aber die andere Spammail (teamliquid) mit pokerstrategy referral link ist wohl von euch inszeniert?
Tjoar, mit nem richtigen Mailprovider mit vernünftiger Spamfilterung wäre das nich passiert, sollten einige wohl mal drüber nachdenken.
Original von feinfuehl
aber die andere Spammail (teamliquid) mit pokerstrategy referral link ist wohl von euch inszeniert?
Wenn du den Newsletter als Spam empfindest, dann war sie das wohl
Danke für eure Meldungen bisher. Bitte lasst uns weiter wissen wer davon betroffen ist!
Gruß,
Hadi
Ich habe für die 9 (Stars, Full, Party, Titan; Manseon, Unibet, Betfair, und noch 2 andere Skinns die nicht PS.com-Partner sind) verschiedenen Pokeranbieter, bei denen ich angemeldet bin jeweils eine eigenständige Emailadresse.
Jedoch habe ich diese dubiose Email nicht erhalten.
Da ich aus mangelndem Interesse und aus Sicherheitsgründen (da hat man schon vieles erleben dürfen) weder bei Facebook, Twitter und Co. angemeldet bin, denke ich auch, wie schon ein Vorredner vermutet, daß das Leck bei den Social-Network-Seiten liegt!
Original von TheRolly
Ich habe für die 9 (Stars, Full, Party, Titan; Manseon, Unibet, Betfair, und noch 2 andere Skinns die nicht PS.com-Partner sind) verschiedenen Pokeranbieter, bei denen ich angemeldet bin jeweils eine eigenständige Emailadresse.
Da ich aus mangelndem Interesse und aus Sicherheitsgründen (da hat man schon vieles erleben dürfen) weder bei Facebook, Twitter und Co. angemeldet bin, denke ich auch, wie schon ein Vorredner vermutet, daß das Leck bei den Social-Network-Seiten liegt!
möglich... bin bei diesen auch nicht angemeldet, und habe auch nichts bekommen
Original von TheRolly
Unwahrscheinlich, ich habe die Mail bekommen, nutze die aber nur für Pokerseiten, Pokerforen und sowas wie HM Webseite etc...
Original von miraculix250
Original von TheRolly
Da ich aus mangelndem Interesse und aus Sicherheitsgründen (da hat man schon vieles erleben dürfen) weder bei Facebook, Twitter und Co. angemeldet bin, denke ich auch, wie schon ein Vorredner vermutet, daß das Leck bei den Social-Network-Seiten liegt!möglich... bin bei diesen auch nicht angemeldet, und habe auch nichts bekommen
#
Original von brontonase
Original von TheRolly
Da ich aus mangelndem Interesse und aus Sicherheitsgründen (da hat man schon vieles erleben dürfen) weder bei Facebook, Twitter und Co. angemeldet bin, denke ich auch, wie schon ein Vorredner vermutet, daß das Leck bei den Social-Network-Seiten liegt!möglich... bin bei diesen auch nicht angemeldet, und habe auch nichts bekommen
#
#
Original von Zajis
Original von brontonase
Original von TheRolly
#
#
#
Interessant wäre es zu wissen, wie man die echte von der falschen Mail unterscheiden kann.
Hab eben noch mal die echte Mail von den zweiten 50,-€ Startkapital gelesen. Die kam von mail@pokerstrategy.com, und die Bestätigung dass das Geld da ist von system@pokerstrategy.com
Wenn die falsche (die ich nicht bekommen habe) genauso aufgebaut ist, .....? Hm?
Wahrscheinlich hätte ich sie wohl auch geöffnet (warum auch nicht)
Wie man sowas in Zukunft aber verhindern kann, keine Ahnung.
Aber ich werde dann wohl nichts mehr öffnen was von ps.de kommt (aber ist wohl auch keine Lösung)
Dein Pailprogramm/Provider kann sowas erkennen.
Im DNS ist geregelt, das mails von Pokerstrategy.com bloß aus den Netzen
195.81.251.0/26
84.233.128.144/29
85.115.136.208/28
81.169.178.170
geschickt werden.
Ein vernünftiger Mailserver nimmt solche Mails von anderen Absendeadressen garnicht erst an.
Aha.
Und wie würdest du einem Laien (also mir) erklären, wo ich da nachschauen kann, ob dem auch so ist?
Original von wonm123
Interessant wäre es zu wissen, wie man die echte von der falschen Mail unterscheiden kann.
Ein paar Dinge, die bei uns nicht passieren würden:
- Du wirst von uns keine Aufforderung erhalten, .exe Dateien zu installieren (Sollte es sich im Software handeln, dann nur von Seiten, die unsere URL tragen)
- Wir verlinken euch nicht direkt auf externe Seiten. In Mails von uns verlinken wir Inhalte auf unserer Seite und höchstens von da verlinken wir zu unseren Partnern.
Das bedeutet: Checkt die URL im Browser auf die ihr geschickt werdet. Sollte sich nicht von pokerstrategy.com sein ist wahrscheinlich was faul.
Original von OnkelHotte
Das bedeutet: Checkt die URL im Browser auf die ihr geschickt werdet. Sollte sich nicht von pokerstrategy.com sein ist wahrscheinlich was faul.
Sollte ein 'gut aussehender' Link in einer Mail angeklickt worden sein, um es im Browser zu testen, könnte es schon zu spät sein.
Via clickjacking ist es nach wie vor möglich, urls so zu verschleiern, daß selbst der FF in der Statuszeile nicht den Link anzeigt der dann aufgerufen wird.
Deshalb mein Tip: sollte ein bekannter Link in einer Mail versendet werden, trotzdem niemals diesen Link anklicken, sondern lieber per Hand eingeben oder schon vorhandenes Bookmark benutzen.
Original von L1ll1
Original von Fussel2
Gibt es grade einen Empfehlenswerten Virenscanner auf dem Markt ?
Kann auch ruhig 50$ kosten, sollte aber nicht mit Popups nerven.Kaspersky Internet Security
Ein rundum Schutz.
Kannst dir die App von deren page laden und ein gültigen Key bekommst du für ca. 7€ bei ebay![]()
Prinzipiell sind alle geläufigen Virenscanner ähnlich gut oder schlecht.
Denn so leid wie es mir für alle "Scannerintosiasten" tut, sie können dir keinen vollständigen Schutz bieten.
Genauso wird man nach einem Befall nie mit Sicherheit sagen können, ob man alle Reste eines Virus eleminiert hat.
Der beste Schutz im Internet ist immernoch den gesunden Menschenverstand einzuschalten!
Ich habe diese Mail bekommen.
Es sieht aber nicht so aus als ob man sich da einen Trojaner oder sonstiges aufgelesen hat.