Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 - A5s

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, 5♦
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero calls, 3 folds, BU raises, SB calls, BB folds, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Flop: (11,00 SB) 2♥, 3♥, 5♠ (5 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, BU raises, 3 folds, Hero calls.

TPTK -> Feld lichten und mal schauen, wie der PFA so drauf ist.
Turn: (7,50 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Ja, hm. Dachte mir, eine Bet wäre zu auffällig. Wollte mit einer passenden Karte am River dann einen Ckeck-Raise anschieben. Eine Bet seinerseits hätte ich dort erwartet, da er seine Hand wohl mag und vor nicht vielem Angst hat.
River: (9,50 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Hm, ja. Masterplan ist tot, es lebe die Scarecard! Mir liefert es zwar ein FH, aber ihm auch einen Grund behind zu checken. Also lieber Value-Bet, die wird er wohl noch Callen.
Final Pot: 11,50 BB

Diese Hand geht bestimmt besser. Vielleicht ist der Bet am Flop auch schon zu viel des Guten. Meinungen?

5 Antworten

Am Flop ist die Donkbet gut um nen check-behind zu verhindern, außerdem haben wir oft die beste Hand und protecten so besser. Am Turn ist die Frage ob check-raise oder Donk. Ich würde check-raisen, da er auf ne Donk wohl häufig nichtmehr raisen wird....wenn er ein Overpair hält wird er hier trotzdem nicht folden :). River natürlich easy Valuebet dann.

Bernasconi
Beigetreten: 04.08.2006

Auf dem flop sogar 3-bet? Diese Frage stelle ich mir jetzt 5minuten lang. Warum eigentlich nicht? Es ist möglich den Pot sofort zu gewinnen und es macht einen allfälltigen Flushdraw unprofitabler. Er kann hier eigentlich mit any2 (d.h. mit jeder beliebigen hand die er geraist hat) raisen.

Den Rest sehe ich wie der Handbewerter-Profi.

Fall was falsch ist bei der 3-bet Flop theorie, dann bitte melden. Villeicht erhält man so weniger value, da er auf dem Turn nur eine Bet zahlen wird... noch so ein Gedanke.

MasterBronx Themenstarter
MasterBronx

Wenn Villian sinnvoll spielt, wird er 2 OCs nicht raisen - den Turn hätte ich unimproved nur gecallt, weil ich schließlich noch einen Gut-Shot habe. Er muss davon ausgehen, dass ich, der in ein großes Feld reindonkt, irgendwas getroffen habe, was ich toll finde. Zudem brauche ich gegen einen Gegner keine Angst vor einem FD haben, den hätte er wohl Call für Overcall gespielt. Natürlich wird es knifflig, wenn er zwei Overcards von Herz hat, aber das halte ich für zu selten.

Alles in allem denke, da alle bis auf Villian gefoldet haben, eine 3-Bet overplayed wäre.

Bernasconi
Beigetreten: 04.08.2006

Und warum dann am Turn kein check/raise?

MasterBronx Themenstarter
MasterBronx

Original von Bernasconi
Und warum dann am Turn kein check/raise?

Mein Gedanke war, dass wenn er nur zwei Overcards hat, sich nach einem Check-Raise von diesen verabschiedet, weswegen ich bis zum River warten wollte.

Es ist aber besser, den Turn zu Check-Raisen, so wie SubZero es angemerkt hat.

Alles in allem können gewissen Widersprüche bei meinen Gedankengängen aufkommen, aber deswegen bin ich ja noch weit weg von Pro ;)

Teilen: