Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.10 77

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♥, 7♣
5 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU calls.

Flop: (6,40 SB) Q♦, J♥, J♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4,20 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8,20 BB) 5♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10,20 BB

Ist der call am Turn und dann River falsch?

7 Antworten

Ist der call am Turn und dann River falsch?

Ich sag mal es ist falsch.

Sein Raise am Turn ist so stark, daß er bei diesem Broadwayboard scheinbar nicht mal Angst vor Deiner Preflop- 3-Betting-Range hat.
Ich glaube nicht, daß er das mit einem Straightdraw macht.

Aber Du hast ja den Showdown gesehen. Jetzt weißt Du, ob er wirklich stark war. ;)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Auf den Turnraise gibst du auf. Die Turnkarte ist sehr schlecht und lässt seine Straight Draws ankommen. Gegen die anderen made Hände siehst du auch nicht gut aus. Vor dem Raise konntest du dir noch Hoffnung machen, gegen seine Pockets öfter vorne zu sein. Die Bet ist daher vertretbar, auch wenn es dein Ziel ist, den Pot nicht mehr bis zum Showdown bringen zu müssen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und noch eine andere Hand mit 77:

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with 7♥, 7♦
5 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6,00 SB) A♠, 9♥, 2♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) Q♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (4,00 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4,00 BB

Wenn er Bet gespielt haette am Turn wurde ich wohl folden? Aber auf sein check sollte ich da Bet spielen?

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Es ist besser, wenn du neue Hände in neuen neuen Thread packst.

Ohne Reads ist es schwer zu sagen, was der Gegner so spielt. Seine Donkbet auf dem Flop kann von einer made Hand kommen (in erster Linie A oder 9, die 2 ist seltener in der Range eines Raisers), ein Flush Draw sein oder ein Bluff.

Den Bluff könnte er auf dem Turn aufgeben wollen. Eine made Hand hat eventuell Angst vor einem besseren Paar (gilt für die 9), einem besseren Kicker (gilt für das Ass) oder einem Flush (du musst irgendetwas gehabt haben, um den Flop zu callen).

So oder so kommst du um die Investition einer weiteren Bet nicht herum. Checkst du, kann das der Gegner als Schwäche auffassen und am River erneut bluffen bzw. valuebetten. Den Call auf dem Flop kannst du nur machen, wenn du wenigstens gelegentlich die Hand gewinnst. Das kannst du nur im Showdown oder wenn du den Gegner zum folden bringst. Beides erfordert irgendwo noch einmal eine Bet. Auf deine Outs kannst du nicht setzen, das sind zu wenige.

Bet/fold Turn erscheint besser als check Turn, call River, weil du eventuell viele Outs gegen dich hast. Auch ein Bluff kann hier viele Outs gegen dich haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es ist besser, wenn du neue Hände in neuen neuen Thread packst.

klar, mache ich.

Den Call auf dem Flop kannst du nur machen, wenn du wenigstens gelegentlich die Hand gewinnst.

Kurz dazu nochmal. Ist der Call Flop ohne Reads hier schlecht? Sollte da Bottompair eher nicht gecallt werden?
Und wie wurde ich hier die reads beruecksichtigen?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:21/38/19/1,6/33/-/-/67;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

@ cjheigl: Ich muß sagen nach deiner Ausführung er könne nur am Flop nur callen wenn er wenigstens ab und zu die Hand gewinnt finde ich das sehr consequent gespielt.
Wie du selbst sagst könnte die donk von A oder 9x kommen oder von einem f.d. und seltener von der 2.
am Turn kommt der f.d. an, natürlich kann er noch einen bluff halten, aber alles andere hat uns im grunde beat, natürlich kann man drüber discutieren, ob man den Turn nach dem check anspielt, auch für einen möglichen f.s.d.

Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Der Call auf dem Flop ist gut, denn du hast ja eine made Hand, die ein paar der möglichen Hände des Gegners schlagen kann. Die Bedingung, dass du die Hand ab und zu gewinnen kannst, ist erfüllt.

Hätte der Gegner auf dem Turn weiter gebettet, hätte ich die Hand aufgegeben. Er checkt allerdings und das ist merkwürdig. Ich denke, das erhöht die Chance, dass seine Flopbet ein Bluff war und bleibe dabei, dass eine Bet auf dem Turn besser ist, als der Versuch, einen Bluff auf dem River zu fangen. Bluffes haben jetzt viele Outs und die Alternative, die Hand trotz des Checks einfach aufzugeben halte ich für zu schwach.

Teilen: