Original von Bliss86
Wo ist denn das Problem jemanden zu begrüßen? Auch wenn jemand so nen Einstiegspost verstehe ich net, wieso ihr dann euch nicht einfach aus dem Thread fern hält und ihn machen lässt.
Dann aber noch andere konstruktive Posts, die ihn nur begrüßen wollten, zu kritisieren und damit absolut nix sinvolles beizutragen, finde ich einfach nur unnötig.
Das ist hier leider so Sitte. Meine Beiträge sind halt auch sehr gemischt. Mal etwas zornig provozierend, mal hilfsbereit und freundlich.
Aber ich erkenne auch positive posts von anderen an wie Nani z.B. Es gibt Beiträge, da faß ich mir an den Kopf und denke "Oh Gott". Aber seinen nächsten Beitrag finde ich dann auch wieder gut. Beides teile ich ihm dann evtl. auch mit.
Aber hier gibt es halt einige Mitglieder, die mich früher im Stillen schon nicht mochten, aber zu feige waren, dies zu sagen, da ich einen Ruf als "immer freundlich" hatte und die meisten meine Art auch mochten.
Nun, da ich oft auch Kritik äußere und dadurch auch angreifbar bin, kommen diese Leute wie Ratten aus ihren Löchern und attackieren nun meine Beiträge und spamen meine threads schon seit Wochen voll.
Und dann lauern manche Leute nur darauf, dass ich eine gelbe Karte bekomme, geilen sich daran auf und provozieren mich natürlich... manchmal erfolgreich.
Das sind einfach Prozesse, die PS Verantwortliche auch nicht sehen und das alles zulassen.
Moderation ist eine ganz schwierige Sache. Man muss schauen, wer provoziert wen, was ist das Ziel des posts, wann muss ich sanktioniern und wie bekomme ich hier Ruhe rein. Ein sehr anspruchsvoller Job halt.
... aber ich bin jetzt wohl auch etwas vom Urspurngsthema abgekommen!