Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] Set gegen Scare-Cards

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
chipjuggler
Beigetreten: 02.05.2010
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:c, 9:s.
UTG1 calls, 4 folds, CO calls, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG1 calls, CO calls.

Flop: (9 SB) J:c, 9:h, Q:c (4 players)
SB checks, UTG1 bets, CO calls, Hero raises, SB calls, UTG1 calls, CO calls.

Turn: (8.5 BB) 4:c (4 players)
SB checks, UTG1 bets, CO folds, Hero calls, SB calls.

River: (11.5 BB) 3:c (3 players)
SB checks, UTG1 checks, Hero bets, SB folds, UTG1 calls.

Final Pot: 13.5 BB.

Pre-Flop und Flop sind easy going.
Ab dem Turn mach ich mir ernsthafte Sorgen um nen Flush, wo ich mit der 9 nciht gut aussehen würde. Raise ich hier trotzdem?
Die Bet am River sieht im Nachhinein nicht so gut aus.

2 Antworten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

UTG1 donkt den Flop nachdem SB bereits gecheckt hat in zwei Leute rein. Auf diesem sehr draw-heavy board können das madehands, aber auch ne Menge draws sein. Angenommen, daß er JJ+ preflop raisen würde braucht man nicht von einem höheren Set ausgehen.

Möglich sind KQ, KJ, KT, QJ, QT, JT, T9, 98, 87, . Gegen die gesamte Range bis du am Flop meistens vorne und musst raisen um deine Hand zu protecten.

Der Turn läßt den Flushdraw ankommen und UTG1 donkt erneut. Du kannst dich hier nicht mehr vorne sehen und solltest daher nicht raisen. Du erhälst allerdings potodds von 9.5 : 1 und kannst auf deine 10 Fullhouse und Quads Outs callen.

Der River ist interessant. Du erhälst selbst noch den 4th nutflush und utg1 checkt. Das könnte bedeuten, daß er QJ oder KT hat und jetzt den River aufgibt, weil er sich gegen SB und dich nicht mehr vorne sieht. Ebenfalls könnte er 8:c 7:c halten mit dem er gegen einen höheren Flush billig zum Showdown und nicht geraised werden will.

Interessant dürfte sein zu sehen, was SB macht. 3-handed sehe ich aber keinen versuch, den River zu check/raisen. Ich denke, ich würde ebenfalls den River betten und wenn er es mit nem besseren Flush macht, ne note dazu.

Ich sehe hier eine deutlich breitere Range als nur den Flush donken. Noch dazu haben wir 10 Outs gegen den Flush und einen weiteren Spieler hinter uns, der womöglich auch noch den River sehen will.

Raise Turn for Value sollte mit nem Set standard sein.

Teilen: