Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] AQs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
benoggl
Beigetreten: 07.02.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,87:61/10/3/4,5/55/-/-/67;BB$0,54:15/60/0/0,0/33/-/-/0;UTG1$2,1:10/70/0/2,5/25/0/-/0;Hero$2,37:///////;CO$1,65:12/67/0/0,0/44/-/-/25;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♠, Q♠
UTG folds, UTG1 calls, Hero raises, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (10,00 SB) 8♠, 2♥, 2♣ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG1 checks, Hero checks, CO checks.

Turn: (5,00 BB) 3♦ (5 players)

River: (5,00 BB) 7♠ (5 players)

Final Pot: 5,00 BB

hätte ich hier am flop betten sollen?

das gechecke an turn und river sieht zwar weak aus, da ich aber meistens gegen ein low pair hinten liege, bette ich hier besser nicht?

2 Antworten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

ich finde check am flop gut : die gegener sind super loose passiv - die bringst du zum folden kaum

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Du hast hier ziemlich viele Gegner am Flop. Normalerweise machst du keine Contibet gegen so viele Gegner, weil deine Chancen meistens nicht besonders gut sind, noch vorne zu liegen. Es gibt hier zwei bis drei Gesichtspunkte, die trotzdem für eine Contibet sprechen: das Board ist sehr schwer zu treffen. Die zwei ist die am seltensten gespielte Karte und sonst gibt es nur noch die 8. Du hast eine ziemlich gute Position und vor dir hat sich nichts getan. Das spricht dafür, dass vor dir niemand etwas hat, denn die 8 wird hier in jedem Fall gebettet. Das Risiko, dass CO noch etwas hat, ist nicht sehr hoch. Als Rückversicherung hast du noch einige Outs, weil du nur gegen eine 2 ein Problem hast. Der backdoor Nut Flush Draw verstärkt deine Hand ziemlich, weil der für fast 2 Outs gut ist (leichter Abzug wegen gepaartem Board).

Auf Grund der Informationen, die du auf dem Flop sammeln konntest (keine Bet) ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass du noch die beste Hand hast. Deine Equity ist wegen deiner Outs auch sonst nicht schlecht. Damit sind die Bedingungen für eine Contibet gegeben. Das dünnt das Feld der Gegner vielleicht aus und erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit. In dem grossen Pot lohnt sich das auf alle Fälle.

Auf dem Turn gilt das gleiche, weil du jetzt Checks auf Flop und Turn gesehen hast. Niemand hat hier etwas, denn das müsste ja mal anfangen zu betten. Selbst für 44 gibt es absolut nichts, wovor es Angst haben müsste.

Auf dem River bringt eine Bet dagegen nicht mehr. Da geht es nicht mehr darum, deine Hand zu schützen, sondern nur noch darum wie oft eine Hand schlechter ist, wenn sie callt. Bluffen kannst du so viele Spieler nicht.

Teilen: