Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] A9s aus MP1

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with 9:c, A:c.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, BU calls, 2 folds, UTG calls.

Flop: (7.5 SB) 7:d, 3:d, 6:c (3 players)
UTG checks, Hero bets, BU calls, UTG folds.

Turn: (4.75 BB) Q:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: 5.75 BB.

Villain ist hier der UTG2 aus der Hand [0.1/0.2] JTs im SB, Mid-Pair am Flop .

Habe nach der Contibet am Flop auch am Turn eine Bet gesetzt, weil ich bei Villains WTS 35 noch die Möglichkeit gesehen habe, dass er folden könnte. Stattdessen bekomme ich den Raise. Sollte ich den bei so einem loosen Gegner eventuell callen mit dem Ass, weil er bestimmt auch mit einem Flushdraw raisen würde?

1 Antwort
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Da die Queen in seiner Range liegt und er auch den Flush getroffen haben könnte, würde ich grundsätzlich erstmal folden aber was mir auffällt ist der sehr geringe Won$atSD in Relation zu seinem WTS. Bei 35 WTS ist 44 won at showdown sehr wenig und kann dafür sprechen, dass der Gegner dumm-aggressive Plays macht und häufig mit 1card Draws in schlechten Situationen den Turn raist. Er hat immerhin eine weite Range Preflop. 75% Openlimp und das Board bietet Straightdraws und 1card Flushdraws. Von den Stats her würde ich den Turn callen und eine Blank am River auch noch callen. Hier muss dann dein Tischeindruck entscheiden. WEnn er eher passiv ist, was er bei 2 AF nicht zu sein scheint, dann folde. Anhand der Stats kann man nur bedingt Aussagen über das SPiel deines Gegners treffen. Ich denke ein Fold ist kein großer Fehler aber aufgrund der Stats traue ich ihm loose Semibluffs schon zu und würde daher erstmal downcallen.

Teilen: