Mir ist klar, daß ihr verschiedenste Autoren als Freelancer engagiert habt, die euch die News schreiben.
Die Berichterstattung aus der Welt des Pokerns finde ich auch gut. Oft nicht tief recherchiert, aber den Anspruch stelle ich nicht. Es soll informieren und nicht zuletzt unterhalten. Recherche kostet schließlich Geld.
Anlass dieses Themas ist diese News
Da wird uns einfach so ein Brocken vor die Füsse geworfen von wegen "überleg mal selbst, welche Auswirkungen das hat". Das ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen. Da werden z.T. Headlines/Inhalte geschrieben, die jeglicher Sachkenntnis entbehren.
Das Thema ist imo aber zu wichtig, um es von einem sachfremden Freelancer bearbeiten zu lassen. Das Thema Steuer/Regulierung hat ja nicht nur Auswirkungen auf uns Spieler, sondern auch auf euch. Müsst ja nur mal in den BM Bereich schauen, wie viele Leute schon Probs mit dem FA hatten. Der Hinweis "rede immer mit einem Steuerberater" ist wenig hilfreich. Niemand kann sich darauf verlassen, daß dieser die aktuelle Rechtsprechung genau verfolgt. Dafür sind wir zu sehr Exoten. Und ein nicht spielender BM bringt euch natürlich keine Kohle ;).
Das es besser geht, zeigt insbesondere ISA-guide. Die haben einen Rechtsanwalt, der verschiedenste Urteile (ich sag jetzt mal die wichtigen) auseinandernimmt. ISA-guide hat aber das übergeordnete Thema Glücksspiel und nicht direkt Poker.
Könntet ihr denn nicht bspw. Hambach&Hambach als Freelancer verpflichten? Die Kanzlei publiziert ja auch an anderen Stellen zum Thema Glücksspiel und vertritt auch Anbieter aus der Branche. Afaik hattet ihr auch mal einen Artikel zum Thema Eddy Scharf von denen?!
Bitte nicht Kazemi, der Typ hat mit Regulierung afaik nichts am Hut, vertritt glaub nur die Steuersachen.