Original von PSisLOL
muss aber ehrlich sagen das es eine "fronten diskussion" ist - korn und sein pokerstrategy affiliate coaching prgramm handelt einfach nur im eigenen interesse... so wie wir alle die poker spielen will pokerstartegy bzw. korn auch nur möglichst viel rausholen...
so ist es halt...
Ja, nur dass die eine Front, und zwar die Firma Pokerstrategy, von der anderen Front lebt. Die "Fische," die Korn hier die ganze Zeit anführt als "Erweitung des Pokermarktes", welche selber niemals gekommen wären ohne 50$+x Boni, zählen als Argument nur, wenn man davon ausgehen kann, dass x% von denen zu winning playern auf für ps.de relevanten stakes (und somit Rake) werden.
Es ist doch ganz einfach, Sovietunion und USA: Beide konnten ohne einander nicht bestehen und gegeneinander musste immer ein annäherndes Gleichgewicht gewahrt werden. Wenn der eine zu mächtig, zu fortschrittlich wurde, musste die andere Seite die Ärmel hochkrempeln. Diese Situation hat beiden etwas gebracht, und zwar technologischen Fortschritt. Lassen wir hier mal die Bürde für Menschen in Ost & West außer Acht und betrachten nur den Machtkomplex als solches.
Wie ich bisher aber von einigen lesen konnte, stellt sich mir der Eindruck dar, dass ps.de 1. super für Neulinge ist und 2. super für Highraker ist, aber zu wenig in Sachen Videocontent in Relation zum gezahlten Rake wiederum in Relation zu den Kosten von DC und CR, zurückgibt.
Und dann gerät das System nämlich aus dem Gleichgewicht! Ihr, ps.de, müsst auf solche Tendenzen, und ich betone Tendenzen, eingehen, was aber offensichtlich verschlafen wurde. Wenn bereits nachweislich zu erkennen ist, dass zumehmend Gold-Platinmember und vll. auch untere Diamonds (Midstakesspieler) sagen, dass sie sich in der Mitte verloren fühlen, weil zu wenig lehrreicher Content in Form von Videos zur Verfügung gestellt wird und sie deswegen bereit sind, abzuwandern und ihr Mehr-RB für DC und CR auszugeben, dann verliert hier nur eine Front: und zwar eure!
Nochmal anders dargestellt, die Sätze sind ja nicht so einfach:
1. Ohne Euch wären viele dieser Leute nicht zum Poker gekommen -> Ihr hättet nichts an Ihnen verdient.
2. Ihr habt diese Leute aufgebaut -> Habt gut verdient, reinvestiert in sie und sie besser gemacht
3. Ihr habt es verschlafen, in der "Mitte" sie weiter aufzubauen oder ihnen äquivalenten Videocontent bzgl. ihres Limits und damit erspielten Rakes (im Vergleich zu den Kosten eines DC Accounts) zu liefern.
4. Diese Leute wandern ab, ihr verliert eine wirklich gesunde Basis eures Unternehmens und gewinnen tut nur einer, wie Korn zwar richtig sagt aber mMn nicht korrekt kausal analysier: der Aktionär.
Von den paar Blacks könnt ihr euer Unternehmen nicht finanzieren. Und aus einer WIN-WIN Situation, die Korn in gefühlten 110% seiner Posts proklamiert, kann auch schnell eine Lose-Lose Situation werden. Das ist nicht ausgeschlossen und ist öfters in der Geschichte vorgekommen!
Da ich mich nicht auf diesen Limits und dem Skilllevel befinde, sondern lediglich die Aussagen einiger hier aufgreife, die den Content minderwertig im Gegensatz zu Paycontent befinden, und verarbeite, bitte ich natürlich um Korrektur bzw. gehaltvolle Kritik.