Warum das Posting den Rahmen des Diskutablen in allen Richtungen mehr als nur sprengt:
garandou zieht eine Analogie zwischen steptronic, der eine etwas exotische Fehlermeldung in ein IT System eingebaut hat (FDWDHF) mit Adolf Hitler, der Maßgeblich den Holocaust an den europäischen Juden und anderen ethnischen Gruppen betrieben und zu verantworten hatte.
Ich finde es erstaunlich, dass ein gebildeter Mensch, und das ist garandou zumindest in Teilen zweifelsohne, sonst würde er nicht auf einem Level Poker zu spielen, das es erlaubt BlackMember zu werden, es schafft zwischen einer vollkommenen Lappalie (einer Softwarefehlermeldung), und dem größten organisierten Massenmord der Menschheitsgeschichte einen Zusammenhang zu finden.
Er findet Ihn hier: Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.
Es stellt sich die Frage warum er auf diesen Sachverhalt nicht einfach mit diesen Worten hingewiesen hat. Ich denke es hatte zu wenig pepp. Mehr pepp scheint jedoch "IHM WAR HALT EINFACH DANACH EIN PAAR JUDEN ZU BACKEN" zu haben.
Und hier platzt mir einfach der Arsch.
Den industriellen Massenmord an mehreren Millionen Menschen und die Beseitigung Ihrer Leichen in dem Verb "backen" zusammenzufassen ist unabhängig vom Kontext in dem es getätigt wird menschenverachtend und in maximaler Weise abstoßend. Wer so etwas schreibt verharmlost das Geschehene in einem Mass, dass den Rahmen des Diskutablen in allen Richtungen mehr als nur sprengt.
Dass einige hier Glauben, dass derartiges schriftliches Machwerk gar eine Form von Kunst darstellen ist erschütternd. Kunst kann auch aus Provokation bestehen, aber nicht jede Provokation ist auch Kunst.
Zum Punkt mit den Nazivergleichen:
Ich piss mich nicht bei jedem Nazivergleich ein. Der Punkt ist nur das Nazivergleiche nur selten passend sind. Genaugenommen fast nie. Und wehrt man sich nicht dagegen werden sie irgendwann Salonfähig. Dies gilt es zu vermeiden.
Ich denke damit sollten die beiden von dir (garandou) gestellten Fragen zur Genüge beantwortet.