Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.02/0.04 Q7s Flush am Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
neckarwiesen
Beigetreten: 16.02.2007
PokerStrategist

Known players:      
[tg]Hero$2,06:///////;BB$0,54:///////;UTG2$1,22:///////;BU$0,38:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♣, 7♣
2 folds, UTG2 calls, 4 folds, BU calls, Hero calls, BB raises, UTG2 calls, BU calls, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) J♣, T♣, 4♣ (4 players)
Hero bets, BB raises, UTG2 folds, BU calls, Hero 3-bets, BB caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (10,00 BB) K♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero raises, BB 3-bets, BU folds, Hero calls.

River: (17,00 BB) A♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: 25,00 BB

Hi bei dieser Hand hier war ich mir gar nicht so sicher. Der BB hatte vorher
schon mit einigen Händen groß gebettet und geraised.

Am Turn nach der 3-bet war ich mir nicht sicher ob ich wirklich vorne liege, da ich ja noch von Axs und Kxs geschlagen werde.

Am River habe ich dann aber nochmal überlegt und mir die Action die er in anderen Händen gegeben hat angesehen und gegen diese Range war ich deutlich vorne.
Ist der Call am Turn vertretbar oder hätte ich cappen sollen.
Wie sieht es am River aus?

Hätte ich am Flop Call/Flop Raise/Turn spielen sollen.

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am Turn kommt auch eine Donkbet in Frage, falls er eine Hand wie A:c J so spielt. Im Normalfall wird es ab der 3-bet am Turn fraglich, ob du die beste Hand hast. Du repräsentierst eindeutig einen Flush und er setzt noch etwas drauf. Du schreibst, er hätte vorher schon viel geraist, wie stark waren die Hände denn da?

godfather63
Beigetreten: 02.07.2008
PokerStrategist

@cjheigl

Ist das hier mit Q7s nach zwei Callern nicht ein Fold Preflop? Vor allem, wenn ich weiß, dass BB (so interpretiere ich den "Read" - Der BB hatte vorher schon mit einigen Händen groß gebettet und geraist - jedenfalls) auch noch aggressiv agiert?

neckarwiesen Themenstarter
neckarwiesen
Beigetreten: 16.02.2007
PokerStrategist

Hier ist das Ergebnis mit dem er hier gecapped hat

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, queen high (Qc 7c)
BB shows (Ac Td)

Hero wins with a flush, queen high (Qc 7c)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Na, da war ich mit meiner Vermutung nicht weit weg. :) Die Frage war eher, was er in früheren Händen geraist und gecappt hat. Auf das Ergebnis in dieser Hand kannst du deine Entscheidungen nicht bauen. In die Zukunft schauen kannst du ja nicht. ;)

Preflop ist das ok. Im Bronzechart callt man im SB nach zwei Limpern schon any suited und Q7s hat sogar noch etwas high Card Stärke (kann top Paar treffen und der Kicker ist nicht hoffnungslos). Das würde ich auch mit einem Maniac hinter mir callen. Prinzipiell würde ich aber versuchen, einen Platz hinter ihm zu bekommen, denn der ist viel profitabler.

Teilen: