Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.10 - AK Toppair Top Kicker

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Ententerror
Beigetreten: 28.03.2011
Poker Player

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:c, K:h.
UTG1 calls, 2 folds, MP2 raises, Hero 3-Bets, 4 folds, UTG1 calls, MP2 calls.

Flop: (10.4 SB) Q:d, K:c, 6:h (3 players)
UTG1 bets, MP2 calls, Hero raises, UTG1 calls, MP2 calls.

Turn: (8.2 BB) 9:c (3 players)
UTG1 bets, MP2 calls, Hero raises, UTG1 calls, MP2 3-Bets, Hero calls, UTG1 calls.

River: (16.5 BB) 8:c (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 18.5 BB.

Hey, ist meine erste gepostete Hand hier im Bewertungsforum und wollte mal eine generelle Einschätzung dieser Hand haben. Hatte zu dem Zeitpunkt der Hand noch nicht so lange am Tisch gesessen und daher auch noch keinen besonderen Eindruck zu den einzelnen Spielern bekommen. Vielen Dank schon mal! :)

3 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

also p.f. und flop sind auf jeden fall richtig gespielt, am Flop willst du value für dein TP der kann hier auch gut mit schwächeren händen donken, z.B. Kx
Qx einem draw (hauptsächlich dann JT).
Turn ist dann sehr Gegner abhängig, es gibt viele die donken hier ihre schlechtere Hand erneut (was immer sie sich dabei denken mögen), es kann aber auch sein das irgenwas angekommen ist w pair z.B., aber hauptsächlich denke ich hier an die straße mit TJ. Gegen MP2 hätte ich dich nach dem erneuten Turncall vorne gesehen, merkwürdig ist das er plötzlich 3-bettet, das kann sehr gut ein monster sein, mit dem er noch keinen rausraisen wollte, spricht aber auf jeden fall für unverständniss vom Spiel, darum bin ich der Meinung das du mit TP hier nicht mehr rauskommst.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Knackpunkt ist der Reraise auf dem Turn. Der Turnraise ist gut. Die erneute Donkbet kommt offenbar von einem Shortstack. Das ist oft nicht mal eine starke Hand. Der hat halt etwas, mit dem er in den Showdown will und dann bringt er eben sein restliches Geld rein. MP2 zeigt nicht viel und ist bis dahin wohl nicht gefährlich. Die 3-bet ändert alles. Ein Bluff ist ausgeschlossen, denn den Shortie wird er nie aus dem Pot bekommen. Das sieht sehr nach slow Play mit einem Monster aus. Der Pot ist zwar sehr gross, aber ich denke, das ist fast immer Straight oder Set, wogegen du keine Outs hast. Ich würde auf die 3-bet wegwerfen.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

ok ja den shortstack hatte ich übersehen, das ändert natürlich seine Turndonking range ganz gebträchtlich.
Das die 3-bet von MP2 stark ist, weil er den Shortstack nicht mehr rausbekommt setzt vorraus das er logisch denkt, da seine line aber nicht logisch ist sehe ich das nicht zwangsläufig.
Schon so oft leute gesehen die plötzlich mit Kx "merken" das sie hier TP haben, oder pötzlich glauben einen f.d. auf den Turn noch auf value spielen zu können.

Teilen: