Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 T4 aus CO

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
504 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$0.94:08/75 /0 /1.5/33 /-/0 /50 ;Hero$5.00:///////;[/tg]
0.1/0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♠, 4♣. Hero posts a blind of $0.10.
5 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

raise, da ich im CO den blind gepostet habe.
Flop: (4.50 SB) K♦, K♠, A♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.

pot ist klein allerdings sehe ich hier einige Q- und J-high hände folden. ab und zu ist man vllt sogar gegen kleine connectors noch vorne.
Final Pot: 4.25 BB

10 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Preflop einfach checken.
Da du im Co-gepostet hast, hast du keine stats von den Villains.
Du weißt nicht wie loose sie defenden.

Desweiteren hat T4o eine sehr schlechte Equity gegen die möglichen calling Ranges.
Alles in allem check/fold Preflop (Auf nen raise würde ich die Hand aufgeben).

As played:

Bet Flop ist klar.
Turn wird nun schon fraglich.
Ich denke ich würde es behind checken und folden.
BB ist unknown und ich gehe erstmal nicht davon aus, dass er hier suited Connectors auf diesem Flop nochmal auf den Turn peelt.

cb Turn imo.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich bin mir ziemlich sicher in einem video mal gehört zu haben, dass man vom co aus jede hand open raist, wenn davor alle gefoldet sind. man investiert schließlich nur einen sb um 2.5 sb zu gewinnen (falls alle folden). kann natürlich auch sein, dass ich das falsch verstanden hab.

nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

glaube net, dass du jemals gehört hast das man am co any two raisen kann, lass mich aber gern eines besseres belehren. weiter geb ich AAFINgo recht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich hab in meinem zuvor post vergessen zu erwähnen, dass man natürlich zuvor den blind im CO gepostet haben muss (wenn man neu auf den tisch kommt). sonst spiele ich natürlich nach chart.

heltar
Beigetreten: 02.06.2006

hab ich auch so in Erinnerung, wenn man im CO postet kann man FI any2 raisen.

Original von vincprince
ich bin mir ziemlich sicher in einem video mal gehört zu haben, dass man vom co aus jede hand open raist, wenn davor alle gefoldet sind. man investiert schließlich nur einen sb um 2.5 sb zu gewinnen (falls alle folden). kann natürlich auch sein, dass ich das falsch verstanden hab.

Ja, hab ich auch gehört. Ich würds nur trotzdem nicht machen! Dann kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit, so einen Trash (und nix anderes hast Du da in der Hand) spielen zu müssen...
So viel Zeit und Geduld sollte jeder von uns haben auf den BB zu warten! _biggrin:

AAFINgo

Original von vincprince
man investiert schließlich nur einen sb um 2.5 sb zu gewinnen (falls alle folden).

Ich finde das zu "grob" für eine Faust Regel.
Sicherlich kann 2.5:1 gut sein, falls alle folden.
Aber passiert das auch häufig genug ?
Wisst ihr zufällig noch das video? Oder vllt das Limit oder die software?

Also meine Gedanken dazu wären:

Da wir die Chance haben, mit 1SB 2,5 zu gewinnen, muss dieser Move in ~28,6% (also in 1 : ~3,5), der Fälle klappen, falls ich mich nicht irre.

Ich habe FL FR .10/.20 auf Stars und Party gespielt.
auf Stars wars ein Wunder, wenn BB mal nicht defendet hat und auch so war man häufig in multiway decisions.

Party is da schon tighter, allerdings sehe ich auch da häufig noch den BB defenden.

Was ich damit sagen will ist, dass es zu allgemein ist, hier zu sagen man kann im dBB-Co any 2 posten. Vllt gilt das ja für FR .50/1.00 -1.00/2.00, da dort das Spiel ja zunehmend nittiger wird.

Dabei lasse ich jetzt das Flopplay aussen vor, also das man oft auch noch mit ner C-bet den Flop an sich reißen kann.
Falls wer das miteinberechnen kann.. also ich wäre interessiert das mal zu wissen wie oft das klappen muss.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Preflop ist das durchaus legitim. Bei mir hat es früher immer ganz gut geklappt, aber ich weiß nicht wie es heute aussieht. Den Flop musst du dann HU natürlich contibetten.

Turn gebe ich dann einfach auf, da deine Odds jetzt schlechter sind und deine Foldequity nicht besonders hoch ist. QJ könnte auch einfach nochmal callen und Ax, Kx sind nicht unwahrscheinlich (weil loose Gegner damit gern defenden). Dass du am Flop gefloatet wurdest, ist äußerst unwahrscheinlich. => Aufgabe am Turn

AAFINgo

Also stimmen die Annahmen?
Das man den Move macht, da er nur in ~30% der Fälle klappen muss ?

Welche Limits definierst du mit früher ?

Find das ehrlich gesagt ein bisschen strange. Also any 2 first In zu raisen.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Original von AAFINgo
Das man den Move macht, da er nur in ~30% der Fälle klappen muss?

Der Move sollte zu etwas mehr als 30% klappen. Immerhin würde man ja auch manchmal mit einem Check preflop gewinnen.

Wenn in den Blinds loose bis sehr loose Spieler sitzen und der BU aggro und auch loose ist, dann wäre ein Raise preflop nicht gut. Man bekommt ja nach ein paar tausend Händen auf seinem Limit mit wie loose die Gegner sind, und ob sie oft oder nicht so oft die Blinds verteidigen. Hinzufügen muss ich noch, dass es auch wichtig ist wie oft sie auf Contibets folden. Fall der Big Blind zwar oft preflop callt, dann aber am Flop oft auf die CBet foldet, dann reicht das als Foldequity locker aus.

Teilen: