Zum Forum springen
Threads schließen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Threads schließen die 567.

114 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Minhstar

ALSO EIG WOLLT ICH ZU DEM GANZEN NUR NOCH EIN SAGEN VON WEGEN ICH SOLL MAMA FRAGEN ZU DIR SAG ICH EINS WENN ICH EIN HÄTTE KÖNNTE ICH SIE FRAGEN ABER 1::: HAB ICH KEINE MEHR 2::: WÜRD ICH SIE DANN AUCH NICHT FRAGEN DA ICH GENÜGND HAB DAVON

solche leute begrüsst der funmaker im stell dich vor forum mit seinem positiven 0815 "willkommen" und wundert sich wieso hier so viele spams und trolls rumlaufen.

aber mich als gift im forum zu bezeichnen ist natürlich kein spam oder beleidigung...

well done bro :facepalm:

ps.: deine komischen beiträge im "wahl zum mitglied des monats" forum ist natürlich kein spam,
konntest du nicht abfinden das der rolfkartoffel gewonnen hat anstatt dein favorit und nörgelt dort voll rum. soviel zum thema zu deine "positiven" beiträgen

SPAM

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Wo ist denn das Problem jemanden zu begrüßen? Auch wenn jemand so nen Einstiegspost verstehe ich net, wieso ihr dann euch nicht einfach aus dem Thread fern hält und ihn machen lässt.

Dann aber noch andere konstruktive Posts, die ihn nur begrüßen wollten, zu kritisieren und damit absolut nix sinvolles beizutragen, finde ich einfach nur unnötig.

_Anonymous_

Original von Bliss86
Wo ist denn das Problem jemanden zu begrüßen? Auch wenn jemand so nen Einstiegspost verstehe ich net, wieso ihr dann euch nicht einfach aus dem Thread fern hält und ihn machen lässt.

Dann aber noch andere konstruktive Posts, die ihn nur begrüßen wollten, zu kritisieren und damit absolut nix sinvolles beizutragen, finde ich einfach nur unnötig.

Das ist hier leider so Sitte. Meine Beiträge sind halt auch sehr gemischt. Mal etwas zornig provozierend, mal hilfsbereit und freundlich.
Aber ich erkenne auch positive posts von anderen an wie Nani z.B. Es gibt Beiträge, da faß ich mir an den Kopf und denke "Oh Gott". Aber seinen nächsten Beitrag finde ich dann auch wieder gut. Beides teile ich ihm dann evtl. auch mit.

Aber hier gibt es halt einige Mitglieder, die mich früher im Stillen schon nicht mochten, aber zu feige waren, dies zu sagen, da ich einen Ruf als "immer freundlich" hatte und die meisten meine Art auch mochten.
Nun, da ich oft auch Kritik äußere und dadurch auch angreifbar bin, kommen diese Leute wie Ratten aus ihren Löchern und attackieren nun meine Beiträge und spamen meine threads schon seit Wochen voll.

Und dann lauern manche Leute nur darauf, dass ich eine gelbe Karte bekomme, geilen sich daran auf und provozieren mich natürlich... manchmal erfolgreich.
Das sind einfach Prozesse, die PS Verantwortliche auch nicht sehen und das alles zulassen.

Moderation ist eine ganz schwierige Sache. Man muss schauen, wer provoziert wen, was ist das Ziel des posts, wann muss ich sanktioniern und wie bekomme ich hier Ruhe rein. Ein sehr anspruchsvoller Job halt.

... aber ich bin jetzt wohl auch etwas vom Urspurngsthema abgekommen! :f_frown:

natürlich ist es kein problem einsteiger zu begrüssen und so.
aber den thread von bbubi0990 im stell dich vor forum kam mir was seltsam vor , worauhin ich ihn nur gefragt hab was sein thread bedeutet(was natürlich als spam gedeutet wurde und gelöscht wurde).
nachdem ich mir jedoch seinen ersten thread angesehen hab ( https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=888901 )

war es klar, das er nur rumtrollt.

daraufhin hat sich der liebe funmaker mit seinem halbwissen( über den bbubi0990) bei der moderation bedankt das mein thread gelöscht wurde.

_Anonymous_

Original von Minhstar
daraufhin hat sich der liebe funmaker mit seinem halbwissen( über den bbubi0990) bei der moderation bedankt das mein thread gelöscht wurde.

Von deinem thread hab ich dort nicht geredet, lieber halbwissender Minhstar. Und ob er trollt oder nicht überlaß doch bitte den Mods....

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Wie oft soll dieses Thema "rund um die Forenmoderation" noch 'diskutiert' werden? Liegt dir das Forum so am Herzen? Gibt es z.Zt. nichts wichtigeres? Schon über ein eigenes Pokerforum nachgedacht, was du nach deinen Wünschen und Vorstellungen moderieren darfst?

Original von funmaker

Original von Minhstar

Von deinem thread hab ich dort nicht geredet, lieber halbwissender Minhstar. Und ob er trollt oder nicht überlaß doch bitte den Mods....

es wurden 4 beiträge gelöscht , wobei 2 beiträge von mir waren , und die anderen zwei beiträge von einer anderen person die mir den link zu bbubi0990 ersten thread gepostet hat.
daher wenn du jetzt nicht meine beiträge meinst welche dann sonst in dem besagten "stell dich vor" thread???
aber will nun nicht weiter provozieren , wollte es nur klarstellen.
und das ich hier rumspame und gift für das forum bin , halte ich für für nicht korrekt , da ich oft einsteiger hier bei ihren fragen freundlich und nett weiterhelfe
. egal hoffe die sache hat sich geklärt. also wünsche noch schönen tag dir funmaker, vlt wars nur missverständniss ;)

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008

So auch mal meld.

Ich kann mir gut vorstellen was olaf mit seinem ausgangspost meint. Ich denke nur das der Tread um den es geht kein gutes beispiel ist. In diesem Fall finde ich es gerechtfertigt diesen zu schliessen, weil das ganze nur aus dem ruder läuft. Einsteiger hin oder her, wenn einer kommt und selbst als einsteiger provoziert dann kann so ein tread nicht gut gehen.

Zum Thema Einsteiger Moderation, kann ich im "allgemeinen" Zustimmen. Jeder Mod macht das ja anders, aber wenn ich mir die geschlossenen Themen im Einsteiger Bereich anschaue, dann werden viele schnell und dürftig zugemacht. Da könnte man wirklich was verbessern. Aber diese Themen gibts hier auch extra und kann man auch im dafür vorgesehenem Fred weiter besprechen.

Und zum Thema Trolling, man wirft ja schnell mit dem Wort um. Auf als Ex Mod sollte man mal seine Meinung sagen dürfen.

Stoner
Beigetreten: 26.07.2007

Aus dem Einsteigerforum:

Original von bbubi0990
Mann muss ja auch wisen wie man spielt pokern hatt meiner meinung nicht viel mit strategie zu tun...

Man muss es können ....... und immer daran denken das es kein strategie spiel sondern ein glücksspiel ist
also ist es für mich kein strategie spiel ... sondern hatt auch was mit glück zu tun

Aus dem Vorstellungsforum:

Original von 2xess
Hallo, stelle dich doch mal vor.
Welches Limit wirst du spielen und wie viele Cashgame Hände hast du (ungefähr) bereits gespielt.

Original von bbubi0990
limit 200/400 spiele ich cash games habe ich so ungefähr ich sage mal uber 900 gespielt und ordentlich dabei abgesahnt

Ich würd jeden Thread von dem bubi closen. Sind schon genug Trolle unterwegs.

Aus meiner Sicht hat der von" funmaker" genannte Thread sogar schon viel zu lange gelebt .

Den hätte "HockeyTobi" eigentlich direkt closen sollen .

Frage war beantwortetund ist auch nicht unbedingt ein Thema worüber man lange diskutieren muss .

Eventuell noch ein Hinweis auf die FAQ in der Antwort und bei weiterem Diskussionsbedarf PM mit Begründung an den Mod mit der bitte um erneute Öffnung des Threads .

Davon abgesehen die Frage von" bbubi 0990" ist sicher berechtigt aber was soll dieser Spruch da "Und noch mein zitat :::: Hirn ist kein dekoartikel von ikea "

Tut mir leid aber da ist die Frage an sich nicht ernst zunehmen sondern eher als Trollversuch zu sehen.

_Anonymous_

Original von carlinchen
Ich denke nur das der Tread um den es geht kein gutes beispiel ist. In diesem Fall finde ich es gerechtfertigt diesen zu schliessen, weil das ganze nur aus dem ruder läuft. Einsteiger hin oder her, wenn einer kommt und selbst als einsteiger provoziert dann kann so ein tread nicht gut gehen.

Hallo carlinchen,

es geht doch darum: Der thread geriet erst aus dem Ruder nach 3 Aussagen von anderen Mitgliedern, die hintereinander kamen. Eine ironischer Beitrag, einmal der Vorwurf, dass OP keine Ahnung von Poker hat (+ die Bitte, seinen Nickname zu verraten) und dann drittens noch einen kleinen Test betr. outs, der vlt. lustig sein sollte, aber wo man sich als OP wohl eher für dumm verkauft vorkommt. Dann macht man ihn noch dafür an, dass er hier die 50 Dollar in Anspruch nehmen will...was ja wohl gar nicht geht...

DAS muss doch wohl zuerst einmal bearbeitet werden. Bis dahin war doch kein Trolling zu sehen und es wäre auch nicht eskaliert, wenn man ihn dort nicht ständig provoziert hätte. Hier geht es um den Umgang mit neuen Mitgliedern, die geschützt werden müssen. Es gibt bestimmt noch bessere Beispiele, da hast du Recht, aber auch hier finde ich die Reaktionen vor allem der Mitglieder unter aller Sau und die Mods müssen natürlich auch vorher eingreifen! Ob sich später ergibt, dass das alles Fake war oder was auch immer ist eine ganz andere Sache. Zuerst einmal gilt ja wohl noch die Unschuldsvermutung.

Für mich ist Schließen von threads oft einfach nur Ausdruck von Hilflosigkeit und ich wünsche mir mehr Moderation. Hier macht man es sich zu leicht.

_Anonymous_

Original von Minhstar

Original von funmaker

Original von Minhstar

es wurden 4 beiträge gelöscht , wobei 2 beiträge von mir waren , und die anderen zwei beiträge von einer anderen person die mir den link zu bbubi0990 ersten thread gepostet hat.
daher wenn du jetzt nicht meine beiträge meinst welche dann sonst in dem besagten "stell dich vor" thread???
aber will nun nicht weiter provozieren , wollte es nur klarstellen.
und das ich hier rumspame und gift für das forum bin , halte ich für für nicht korrekt , da ich oft einsteiger hier bei ihren fragen freundlich und nett weiterhelfe
. egal hoffe die sache hat sich geklärt. also wünsche noch schönen tag dir funmaker, vlt wars nur missverständniss ;)

Ja, ich wusste gar nicht mehr, welche Beiträge von wem genau das waren, ich hatte sie irgendwann nur mal überflogen. Also war meine Freude über die Löschung eine allgemeine und hatte mit dir jetzt speziell nix zu tun.
Schönen Abend dir auch noch! :f_p: (Verdammt, kommt kein Fussball heute :f_frown: ) Das du ansonsten dort den Einsteigern hilfst, finde ich natürlich sehr fein! Das mit dem Gift war vlt. etwas zu provokant und da entschuldige ich mich für. Ich war etwas in Rage... :f_o:

schaut ins everestforum, das nenne ich gute moderation, wenn nicht sogar vielleicht die beste im forum.
bei mehrfachthreadcloses gibts im gegensatz zum einsteigerforum einen link zum eigentlichen thread dazu und wenn ein thema abdriftet leitet der mod es wieder zum thema hin, ganz ohne löschen oder kartenkeule.

So, die Herrschaften - wir wollen ja nicht die Geschichte des im OP verlinkten Threads wiederholen und das Ganze derailen.

Zum Thema an sich möchte ich noch einmal meinen ersten Beitrag zitieren:

der close geht in meinen Augen absolut in Ordnung - wie von HockeyTobi bereits erwähnt, war die ursprüngliche Frage bereits geklärt, alles Weitere war Off Topic und unter den Off Topic-Beiträgen waren auch einige grenzwertige Posts.

In keinem Fall aber ist das Einsteiger-Forum der richtige Bereich um zu diskutieren, ob Poker nun Glücksspiel ist oder nicht, selbst in einem separaten Thread.

Hier kann (und sollte) sicherlich in Zukunft bei einem etwaigen Close ein Verweis auf das korrekte Forum folgen und auch das Feedback, dass es wünschenswert ist, auch bei solchen Threads zunächst deeskalierend einzugreifen ist angekommen und wird berücksichtigt.

Mein Angebot, das Thema "Motivation" oder Ähnliches zu besprechen steht weiterhin, aber bitte in einem separaten Thread mit entsprechender Diskussionsgrundlage. Gerne können wir dazu auch alternativ im Skype sprechen, aber ich bitte darum, diese ständigen versteckten Sticheleien (ohne Begründung) sein zu lassen - das mag vielleicht befriedigend sein, ist aber äußerst sinnbefreit, da daraus sicherlich keine Konsequenzen entstehen.

Weitere Off Topic Posts werden kommentarlos entfernt

Hadi

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Off Topic entfernt - Hadi

@Hadi: ich zitiere mich Mal selbst, würde mich über eine Stellungnahme freuen

Original von NoSekiller
natürlich gehört eine Diskussion über Poker = Glücksspiel oder nicht? ins Einsteigerforum...weil so eine Frage eben nur einen Einsteiger beschäftigt. Ihr könnt ja Mal einen Feldversuch starten und in Poker Allgemein einen entsprechenden Thread öffnen...bis der erste Mod reingeguckt hat, ist der voll mit Flames und der Mod wird ihn schließen.

Einen Feldversuch braucht es da nicht, es gab zuletzt Anfang dieses Jahres einen relevanten Thread, der alles in allem sauber abgelaufen ist und an dem du übrigens auch teilgenommen hast :)

Hadi

NoSekiller

Original von Hadi
Einen Feldversuch braucht es da nicht, es gab zuletzt Anfang dieses Jahres einen relevanten Thread, der alles in allem sauber abgelaufen ist und an dem du übrigens auch teilgenommen hast :)

Hadi

da gehts doch um was ganz anderes...aber mein fehler, hab mich falsch ausgedrückt.
ich meinte nicht "Wie definiert man ein Glücksspiel und ist Poker eins?" sondern "Beim Pokern kommts nicht auf Strategie an, man muss einfach Glück haben"

Disclaimer: ich weiß, dass die zweite Aussage nicht vollkommen falsch ist, aber a) wird sie oft so gemeint, dass sie falsch ist und b) werden die meißten sie so verstehen, dass sie falsch ist ;)

und wenn du so einen Thread aufmachst, zerkackt dir die Community sehr sicher den Thread...

Aber wie du richtig sagst, zerhackt "die Community" den Thread - eine solche Formulierung wird nunmal immer übel aufstoßen, das gilt für jedes Subforum. Ich denke nicht, dass das dafür spricht, eine solche Diskussion im Einsteigerforum zu führen.

Hadi

NoSekiller

Original von Hadi
Aber wie du richtig sagst, zerhackt "die Community" den Thread - eine solche Formulierung wird nunmal immer übel aufstoßen, das gilt für jedes Subforum. Ich denke nicht, dass das dafür spricht, eine solche Diskussion im Einsteigerforum zu führen.

Hadi

also bist du dafür, dass wir die Einsteiger dumm halten und ihnen nicht erklären, dass man Poker mit Strategie schlagen kann? Das ist zwar gut für meine persönlichen Interessen, aber als Coach einer renomierten Pokerschule, kann ich das nicht gutheissen^^

Na selbstverständlich bin ich da nicht für - aber das hat doch nichts damit zu tun, in welchem Forum man postet (und das war ja dein ursprünglicher Punkt).

Teilen: