Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.10/0.20 FR Freeplay 87o OESD fold am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
saatanvv
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♦, 7♠
UTG calls, 6 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Ich bekomme ein Freeplay im BB mit 87o.
Flop: (3,50 SB) 6♥, 6♦, 5♣ (3 players)
Hero checks, UTG bets, BU folds, Hero calls.

Auf einem Rainbow Flop treffe ich einen OESD. Eine Contibet calle ich, weil meine Pot Odds von 1:4,5 + Implied Odds von mindestens 2 SB am Turn einen call rechtfertigen.
Turn: (2,75 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero folds.

Der Turn bringt eine Blank. Ich folde gegen eine Bet.
Final Pot: 3,75 BB

Ist der fold am Turn hier OK bei Pot Odds von 3,75:1 oder kann ich hier noch mitgehen aufgrund zusätzlicher Outs für die Overcards zu Two Pair, falls der Gegner eine 5 getroffen hat, ein kleineres Pocket oder nur Overcards hält?

2 Antworten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Bet Flop, es ist ein unraised Pot gegen zwei Gegner, du hast gewisse Chancen den Pot direkt zu gewinnen, und wenn beide callen ist es aufgrund deines OESD auch noch profitabel.

As played bräuchtest du 9-10 Outs um callen zu können, die 8 für die Straight sind ok, und 1-2 für die Overcards sind auch vertretbar, daher ganz knapp call turn, meiner Meinung nach.

Würde den Flop auch selbst anspielen. Das Board haben oft beide Gegner verfehlt und du kannst den Pot manchmal direkt mitnehmen und gegen einen Gegner oft durch ne weitere Bet am Turn ohne Showdown gewinnen. Im zweifelsfall hast du reichlich Outs zum improven.

Bet Flop!

Teilen: