Zum Forum springen
Video-Shop von Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Video-Shop von Pokerstrategy

51 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
8,248 Ansichten

.

Antwort
Zitat
CountZero Themenstarter
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von emophiliac
... einem klassischen premiumangebot bzw. in unserem fall im zusammenhang mit dem bestehenden "content fuer status"-modell.

Hi emophiliac,
ihr hattet tatsächlich mal ein Premiumangebot. Mittlerweile wäre ich schon froh, wenn es mal wieder Content geben würde.
Ich habt die strategische Entscheidung getroffen, euch von gutem Content zu verabschieden und auf Angebote für Freizeit-Spieler zu konzentrieren.
Liefert guten Content, dann hat das "Content für Status"-Modell auch wieder einen Mehrwert für die Nutzer und alle sind glücklich.

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

premiumangebot meint hier "bezahlte inhalte". sowas wie cardunners oder deucescracked, die primar ueber bezahlte mitgliedschaften funktionieren.

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007
BlackMember

@Sven

Konkret auch so für die Zukunft: Per piece deal für Videos die bei uns veröffentlicht werden, Revenue share für eigenständige Projekte die extra für den Shop entwickelt wurden und dem getrackt spielenden User nicht zur Verfügung stehen.

Hab ich das richtig verstanden, dass es durchaus möglich ist, dass ihr in Zukunft Videos produzieren lässt, die man nur kaufen kann, unabhängig von Strategypoints und für keinen Status frei zugänglich sind?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Nun ja, wenn der Coach der das Video erstellt hat, nur durch Verkäufe der Videos verdient und nicht anders bezahlt wird, würde das ja sonst keinen Sinn machen.

Antwort
Zitat

Ja dann sollen sie die Coaches eben "normal" vergüten und die Videos nach Status freigeben bzw. kaufbar machen (z.B. für ungetrackte)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

"Das bedeutet, dass unsere Black Member für immer ohne Beschränkung auf all unsere Online-Inhalte zugreifen können."

Geht wohl eher darum ;)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von zetec
"Das bedeutet, dass unsere Black Member für immer ohne Beschränkung auf all unsere Online-Inhalte zugreifen können."

Geht wohl eher darum ;)

:f_love: Auf das bisschen kommts jetzt auch nicht mehr an
:f_drink: an alle BM

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

glaube nicht, dass das praktisch mal relevant ist, also zu einem punkt fuehrt, an dem man das problem hat, dass die veroeffentlichung eines videos nur dann sinnvoll ist, wenn black member keinen zugriff darauf haben. das muesste ja dann massgeschneidert sein fuer genau diese zielgruppe und sinnlos oder unerschwinglich fuer alle anderen user, von denen es droelfhundert mal mehr gibt. was fuer ein video soll das sein?

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007
BlackMember

auch wenn es "maßgeschneidert" wäre - welcher bm würde noch was an ps.com zahlen?

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

ich dachte maßgeschneidertes gibts nicht mehr für bm?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

"maßgeschneidert" :f_love:

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

das muesste ja dann massgeschneidert sein

:f_drink:

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

:f_drink:

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

Ist ein cooler Gedanke zumal es den User2User Aspekt fordert. Gerade Livepoker relevante Themen könnten überproportional an den Mann gebracht werden. Kann mir vorstellen das Asaban Live-Turnier Video gut abgeht.

Was mich gerade interessiert, wie habt ihr die Preise bestimmt? Nach dem ersten überfliegen finde ich die Preise etwas zu niedrig. Nach unten kann man halt immer noch gehen.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von deluxeodelic
@Sven

Konkret auch so für die Zukunft: Per piece deal für Videos die bei uns veröffentlicht werden, Revenue share für eigenständige Projekte die extra für den Shop entwickelt wurden und dem getrackt spielenden User nicht zur Verfügung stehen.

Hab ich das richtig verstanden, dass es durchaus möglich ist, dass ihr in Zukunft Videos produzieren lässt, die man nur kaufen kann, unabhängig von Strategypoints und für keinen Status frei zugänglich sind?

grobe Vorstellung, steht nicht 100% so fest da momentan Testphase:
- Coach X produziert in unserem Auftrag für unser Angebot eine 3-teilige Videoserie und bekommt diese wie bisher von uns vergütet.
- Zusätzlich hat der Coach die Möglichkeit (wie evtl. auch später Member) darüber hinausgehende Videos zu seinen persönlichen Projekten die nicht den Weg in unser Angebot finden würden auch im Shop anzubieten. Für dieses Modell müssten wir uns noch das Vergütungsmodell überlegen. Wichtig ist aber das wir sicher nicht Teaser-Videos zu den zusätzlichen Pay-Videos als "neues Platin-Video" ins Programm nehmen würden

um mal ganz genau auf die Frage zu antworten: Wenn wir für ein Video Geld bezahlen, dann wird es auch den Weg in unsere Videosektion finden und nicht nur in den Shop. Videos die wir nicht gekauft haben könnte es u.U. nur im Shop geben.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von StratoPrince187
Ist ein cooler Gedanke zumal es den User2User Aspekt fordert. Gerade Livepoker relevante Themen könnten überproportional an den Mann gebracht werden. Kann mir vorstellen das Asaban Live-Turnier Video gut abgeht.

Was mich gerade interessiert, wie habt ihr die Preise bestimmt? Nach dem ersten überfliegen finde ich die Preise etwas zu niedrig. Nach unten kann man halt immer noch gehen.

:heart: :heart: :heart:
in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?

Mit Lowclassquality ins Highclasspreissegment?
Könnte zur Folge haben, dass Accsharing auf ps.de wieder lohnenswert wird. Das Problem wurde ja mit der Contentreduzierung erfolgreich bekämpft.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

Heb dir den Sarkasmus doch bitte für deine Freunde auf. :heart:

Finde Lowclassquality nicht treffend, ich beziehe mich aber auch mehr auf die Einsteigervideos die teilweise für 1$ weggehen. Accountsharing ist ein guter Punkt.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Original von SvenBe
um mal ganz genau auf die Frage zu antworten: Wenn wir für ein Video Geld bezahlen, dann wird es auch den Weg in unsere Videosektion finden und nicht nur in den Shop. Videos die wir nicht gekauft haben könnte es u.U. nur im Shop geben.

Für diesen Fall solltet ihr eben eine Pauschale für Blackmember, die die Videos haben möchten, vorab vereinbaren und von eurer Seite aus an den Produzenten bezahlen.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Original von SvenBe
Umgekehrt -und um auf deine Frage zurückzukommen- wird es für die bereits von uns bezahlten Videos nicht noch mal eine Vergütung geben.

Original von SvenBe

Das kann allerdings nur für künftig produzierte Videos gelten.
Die Bedingungen können nicht einseitig geändert werden. Für die von mir produzierten Videos wurde euch gegen Entgelt das Nutzungsrecht im Rahmen der Videosektion überlassen. Das schließt aber nicht ausdrücklich mit ein, dass ihr die Videos jetzt auch im Shop verwenden dürft. OK, bei den Videos besteht da keine Gefahr, da es nur SSS-Videos waren. Bei anderen Produzenten solltet ihr aber sehr wohl darüber nachdenken. Gerade Videoproduzenten, die jetzt nicht mehr aktiv sind können euch da sehr ungemütlich werden.
Mein gutgemeinter Rat: Entfernt alle Videos aus dem Shop, für welche ihr keine ausverhandelten Bedingungen habt. Ich kann mich z.B., nicht daran erinnern, auch nur irgendetwas unterschrieben zu haben - und exklusives, vollständiges Verwertungsrecht gibt es selbst in Gibraltar nicht. Und fangt vielleicht wirklich einmal damit an, Dinge vor der Umsetzung zu durchdenken. Oder ist jetzt für Playtech die ROI-Erreichung wirklich so dringend erforderlich, dass mit der Brechstange Umsätze ohne Rücksicht auf Verluste und in dubiosen (zumindest rechtlichen) Graubereichen generiert werden müssen?

Nochmal zusammengefasst:
* Nutzungsrecht heißt nicht automatisch unendliches Weiterverwertungsrecht (Stichwort Tantiemen, denkt mal darüber nach)
* Weitervermarktung nur nach Rücksprache mit den Produzenten
* wer früher denkt, hat's später leichter

Ich erwarte mir ehrlich gesagt (wie schon damals im Freelancer-Forum) keinerlei konstruktive Antwort mehr. Falls du, Sven, detaillierter darüber reden willst weißt du ja, wie man mich erreichen kann.

Achja, ich wünsche weder die Löschung dieses sachlichen Beitrages noch eine Umstellung des Accounts auf Global-Status. Danke!

Edit: Kleiner Nachtrag noch: Lasst eure Rechtsabteilung einmal überdenken, ob euer Angebot irgendwas mit "Gambling" zu tun haben und somit gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen könnte ... auch so ein Punkt, den man sich vor der Shopauswahl überlegen sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: