Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] Riverplay mit Top-Pair

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:s, K:d.
BU raises, Hero 3-Bets, BU calls.

Flop: (6 SB) K:h, J:d, 2:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4 BB) J:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6 BB) 7:c (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 10 BB.

Nachdem ich gerade einen neuen FR-Tisch aufgemacht habe, kam als dritte gespielte Hand diese hier (Hero ist eigentlich BB in dieser Hand). Obwohl ich noch keinen Zugang zu den Gold-Artikeln habe, bin ich der Meinung, dass bis zum River alles okay sein sollte, aber wie sieht es mit dem Riverplay aus? Im Nachhinein denke ich, dass mich wohl keine schlechteren Hände callen werden und keine besseren folden? War die Bet also Mist? Hätte ich hier besser Check/Call spielen sollen? Wie gespielt geht dann der Call für 1:10 in Ordnung?

5 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

In der Regel würde ich diese Hand preflop folden. K8o ist einfach ziemlich schlecht... gegen einige Spieler kann man das sicher 3-betten, aber ohne weitere Informationen über BU ist das ein recht leichter fold.
As played:
Flop contibet ist natürlich Pflicht.
Turn wird schon recht unangenehm. Wenn irgendein J sich am flop zum calldown entschieden hat, hat er dich nun überholt. Außerdem kommt auch noch jeder flushdraw an. Du bist aber dennoch gegen einige niedrige suited kings, einige pocketpairs und diverse straightdraws vorne, von denen du natürlich noch value haben möchtest. Die contibet am turn sollte damit auch in Ordnung sein.
Am river verändert sich nahezu gar nichts. K7 und 77 hat dich nun überholt, was aber einen vernachlässigbaren Teil seiner Range darstellt, zumal er 77 vielleicht auch schon vorher gefolded hätte.
Was viel wichtiger ist: Es busten alle straightdraws. Hier kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen... im Prinzip stehen dir die Lines check/call oder bet/fold offen. Bet/call sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an, da es eigentlich keine schlechtere Hand gibt, die dich am river noch raist. In seltenen Fällen vielleicht noch von QT als purebluff... aber dein Gegner kann sich nach deiner 3rd barrel nicht wirklich erhoffen, dass du noch foldest. Daher wird auch das einigermaßen unwahrscheinlich.
Check/call for bluffinduce würde hier vermutlich Sinn ergeben, valuebet gegen schlechtere kings und pocketpairs ist wahrscheinlich auch spielbar.

Salatschnecke Themenstarter
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Der Preflop-Raise ist ja im Silber-Chart zur BB-Verteidigung angegeben, deswegen habe ich den so gespielt. Leider habe ich noch keinen Zugriff auf die Goldartikel, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort HU tighter spielt als im Silberchart bei SB gegen BB.

Da der Converter scheinbar nicht richtig funktioniert hat, nochmal als Hinweis, dass Hero hier eigentlich BB und Villain SB ist. Natürlich hätte ich die konvertierte Hand oben vor dem Posten auch korrigieren können, wollte aber besser auch die Programmierer des Converters auf einen Bug hinweisen, falls dieser von den Handbewertern weitergeleitet wird.

Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Oh.. irgendwie hab ich mich da total verguckt. K8o zu 3-betten ist in dem Spot natürlich in Ordnung.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

PF hängt vom gegner ab. Gegen loose Gegner raisen, gegen tighte Gegner callen. Folden kann man die Hand nie, denn niemand stealed aus dem SB mit weniger als 20% (das ist schon ein Steal aus MP1).

Postflop ist bis zum River alles klar. Am River ist die Frage, wogegen du vbettest. In erster Linie wohl gegen PPs. Manchmal auch AQ oder so. Ist halt echt schwer ohne seine Stats. Gegen unknown spielt man das halt so und ärgert sich, dass er entweder 77 getroffen hat, oder seinen Jx bzw. Flush delayed hat (was super schlecht wäre). Wenn er hier irgendetwas blufft, machst du dir ne Note und spielst im BvB SD-bound gegen ihn.

Zu meinem Vorredner: TP im BvB folden gegen unknown geht überhaupt nicht!!! Es sei denn, das Board ist 4 suited und 4 connected. Dann kann man mal drüber nachdenken. 77 sollte Villain hier auch niemals folden und immer am SD sein auf diesem Board.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

also ich würde nicht hu spielen auf dem limit und wenn ich ein anfänger bin!
preflop kann man 3betten ohne weitere informationen über den gegner, würde ich aber nur callen, da es die hand einfacher zu spielen macht.

Postflop kann man die hand nicht anders spielen!
wir haben einfach zuwenig infos um hier einen toughen fold mit tp zu rechtfertigen.

Teilen: