Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 36o (aus Big Blind)

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,60:///////;MP1$4,85:87/43/2/0,4/63/0/-/40;BU$3,00:48/50/4/1,0/42/0/0/64;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 3♠, 6♥
UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (3,50 SB) 2♦, 9♠, 7♠ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU checks.

Turn: (1,75 BB) 4♠ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, BU calls.

River: (4,75 BB) Q♠ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, BU calls.

Final Pot: 7,75 BB

Preflop und Flop dürften Standard sein. Am Turn wollte ich Value in den Pot bringen und am River mit dem fertigen Flush auch. Meine Karte darin - die 3 - ist aber sehr niedrig. Ein anderer mit dem Flush würde ihn wohl gewinnen. Wie seht ihr das?

3 Antworten
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

mit einem one card FD und der 3 auf der Hand am Turn for value zu betten finde ich.. ein wenig zu optimistisch ;)

Gleiches gilt imo für die bet am River. Mit einer bet will ich ja, dass schlechtere Hände callen. Hier wäre die einzige schlechtere Flushkarte die 2 :spade:. Auch von den oft gelimpten Ax und Kx Händen kann halt immer mal ein :spade: dabei sein.

Ich hätte den kleinen Pot klein gelassen und hübsch durchgecheckt bzw. c/f auf jede bet.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Bet am TUrn +EV ist. Da beide gecheckt haben, ist ein gutes Holding unwahrscheinlich aber einer von beiden hat rel. wahrscheinlich auch einen Flushdraw und wird ihn nicht folden. Ich würde daher den Turn auch checken aber so verkehrt kann eine Bet mit FD + Gutshot nicht sein. Wenn einer foldet wäre das schon gut. Der andere foldet dann ui am River. :)

Am River würde ich dann aber checken und die Action abwarten. Zu wahrscheinlich ist es einfach, dass einer von beiden den besseren Flushdraw hat, da am Flop keiner bettet, am Turn aber beide callen. Wenn du checkst und Mp1 bettet und BU foldet, calle ich. Bettet Mp1 und BU called, ists ein klarer Fold.

Bettet BU, würde ich wohl auch folden.

Ich habe den Thread nochmal an cjheigl geschickt. :)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde nicht betten. Beide Gegner zählen zur loosen Fraktion und werden sich nicht so leicht aus dem Pot bluffen lassen. Der Draw ist auch nicht besonders stark. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass wenigstens einer der Gegner ein besseres Pik hat. In dem kleinen Pot muss man wohl check/fold spielen.

Teilen: