Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.10/0.20 88 im BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
luckyChip86
Beigetreten: 23.05.2007

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♦, 8♣
2 folds, MP2 raises, 4 folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) 8♠, 5♠, 3♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

War der Check/Raise ok? Ich wollte eigentlich Call Flop/Raise Turn spielen, habe mich aber dann aufgrund des Flush Draws anders entschieden.

2 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Wenn dein Gegner unknown ist, dann ist die Hand so perfekt gespielt. Passiver defend gefällt mir hier gut, checkraise flop mit made hand out of position ohne Initiative ist die absolute Standardline. Check/call flop, check/raise turn ist auch ne Möglichkeit, funktioniert aber nur, wenn dein Gegner den turn auch wirklich contibettet. Wie du bereits erwähnst kann der Gegner hier durchaus einen Flushdraw halten, den er vermutlich am turn behindchecken würde.

Alles in Allem gut gespielt und ich würde auch nur mit speziellen Reads auf den Gegner (sowas wie 100% contibet turn :) ) auf die andere line umschwenken.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop war's ganz nach Chart, wo du aus dem BB erst TT+ gegen MP2 reraist. Der Checkraise auf dem Flop ist das Standardspiel gegen einen Gegner (siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner). Dass der Gegner in diesem Fall gleich foldet, ist Pech für dein Monster, aber siehe es so: hättest du nur einen Draw gehabt, wäre es gut gewesen. Du möchtest deine made Hände genau so spielen wie deine Draws, damit der Gegner keine Reads bekommt. Dann hat der Gegner nur zwei Möglichkeiten: entweder zahlt er deine guten Hände aus oder er foldet oft gegen deine Draws. So oder so ist das gut für dich. Entweder gewinnst du grössere Pötte oder du gewinnst kleinere Pötte öfter.

Teilen: