Zum Forum springen
Stellt bitte FullTi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stellt bitte FullTilt unter Bepbachtung

104 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten

klar hat ftp was davon wenn er verliert.
nämlich wenn er an einen mitarbeiter von ftp verliert, der die karten und das board schon vorher kennt ;)

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Also dass FTP-Mitarbeiter sich an die Tische setzen, halte ich relativ unwahrscheinlich. Aber eine Theorie wäre vielleicht eher, dass man die Edge von guten Spielern abmindert, indem man die schlechten Spieler unverhältnismäßig öfter gewinnen lässt. Der Fisch denkt, er ist gut, der TAG denkt, es ist bloß ein Downswing, aber longterm wird sich das ausgleichen. Folglich bleiben viele Spieler der Plattform erhalten.

Ich hab mir Gestern über etwas Gedanken gemacht und ich denke, der Thread hier sollte ganz gut passen.

Bei den SnG's lassen sich ja die taktisch richtigen Entscheidungen durch einfache Mathematik relativ leicht ausrechnen.

Die SnG sind eigenlich nichts weiter als eine reine mathematische Aufgabe in der man (z.B. in der push oder fold Phase) nur berechnen muss, ob man eine Hand profitabel pushen kann, indem man den blind und die stacks ins Verhältnis setzt und ausrechnet wie wahrscheinlich es ist, dass bessere Hände kommen.
Das heißt wenn man so spielt, kann man als Pusher eigenlichh langfristig garnicht verlieren (das ist garantiert +ev). Als caller sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Wenn man (mathematisch berechnet) gepusht wird, macht man langfristig verlust, dagegen kann man sich nicht wehren. Das einzige was man machen kann, ist seine calling range etwas anzupassen um den Verlust zu minimieren. Unser Vorteil kommt dann wiederum wenn wir in der Stealsituation sind. <- that are SnG's.

Jetzt zu meiner Überlegnung. Da das ganze Prinzip auf einfacher Mathematik berüht, könnte es doch für die Pokerseiten ein leichtes sein Bots zu programmieren, die diese einfachen Überlegungen durchführen können. Ich will den Pokerseiten nichts vorwerfen. Aber die tatsache, dass das so einfach möglich ist irritiert mich schnon ein weing.

Zu meiner Frage, gibt es eventuell schon Programme die dir während des spiels die situation ausrechenn und dir den mathematisch korrekten zug aufzeigen können?

..möglich so ein programm zu programmieren ist es ja.

und kann es sein, dass es spieler gibt die solche Programme evntuell. schon benutzen? Die hätten nämlich einen riesen vorteil gegenüber den anderen, da es keiner am Tisch schafft in so kurzer Zeit solche prezisen Entscheidungen zu treffen (schon garnicht bei multitabling).

Wer garantiert mir also, dass es nicht spieler gibt, die solche Programme benutzen oder Bots am Tisch sitzen? <- Ersteres vorallem.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Spiele seit geraumer Zeit nicht mehr auf Full Tilt wegen eines "kleinen" Downswings...

Ich hab auf der Seite definitiv den Doomswitch an.

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

lol @ w3cRaY

Kann mal bitte jemand eine Umfrage aufmachen, wer gut und wer schlecht auf FT runt?

Desperadooo
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

wenn das rauskommen würde, dass es rigged ist, müssten sie den laden zu machen. du hattest einfach pech, oder zum pech noch ein paar leaks dazu... weiterspielen... varianz gibt's halt, manchmal in extremis...

runnerrrr
Beigetreten: 30.03.2009
PokerStrategist

ich weiß, dass ist mein erster post und ich sollte hier nicht gleich den klugscheißer rauskehren, aber wo ist das problem, handhistories zu posten, wenn man solche anschuldigungen austeilt???

Oder du checkst mal deinen HEM, bzw. PokTrck. und beweist diese Unregelmäßigkeiten. Das sollte dann wohl eine größere Samplesize sein, als 100 Hände...

Original von Pokerfeund
Ich hab mir Gestern über etwas Gedanken gemacht und ich denke, der Thread hier sollte ganz gut passen.

Bei den SnG's lassen sich ja die taktisch richtigen Entscheidungen durch einfache Mathematik relativ leicht ausrechnen.

Die SnG sind eigenlich nichts weiter als eine reine mathematische Aufgabe in der man (z.B. in der push oder fold Phase) nur berechnen muss, ob man eine Hand profitabel pushen kann, indem man den blind und die stacks ins Verhältnis setzt und ausrechnet wie wahrscheinlich es ist, dass bessere Hände kommen.
Das heißt wenn man so spielt, kann man als Pusher eigenlichh langfristig garnicht verlieren (das ist garantiert +ev). Als caller sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Wenn man (mathematisch berechnet) gepusht wird, macht man langfristig verlust, dagegen kann man sich nicht wehren. Das einzige was man machen kann, ist seine calling range etwas anzupassen um den Verlust zu minimieren. Unser Vorteil kommt dann wiederum wenn wir in der Stealsituation sind. <- that are SnG's.

Jetzt zu meiner Überlegnung. Da das ganze Prinzip auf einfacher Mathematik berüht, könnte es doch für die Pokerseiten ein leichtes sein Bots zu programmieren, die diese einfachen Überlegungen durchführen können. Ich will den Pokerseiten nichts vorwerfen. Aber die tatsache, dass das so einfach möglich ist irritiert mich schnon ein weing.

Zu meiner Frage, gibt es eventuell schon Programme die dir während des spiels die situation ausrechenn und dir den mathematisch korrekten zug aufzeigen können?

und kann es sein, dass es spieler gibt die solche Programme evntuell. schon benutzen? Die hätten nämlich einen riesen vorteil gegenüber den anderen, da es keiner am Tisch schafft in so kurzer Zeit solche prezisen Entscheidungen zu treffen (schon garnicht bei multitabling).

Wer garantiert mir also, dass es nicht spieler gibt, die solche Programme benutzen oder Bots am Tisch sitzen? <- Ersteres vorallem.

natürlich gibt es solche programme. jeder icm calculator kann das. bloß checken die pokerräume die prozesse die bei dir laufen.
bots sind eher was für die sss da es in sngs zuviele situationsbedingt faktoren gibt wie die callingranges deiner gegner die du ja in die berechnung mit einfliest. die kann dir ein bot kaum einschätzen. ;)
aber sss bots gibts en masse.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

"Sorry, ich bin weder dem Aberglauben zugetan noch glaube ich an rigged rooms, aber FT ist meiner Meinung nach mehr als einer Überprüfung wert."

:]

Original von Rooyy

Original von Pokerfeund

natürlich gibt es solche programme. jeder icm calculator kann das. bloß checken die pokerräume die prozesse die bei dir laufen.
bots sind eher was für die sss da es in sngs zuviele situationsbedingt faktoren gibt wie die callingranges deiner gegner die du ja in die berechnung mit einfliest. die kann dir ein bot kaum einschätzen. ;)

eben nicht, das ist auch das mich an pokerstrategy etwas stört, das kommt falsch rüber. Und wird nicht exakt erklärt. Als pusher ist es dir völlig egal wie die calling range deiner gegner ist, denn du hast langfristig die mathematik auf deiner seite. Wie loose sie callen ist also völlig irrelevant. Interessieren könnte uns nur ob unserer gegner besonders tight callen, denn damit schießen sie sich selbst ins eigene bein, da es etwas unwahrscheinlicher ist, dass ihre "besseren" karten kommen und wir unsere pushing range profitabel erweitern können. Das diehnt aber nur der gewinnmaximierung. Wenn du ohnehin schon mathematisch berechnet pushst machst trotzdem langfristig gewinn. Egal was er callt oder nicht.

Dagegen kann der gepushte garnichts machen.
Er kann nur seine calling range an unsere pushing range etwas anpassen, um seinen verlust zu verringern. Verlust wird er langfristig dennoch erleiden.

Hab mir gestern gedanen darüber gemacht und bin zu diesem (für mich wichtigen schluss gekommen).
Was mein verständenis für poker, besonders für sng's total umgekrempelt hat.

€: zu meinem satz oben, es kann dir egal sein mit was er callt natürlich nur wenn dein push mathematisch korrekt ist (nur zur info, falls das falsch rüber gekommen ist)

Hinzufügen wollte ich noch: Falls unser gegner besonders loose callen sollte (oder einfach nur eine etwas breitere callingrange als unsere pushrange hat) wird er seinen verlust nur noch maximieren, da er öfter gegen unsere besseren hände bustet.

Ich finds lustig: wenn wir die mathematik auf unserer seite haben, kann der gapushte garnichts machen! :)

Das spiel dreht sich dann aber natürlich um wenn wir gepusht werden.

Daher wenn alle perfekt spielen würden, würden sie trotzdem alle verlieren -> weil alle den rake bezahlen.

Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

was meint ihr denn warum es fulltilt heißt _cool:

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von MagnumLemon
lol @ w3cRaY

Kann mal bitte jemand eine Umfrage aufmachen, wer gut und wer schlecht auf FT runt?

Sowas gab es schon tausend mal.
Alleine break even Spieler machen da ja schon ordentlich Kohle und steigen die limits auf, wegen dem Cashrakeback.
Was immer alle gegen Full Tilt haben, auf anderen Seiten schlägt die Varianz genauso hart zu. Ich bin auf FTP lifetime up, obwohl ich nen Tiltmonkey bin und alles andere als tolle winrates hab+Ich spiele zuviele tables.
Wenn der Thread und einige posts ernstgemeint sind, zeugt das doch mal wieder nur von der Unfähigkeit einiger hier, ihre eigenen leaks anzuerkennen.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich habe mir erst gestern das NL 50 Video von "Friedhelm" angeguckt
(www.imakemoney.de)
und er ist auf NL50 4PTBB/100 winning player auf >100k Hände, hat aber die ersten 20k Hände 15 Stacks gedroppt und meint, dass das (fast) alles varianzbedingt sei.

Ich selber runne auch seit 12k Händen unfassbar schlecht auf FTP - treffe fast keine Sets, bekomme nie Action mit starken Händen und renne andauernd in Setups - bin so auch ganz dick im Minus. ;(

Dass das eben nicht nur an meinem Unvermögen liegt, sondern an der Varianz mag die Zahl zeigen, dass ich in den letzten 12.000 Händen genau 1 mal (!!) einen 100bb Stack gewonnen habe, aber 38mal einen 100bb Stack verloren habe. - lol...

Mit AK werde ich andauernd gecallt, wenn ich KK oder AA habe schmeißen immer alle weg, als wenn meine Karten offen liegen würden (und ich raise immer denselben Betrag, also keine reads möglich ;) )
Das ist einfach ne dicke Pechsträhne, die wohl jeder Spieler der schon viel gespielt hat kennt und das liegt weder an FTP noch an sonstwelchen ominösen Umständen, sondern ist einfach nur Pech.

Der nächste Upswing, wo es eben genau andersrum läuft, man bei 10PP 8 mal ein Set trifft und jedes mal Villain stacked kommt bestimmt, die Frage ist halt nur wann

Original von Pokerfeund

Original von Rooyy

Original von Pokerfeund

eben nicht, das ist auch das mich an pokerstrategy etwas stört, das kommt falsch rüber. Und wird nicht exakt erklärt. Als pusher ist es dir völlig egal wie die calling range deiner gegner ist, denn du hast langfristig die mathematik auf deiner seite. I, denn damit schießen sie sich selbst ins eigene bein, da es etwas unwahrscheinlicher ist, dass ihre "besseren" karten kommen und wir unsere pushing range profitabel erweitern können. Das diehnt aber nur der gewinnmaximierung. Wenn du ohnehin schon mathematisch berechnet pushst machst trotzdem langfristig gewinn. Egal was er callt oder nicht.

Dagegen kann der gepushte garnichts machen.
Er kann nur seine calling range an unsere pushing range etwas anpassen, um seinen verlust zu verringern. Verlust wird er langfristig dennoch erleiden.

Hab mir gestern gedanen darüber gemacht und bin zu diesem (für mich wichtigen schluss gekommen).
Was mein verständenis für poker, besonders für sng's total umgekrempelt hat.

€: zu meinem satz oben, es kann dir egal sein mit was er callt natürlich nur wenn dein push mathematisch korrekt ist (nur zur info, falls das falsch rüber gekommen ist)

Hinzufügen wollte ich noch: Falls unser gegner besonders loose callen sollte (oder einfach nur eine etwas breitere callingrange als unsere pushrange hat) wird er seinen verlust nur noch maximieren, da er öfter gegen unsere besseren hände bustet.

Ich finds lustig: wenn wir die mathematik auf unserer seite haben, kann der gapushte garnichts machen! :)

Das spiel dreht sich dann aber natürlich um wenn wir gepusht werden.

Daher wenn alle perfekt spielen würden, würden sie trotzdem alle verlieren -> weil alle den rake bezahlen.

also das ist einfach nur.... lol? wie errechst du denn bitte die "mathematische korrektheit" deines pushs ohne die gegner range einzubeziehen?
das aller lolligste ist ja dass du dir selbst schon die antwort gibts, du deine krassen widersprüche nur nicht siehst:

du: Wie loose sie callen ist also völlig irrelevant.

und im nächsten satz sagst du schon: interessieren könnte uns nur ob unserer gegner besonders tight callen

dir ist hoffentlich bewusst das tight callen das selbe ist wie nicht loose callen was ein "wie" des loose callens darstellt was nach deiner aussage aber völlig irrelevant und noch doch aber interessant ist?
naja fakt ist um einen mathematisch korrekten push zu machen musst du die equity deiner hand gegenüber der range deines gegners berechnen (lassen) und diese mit zu erwartendem gewinn/verlust nach icm in verbindung setzen.

edit: auch als "gepushter" kannst du longterm gewinn machen wenn du die pushingrange deiner gegner gut einschätzt und nur mit händen callst die gegen diese range nen +ev haben. in abhängigkeit von blinds und stacks kannst du sogar mit händen mit -ev aufgrund der pot odds +$ev calls machen.

wenn du als gepushter nur verlust machst ist dein ein deutliches leak.
wenn du willst können wir da auch im skype mal drüber sprechen hier im thread führt das zu weit besonders weil ich es ja offtopic ist.

skype name ist: dermanimmond

wenn wir z.B. einen 2000-chip-stack haben und unser gegner auch und die blinds bei 200 liegen, haben wir beide somit 10 BB.

wenn du jetzt 88 hälst gibt es eigentlich nur 6 hände die uns wirklich sorgen machen AA-99.

die wahrscheinlichelit, dass er eine dieser hände bekommt ist aber kleiner als 10%. Somit kannst du hier immer profitabel pushen. unabhängig davon was er macht.

ob er nun loose oder tight callt spielt keine rolle.

und klar ist tight weiniger loose, aber ich meine jetzt mit tight: tighter als unsere profitabel pushbare range und umgekehrt.

€: hab leider kein skype sry.

Original von Pokerfeund
wenn wir z.B. einen 2000-chip-stack haben und unser gegner auch und die blinds bei 200 liegen, haben wir beide somit 10 BB.

wenn du jetzt 88 hälst gibt es eigentlich nur 6 hände die uns wirklich sorgen machen AA-99.

die wahrscheinlichelit, dass er eine dieser hände bekommt ist aber kleiner als 10%. Somit kannst du hier immer profitabel pushen. unabhängig davon was er macht.

ob er nun loose oder tight callt spielt keine rolle.

und klar ist tight weiniger loose, aber ich meine jetzt mit tight: tighter als unsere profitabel pushbare range und umgekehrt.

€: hab leider kein skype sry.

€2: und da du in dieser situation langfristig profit machen wirst, ist es doch nur logisch, dass unser gegner in der gleichen situation verlusst macht.

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Malek1tH
was meint ihr denn warum es fulltilt heißt _cool:

Jo, da ist der Name Programm. Nie wieder kriegt mich jemand dazu, da zu spielen.

Also ich beate NL2 ohne Probleme (von 6 auf 25 $ während der Promo, ohne übermäßig viel gespielt zu haben)
Lief alles sehr sehr gut und sauber ab, die Donks haben mich glücklicherweise nicht regelmäßig ausgesuckt.

Vorher ca. Anfang des Jahres hab ich NL25 gespielt und war auch WP, bis ich auf einmal nur noch Suckouts bekam (=Varianz).

Auf Stars erging es mir ähnlich (spielte dort 50-100$ SNGs).

Ich will damit sagen, dass man die "schöne" Zeit als normal mitnimmt und sobald es bergabwärts geht irgendwann immer am Anbieter zweifelt.

Wollte eig aufhören mit Poker aus diversen Gründen, hab aber momentan so viel Freizeit, dass ich wieder BRB betreibe...^^ (und es macht auch wieder Spass komischerweise^^)

Szel202 Themenstarter
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Ich muss mich hier nochmal abschließend einklinken.

Ich habe gerade dieses Video geshen http://de.pokerstrategy.com/video/3120

und muss sagen, mir wird erst jetzt der Umfang dieser Seite bewusst.

Das gab es früher nicht. Wenn meine Uni für all das Geld, das ich zu entrichten habe auch nur einen Bruchteil leisten würde...

Ich war früher halt einfach winning player auf kurze Zeit ohne großes Wissen, vielleicht waren das auch noch andere Zeiten, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, oder es lag am Live Poker, seis drum.

Mein Bonus auf FullTilt ist komplett abgegrast, auf zum nächsten Raum.

Aber ohne einen leichten Seitenhieb komme ich natürlich nicht aus:
In Minute 55 des Videos äussert sich im Chat jemand zum Thema Flushes auf Ft und genau das war auch mein Eindruck :)

Danke für für die ganze konstruktive-Kritik zu diesem Thread.
Ich glaube jeder Post hier war für mich in irgendeiner Weise nüztlich und wenn es auch nur das Wiederfinden eines alten Lieblingsliedes war *G*
Und das zieh ich mir jetzt nochmal rein :)

Thx & MfG
Szel

Edit: Ich glaube wenn ich die Anzahl der Aufrufe auf youtube richtig interpretiere, haben diese mit diesem thread immens zugenommen.
Wenn meine Br die gleiche Kurve hätte... N1

Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

ich spiel immer gegen die, die FTP benachteiligt....komisch

Teilen: