Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.15/0.3 - KK (2nd) - Postflopplay

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$7.33:35/51 /6 /1.8/24 /-/-/60 ;UTG2$7.55:50/44 /22 /1.8/70 /100 /-/29 ;MP2$16.58:22/86 /14 /0.9/21 /-/-/25 ;MP3$7.49:20/55 /5 /0.8/27 /0 /-/33 ;Hero$7.62:///////;[/tg]
0.15/0.3 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, K♦
2 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, SB folds, BB caps, 2 folds, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (14.47 SB) 8♦, 5♥, 5♠ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (8.73 BB) 3♠ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB raises, MP3 calls, Hero calls.

River: (14.73 BB) T♠ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 17.73 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and fives (Kh Kd)
MP3 shows two pairs, queens and fives (Qs Qh)
BB shows two pairs, kings and fives (Ks Kc)

Hero wins with two pairs, kings and fives (Kh Kd)
BB wins with two pairs, kings and fives (Ks Kc)

Irgendwie spielte sich diese Hand Postflop sehr merkwürdig: ich wollte call Flop, raise Turn spielen, aber am Turn checkt der Preflop-Capper und check/raised mich nach meiner Bet. Am River bettet er dann wieder und ich komme nicht mehr von der Hand los. Ich kann den BB nach seiner Postflop-Line nur sehr schwer auf eine Handrange setzen. Was meint ihr?

€: Typo

3 Antworten
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006

->raise Flop.

Da du eben nicht immer mit ner Bet von BB am Turn rechnen kannst, ist raise Flop besser. AK checkt er halt gg 2 meist am Turn oder auch ein Overpair, wenn ne Scarecard kommt. MP3 wird OCs am Turn evenutell auch weglegen auf ne BB bet, daher bekommst du gegen OCs von MP3 mit Raise Flop auch mehr Value.

Turn cr musst du downcallen, schlägt dich ja nur AA, denn 88 oder ne 5 ist nicht in seiner Range.

Original von Shironimo
->raise Flop.

Da du eben nicht immer mit ner Bet von BB am Turn rechnen kannst, ist raise Flop besser. AK checkt er halt gg 2 meist am Turn oder auch ein Overpair, wenn ne Scarecard kommt. MP3 wird OCs am Turn evenutell auch weglegen auf ne BB bet, daher bekommst du gegen OCs von MP3 mit Raise Flop auch mehr Value.

Turn cr musst du downcallen, schlägt dich ja nur AA, denn 88 oder ne 5 ist nicht in seiner Range.

Seine strange Turnline mit den Kings ist auch ne Note wert.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das habe ich gerade fast schon mal gesehen, nur war da Hero = BB und Villain = BU. Das war aber in 2/4 und dann doch leicht anders.

Raise Flop, da du das mit allen Paaren spielen würdest. Jedes Ass hat 3 Outs gegen dich, das ist im 16 SB Pot zuviel. Es ist auch nicht klar, ob AK am Turn noch mal bettet. Gegen schwächere Pockets verlierst du auf jeden Fall Value.

Auch sieht call Flop raise Turn nach langsam gespieltem Monster aus (88), so dass du am Turn nochmal weniger Value von schlechteren Pockets bekommst.

Call Flop raise Turn ist eine HU Linie. Hier hast du noch einen zahlenden Gast an Bord, so dass du zuviel verlierst durch den Verzicht auf raise.

Teilen: