Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[0.1/0.2] SH - AQo oop

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

Gegner liebten es zum SD zu gehen. Am Flop OCs, am Turn NutFD + GS + die Möglichkeit, dass meine Hand besser ist als deren. Auf den Raise der Call nach Odds und Outs. River ist dann c/f. Gut so, oder overplayed?

PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 30.8 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
BTN: 8.1 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 25.75 BB (VPIP: 29.82, PFR: 12.28, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 57)
BB: 9.8 BB (VPIP: 66.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 24.25 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (MP): 19 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has A♣ Q♦

fold, Hero raises to 1 BB, CO calls 1 BB, BTN calls 1 BB, fold, fold

Flop: (3.75 BB, 3 players) 5♣ 3♣ T♥
Hero bets 0.5 BB, CO calls 0.5 BB, BTN calls 0.5 BB

Turn: (5.25 BB, 3 players) K♣
Hero bets 1 BB, CO raises to 2 BB, BTN calls 2 BB, Hero calls 1 BB

River: (11.25 BB, 3 players) 8♠
Hero checks, CO checks, BTN checks

Antwort
Zitat
12 Antworten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

gut so.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Pot ist gross, daher cc River. Der Raise am Turn kann auch von einem K mit schlechterem Kicker kommen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

finde ccT auch viable. Wir blocken eigentlich alle outs und sind nicht mega-favorit.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Hätts ingame wohl auch gebettet am Turn finde aber Willis ccT jetzt auch besser.

@cjheigl: Und Du willst wirklich den River gegen 2 Leute mit A high callen? Wir sind doch nur noch gegen ein komisches QJ mit einem :club: vorne?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Irgendwie war ich der Meinung, Hero hätte den K getroffen. Hat er nicht, also auch kein Call.

Antwort
Zitat
iCrow
Beigetreten: 30.01.2014

Ich versteh nicht ganz wieso am Turn cc besser sein soll.
Wie ist das gemeint, dass wir alle outs blocken?

Antwort
Zitat
mAlti
Beigetreten: 04.06.2005

Gegen 2 Leute sind wir selten vorne, haben gegen vermutliche Fische meistens wenig FE, laufen Gefahr durch eine bessere Hand wie einen Madeflush oder kx/2Pair geraist zu werden uuuund es ist nicht so schlimm Draws wie Qj/J9 eine Freecard zu geben: QJ zb hilft gegen unsere Hand eine Q oder ein J nicht weiter, durch den Flushdraw fällt die 9 :club: als Straightout weg und das A :club: haben wir ja auch, wodurch ein weiteres Straightout wegfällt.

Das ist mit "Blocken" gemeint.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von iCrow
Ich versteh nicht ganz wieso am Turn cc besser sein soll.
Wie ist das gemeint, dass wir alle outs blocken?

Ist ne schweirige Geschichte. mAlti hat es ja schon erklärt. Ich versuche es auch nochmal. Evtl. nimmst du aus beiden Erklärungen was raus. Im Prinzip schreibe ich genau das Selbe:

Wir müssen nicht protecten gegen schlechtere Hände, da sie kaum Outs gegen uns haben. Jede schlechtere Hand hat schon mal kein :club: als aus. Jede schlechtere Hand hat keinen J als Out. Die Q hilft uns auch außer gegen AJ immer mehr als anderen SCHLECHTEREN Händen. 9 4 und 2 sind wohl die schlimmsten Karten, aber wie gesagt nur nicht in :club:.

Eine schwächere Standardhand ist bspw. Q :club:J :heart:. Mit A :heart:T :club: müssten wir jetzt unbedingt betten, da jedes A, jede Q, jeder J und jede 9 sowie jedes :club: uns überholen würde. das sind 19 Outs!!! Mit A :heart:Q :club: hat er hingegen nicht die Q, nicht den J als Out und nicht die 9 :club: sowie auch keine andere :club:-Karte. er hat lediglich 3 Asse und 2 9er als Outs (5 Outs). Wir blocken seine Outs!!!!

Und damit eine bet gut ist, muss entweder eine schlechtere hand callen (unwahrscheinlich, dass beide eine schlechtere hand haben) oder eine bessere folden (auch unwahrscheinlich). Wenn dann kleine PPs, die aber mit :club: auch nochmal callen).

Antwort
Zitat
iCrow
Beigetreten: 30.01.2014

Dass die Bet am Turn nicht für Value/Protection gedacht ist, war mir schon klar.
Das mit den "outs blocken" hat mich einfach irritiert, da ich unsere Hand ohnehin nur als starken Draw betrachtet habe.

Ich dachte der Semibluff wäre hier besser, da er in den Anfängerartikeln als Standardline bei starken Draws mit Initiative gegen nur 2 Gegner genannt wird.
Aber ihr meint, dass wir auf gegebenen Board einfach zu wenig Foldequity haben, oder?
Würdet ihr denn den Semibluff bevorzugen, wenn am Turn statt dem King eine ungefährliche Kreuzkarte wie 8 oder 9 kommen würde?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Die Bet am Turn ist schon deswegen nicht schlecht, weil du sehr viele Outs gegen bessere Hände hast. Du hast 12 Outs zu sehr starken Händen und A und Q sind Overcards zum Flop. Du kannst also weitere Outs haben. 14-15 Outs hast du wahrscheinlich, das heisst, du hast auch am Turn noch ungefähr Durchschnittsequity. Wenn irgend ein kleines Paar mit der 5 oder der 3 oder ein Pocket ins Schleudern kommt, dann wäre das sehr gut.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Semibluffen muss/kann man ja nur dann, wenn stärkere Hände folden können. Deine hand ist aber einigermaßen stark. Du hast also selber SD-value. Daher würde ich sie nicht bluffen. Sonst hast du ja gar keine cc-Hände mehr und ein check von dir ist immer ein checkfold. oder welche Hände würdest du hier cc spielen?

Kommt am River eine Blank kannst du dich noh öfters vorne sehen. Der K improved einen teil der Ranges deiner Gegner (Call mit 2 OCs KQ/KJ)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von cjheigl
du hast auch am Turn noch ungefähr Durchschnittsequity.

Das stimmt aber nur, wenn beide callen. Folded der schwache draw und die stärkere hand called, dann sind wir deutlich unter Durchschnitt. Ich finde die bet nicht schlecht, finde cc aber besser, da wir sonst wie gesagt keine cc-Range haben (und checkraisen will ich hier auch selten bis nie). Ist natürlich für die Micros nicht so wichtig...

Aber ich finde mit cc lässt sich die Hand auch gut weiterspielen.

Antwort
Zitat
Teilen: