Zum Forum springen
Umgang mit gemeldet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umgang mit gemeldeten Beiträgen

52 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,878 Ansichten
RealRauch Themenstarter
RealRauch
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

@garandou
Es ist schade, dass ich es erklären muss, aber wenn du das wünschst werde ich das natürlich machen. Momentan fehlt mir leider die passende Zeit, daher musss ich dich auf heute abend vertrösten. Ich hoffe das stellt kein Problem dar.

EDIT: Jetz habe ich auch bei so einem winzigen Post 2 Edits... Insofern seit dir zumindest das verziehen ;-)

.

Mein Beitrag war auf die Stelle "Ich bin nur ein Mensch und mir war halt danach" in deinem Post gerichtet und hatte insofern zum Thema Bezug. Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von garandou
Mein Beitrag war auf die Stelle "Ich bin nur ein Mensch und mir war halt danach" in deinem Post gerichtet und hatte insofern zum Thema Bezug. Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.

Find ich richtig.
Trotzdem kann man ja im feedback forum einen 'sanfteren' vergleich wählen.

Original von beninho111
Fakt ist: Die Blackies haben ps.de viel Kohle gebracht und deshalb würde ich mich an deren Stelle auch nen Scheiß drum scheren was irgendwelche Bronze/Silber/Gold-Member hier rumzicken.

Korn hat irgendwo mal gesagt dass die BM PS teilweise sogar mehr kosten als sie einbringen wegen der ganzen Promos und so...

hi rauch,

ich habe keine ahnung worum es genau geht aber das haelt mich noch lange nicht vom posten ab.
mmn sollte garandou eine offizielle sondergenehmigung bekommen alles zu posten was er moechte. er ist einer der wenigen, die das bbv am leben halten also ehre ihn gefaelligst, lustige sachen liest man hier leider nicht mehr oft.
gruesse,

karo.

natürlich ist es weit hergeholt. es ist ein extremes beispiel, gewählt um zu zeigen, dass das argument sinnlos ist.

Original von karofuenf
hi rauch,

ich habe keine ahnung worum es genau geht aber das haelt mich noch lange nicht vom posten ab.
mmn sollte garandou eine offizielle sondergenehmigung bekommen alles zu posten was er moechte. er ist einer der wenigen, die das bbv am leben halten also ehre ihn gefaelligst, lustige sachen liest man hier leider nicht mehr oft.
gruesse,

karo.

genau, davon brauchts mehr im internet !!!

garandous beiträge sollte man eher als eine art kunst ansehen, welche zum nachdenken anregt.
aber oftmals sind es die, welche sich aufregen, denen es einfach zu hoch ist und sie von den heutigen gesellschaftlichen normen, welche größtenteils auf dummheit und mainstream beruhen, unterdrückt werden ohne es selbst zu merken.

Original von BackdoorBandit
garandous beiträge sollte man eher als eine art kunst ansehen, welche zum nachdenken anregt.
aber oftmals sind es die, welche sich aufregen, denen es einfach zu hoch ist und sie von den heutigen gesellschaftlichen normen, welche größtenteils auf dummheit und mainstream beruhen, unterdrückt werden ohne es selbst zu merken.

Eben...und das sind die, die genau wie Hitler täglich atmen und urinieren. GENAU WIE HITLER!!! _o:

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Welcome to the club.

RealRauch Themenstarter
RealRauch
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Warum das Posting den Rahmen des Diskutablen in allen Richtungen mehr als nur sprengt:
garandou zieht eine Analogie zwischen steptronic, der eine etwas exotische Fehlermeldung in ein IT System eingebaut hat (FDWDHF) mit Adolf Hitler, der Maßgeblich den Holocaust an den europäischen Juden und anderen ethnischen Gruppen betrieben und zu verantworten hatte.
Ich finde es erstaunlich, dass ein gebildeter Mensch, und das ist garandou zumindest in Teilen zweifelsohne, sonst würde er nicht auf einem Level Poker zu spielen, das es erlaubt BlackMember zu werden, es schafft zwischen einer vollkommenen Lappalie (einer Softwarefehlermeldung), und dem größten organisierten Massenmord der Menschheitsgeschichte einen Zusammenhang zu finden.
Er findet Ihn hier: Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.
Es stellt sich die Frage warum er auf diesen Sachverhalt nicht einfach mit diesen Worten hingewiesen hat. Ich denke es hatte zu wenig pepp. Mehr pepp scheint jedoch "IHM WAR HALT EINFACH DANACH EIN PAAR JUDEN ZU BACKEN" zu haben.
Und hier platzt mir einfach der Arsch.
Den industriellen Massenmord an mehreren Millionen Menschen und die Beseitigung Ihrer Leichen in dem Verb "backen" zusammenzufassen ist unabhängig vom Kontext in dem es getätigt wird menschenverachtend und in maximaler Weise abstoßend. Wer so etwas schreibt verharmlost das Geschehene in einem Mass, dass den Rahmen des Diskutablen in allen Richtungen mehr als nur sprengt.
Dass einige hier Glauben, dass derartiges schriftliches Machwerk gar eine Form von Kunst darstellen ist erschütternd. Kunst kann auch aus Provokation bestehen, aber nicht jede Provokation ist auch Kunst.

Zum Punkt mit den Nazivergleichen:
Ich piss mich nicht bei jedem Nazivergleich ein. Der Punkt ist nur das Nazivergleiche nur selten passend sind. Genaugenommen fast nie. Und wehrt man sich nicht dagegen werden sie irgendwann Salonfähig. Dies gilt es zu vermeiden.

Ich denke damit sollten die beiden von dir (garandou) gestellten Fragen zur Genüge beantwortet.

Beyne
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

lol haste echt nix besseres zu tun?

Bonna
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Beyne
lol haste echt nix besseres zu tun?

lol haste echt nix besseres zu tun? sagt jemand mit deinem Nick+avatar(ps)

OT:

bin der gleichen Meinung wie RealRauch. garandou kann sich offensichtlich vernünftig ausdrücken ohne zu provozieren. Der Ton in

Zitat von garandou
Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.

ganz anders. MMn kann auf so einer Aussage auch vernünftig geantworten, bzw. diskutiert und eingegangen werden.

nazivergleiche sind in vielen ländern salonfähig. zumal das jeder sieht dass es einfach nur sarkassmus ist.
es ist eben ein extremieren der sache, ein unterstreichen.

Zitat von garandou
Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass ich dieses Argument für völlig unzureichend und nichtssagend halte, da man damit jede vorsätzliche menschliche Handlung begründen kann.

ganz anders. MMn kann auf so einer Aussage auch vernünftig antworten.

in einer solchen welt ohne sarkassmus, ironie und humor möchten sicher nicht viele leben.

Bonna
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Original von BackdoorBandit
nazivergleiche sind in vielen ländern salonfähig. zumal das jeder sieht dass es einfach nur sarkassmus ist.
es ist eben ein extremieren der sache, ein unterstreichen.

in einer solchen welt ohne sarkassmus, ironie und humor möchten sicher nicht viele leben.

Das war kein sarkassmus imo, reine provokation gg steptronic. Selbst als Leser wird man mit solchen vergleichen "emotional" angegriffen.
Würde auf dauer hier solcher "sarkassmus" ausgebreitet, entstünden zwangsweise missverständnisse und persönliche angriffe.
Ist das der sinn eines forum?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Man wie hier die Leute abgehen wegen Hitler, wenn man Vergleiche mit Dschingis Khan hier bemühen würde, dann würde kein Hahn dannach krähen und dieser hat n paar Menschen auf dem Gewissen als Hitler.

Die deutschen sollten sich den Stock aus dem Arsch ziehen, was Hitler angeht, er war kein guter Mensch, aber der is Geschichte und hat seine Strafe bekommen.

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Xantos
Ich habe die Posts gelöscht - so wie ich sehr oft einfach Posts lösche, anstatt sie zu ahnden, auch bei Bronze-Membern.
[...]
Die Hoffnung dabei ist, dass den jeweiligen schon klar ist, dass das nicht erwünscht ist.

Garandou ist das schon klar, es geht ihm aber trotzdem am A... vorbei ;)

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ich habe es ja auch nicht 'extra' bei garandou gemacht, sondern weil ich keine Zeit hatte.

Generell sind wir gerade was Mitglieder angeht, die offensichtlich gar keine Lust haben, sich an die Forenregeln (und ihren guten Sinn) zu halten, 'gerne' auch bereit, härter durchzugreifen.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

man kann über alles Witze machen...auch über Pedophile und Hitler...nennt mich abgestumpft, aber dieses rumgewhine nervt einfach nur...gebe da Nani vollkommen recht

klar wollte garandou provozieren...eben weil er weiß, dass einige Leute bei sowas eben keinen Spaß verstehen (was übrigens die ganze BBV-Problematik erst wirklich möglich macht, aber das ist nen anderes Thema)...vllt. will er damit auch einfach sagen "hey hört mal auf so rum zu heulen..." vllt. will er auch wirklich nur trollen, kP...wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

.

schöner Einstieg in ne Grundsatzdiskussion...aaaaaaber lassen wir das =)

du hast deine Meinung, die ich respektiere, wenn auch nicht teile. Aber wär ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten, dann könnte man gar keine seitenlangen Forendiskussionen führen xD

Teilen: