Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] Middle-Pair am Flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with J:s, Q:c.
2 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) A:h, T:s, Q:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.2 BB) 8:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7.2 BB) 4:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9.2 BB.

Nachdem ich hier am Flop das Middle-Pair habe, bette ich erstmal, da ich mich (entsprechend des Artikels in der Silber-Sektion) bei nur einem Gegner (hier loose-passiv) noch vorne sehen kann. Da der Flop aber auch das Ass enthält, hatte ich dabei allerdings kein gutes Gefühl. Da am Flop keine Gegenwehr kam, bette ich am Turn erneut und Villain spielt cF/rT. Wie gehe ich dann am besten weiter vor?

3 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Fold preflop mit der Hand.

Dieser river ist foldbar.

Salatschnecke Themenstarter
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hier war nach mir preflop noch ein Gegner, den man wohl als Rock mit VPIP=5 und PFR=0 bezeichnen müsste. Den habe ich ignoriert und deshalb schon aus MP2 anstatt MP3 geraist. Sollte doch okay sein, oder? Der Rock hat auf den Raise erwartungsgemäß gefoldet.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop ist genehmigt, wenn du so einen Spieler hinter dir hast und du einigermassen viele Hände vom Rock hast. Ansonsten auf dem River folden. Check/call checkraise kommt sehr wahrscheinlich von einer stärkeren Hand. Wegen deiner Outs musst du auf dem Turn callen, aber auf dem River kannst du folden. Um den Flush geht es meistens nicht, aber die Flushkarte ist auch noch mal schlecht für dich.

Teilen: