Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.02/0.04] AA

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten
Tokaido
Beigetreten: 09.09.2006
Poker Player

Mal paar Gedanken von mir zu der Hand.
Vielleicht leigt ich ja nicht allzusehr daneben :)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,45:51/63/22/1,4/41/0/-/38;Hero$1,2:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, A♣
Hero raises, 5 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,50 SB) A♥, K♥, J♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Geschützt werden muss die Hand wohl nicht,da der Gegner eher selten mit QT Preflop 3bet spielt.
In Position Standardlinie CallFlop/RaiseTurn also(?).

Turn: (5,25 BB) 9♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Ordentlich Action ,was mir ganz recht ist.

River: (13,25 BB) 5♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Der Gegner will nicht aufgeben und ich kassier ein Checkraise.
Flushdraw kommt zwar an,aber mit welchen Händen sollte er das preflop geraist haben? QJ:heart:?
Da ich fast ausgetimed wäre,wie ich so darüber nachdenke,entscheide ich mich schnell für nen Call und bin nicht wirklich glücklich drüber...

Final Pot: 17,25 BB

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen QT wärst du ja auf dem Flop schon hinten. Dagegen musst du dich nicht schützen. Gutshots und Flush Draws sind die Hände, vor denen Schutz notwendig ist. Die Standardlinie call Flop, raise Turn kann ohne weiteres gespielt werden. Da der Gegner zu der sehr loose aggressiven Spezies gehört, ist ein Flopraise noch besser. Damit hoffst du auf einen Reraise, den du dann auf dem Turn nochmal raisen kannst. Dein top Set ist trotz des möglichen Straights sehr stark. Bet/call auf dem River ist in Ordnung. Zwar ist der Gegner sehr loose aggressiv, aber es gab schon viel Action und es sind bessere Hände möglich.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von cjheigl
.... Zwar ist der Gegner sehr loose aggressiv, aber es gab schon viel Action und es sind bessere Hände möglich.

Dann müsste er aber erstmal QT preflop 3-betten. Und ein Flush ist auch nicht so wahrscheinlich, da A:h K:h líegen. Dann muß er wieder Q high oder kleiner 3-betten um einen Flush gemacht zu haben.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

QT traue ich einem 63/22 Spieler auf jeden Fall zu. KK/JJ/AK kann er auch haben, aber das sind weniger Kartenkombinationen. Ich bin nicht so sicher, ob er auch KJ so spielen würde. Den Checkraise auf dem River nach dem Turncap halte ich für ein Monster.

Tokaido Themenstarter
Tokaido
Beigetreten: 09.09.2006
Poker Player

Danke für euren Input,lag ich wie erhofft doch nicht ganz daneben =)

Da mir noch gute 300Punkte bis zur Elephant-Lizenz fehlen,hab ich kein HUD und somit leider keine Stats live aufm Tisch.
Dank der PS-Promo mit den 10 Extra-Punkten pro Tag ist es aber in gut 20Tagen endlich soweit.Ob mans auf dem Limit wirklich braucht...na mal schaun ;)

Achja,unten mal noch Gegners Hand.Oder einfach ignorieren falls nicht von Interesse.

mfg

Results follow (highlight to see):
BB shows (Kc Qc)

Teilen: