wenn man etwas mitdenkt, findet man schon heraus was man übernehmen sollte und was besser nicht...

P.S. Zuviel wissen kann man wohl nie.

Wildstyle68
Beigetreten: 30.01.2006
Oldschool Grinder

es geht ja nicht nur um den content, sondern das spieler die zb nl100+ zb ungetrackt bei stars spielen, dann mit einem gekauften status zugang zu dem brauchbaren teil des strategieforums haben, das halt mal ab gold+ ist.
für ps würden dadurch ja keine extrakosten enstehen und die spieler die sich ihren status erspielen haben dadurch doch auch keine nachteile wenn sich andere den status kaufen können.

nimsel
Oldschool Grinder

Original von Staniz
es geht ja nicht nur um den content, sondern das spieler die zb nl100+ zb ungetrackt bei stars spielen, dann mit einem gekauften status zugang zu dem brauchbaren teil des strategieforums haben, das halt mal ab gold+ ist.
für ps würden dadurch ja keine extrakosten enstehen und die spieler die sich ihren status erspielen haben dadurch doch auch keine nachteile wenn sich andere den status kaufen können.

wie von ps.de schon gesagt wurde. wiederspricht dem grundprinzip und dem geschäftsmodell von ps.de

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

wie lautet denn genau das geschäftsmodell ?

make money, more money ? ach nee , dass war wer anderes. ;.-)

aber mal spass beiseite. ich respektiere das modell von ps. genauso wie ich das modell von neun live respektiere. allerdings mag ich es nicht, wenn man mir erzählt, bronze oder silber member seien zu blöd für die anderen artikel oder diese würden ihnen auf ihren limits nichts nützen oder gar schaden.

bitte ehrlich bleiben, z.b sowas wie "iss von ps nicht vorgesehen" oder sowas.

Teilen: