Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] TPTK am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A:s, K:h.
UTG2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (8 SB) 8:c, A:h, 9:c (4 players)
Hero bets, BB raises, MP1 calls, CO folds, Hero calls.

Turn: (7 BB) 8:h (3 players)
Hero checks, BB bets, MP1 calls, Hero calls.

River: (10 BB) 3:s (3 players)
Hero checks, BB bets, MP1 raises, Hero calls, BB 3-Bets, MP1 calls, Hero calls.

Final Pot: 19 BB.

Hätte ich mit TPTK hier am Flop besser noch mal reraisen sollen? Protecten gegen den Flushdraw schien mir nicht mehr möglich, weil schon beide Gegner Geld in den Pot investiert hatten. Wie hätte ich am besten weiter spielen sollen? Wie ist die Action am River zu bewerten?

2 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

zu passiv, du kannst hier zwar nicht mehr protecten, in dem du jemanden zum folden bringst, aber du kannst das maximale aus den draws rausholen.
3-bet Flop und bet Turn falls nicht gecapped wird.
River ist merkwürdig, da die 3 ihm im grunde nicht weitergeholfen haben kann denke der erste call ist knapp, und beim 2ten ist es noch klarer das du beat bist, allerdings ist der Pott da auch schon größer und mitlerweile schließt du die action.
Bin mal gespannt was unser HB zum River sagt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Protection bedeutet nicht nur, Outs zum Folden zu bringen, sondern u.a. die Outs deiner Gegner teuer zu machen. Du hast den Top Kicker. Die Gegner können Draws als auch viele schlechtere Asse halten. A2-A7 AT-AQ theoretisch. Es schlagen dich nur A8 A9 88 99. Das insgesamt sind nur 18 Kombinationen. Kalkulierst du JT als Draw ein und A7 und A6 als schlechtere Asse, bist du schon bei 32 Kombinationen. DU musst dir diese Verhältnismäßigkeit immer vor Augen halten. Das lernst du noch mit der Zeit. Bald gibt Liverix ja ein Coaching zu Kombinatorik. Da solltest du auch dran teilnehmen. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie wahrscheinlich es zumind. ungefähr ist, dass der Gegner diese und jene Hand hält. Am Flop eine klare 3-bet for value und am Turn bet/calldown. Wie gespielt hätte ich den River auch gecallt und die 3bet vermutlich auch noch, wobei man da eigentlich folden kann, weil es immer das FH oder Trips ist. :(

Mp1 kann nicht viel repräsentieren. Jeder Draw ist gebusted und er könnte ein 1card Ass überspielen. Der Coldcall ist gut aber auf die 3bet muss man normal folden aber ich hätte auch noch gecallt. :(

Teilen: