Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.15/0.30 QQ overpair+viel action; flopplay?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
PLuke
Beigetreten: 22.03.2006
PokerStrategist

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♣
MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-bets, BU caps, 2 folds, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (13,47 SB) 4♣, 7♦, 6♦ (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU raises, MP2 3-bets, Hero calls, BU calls.

positiv: overpair, wenige gegner. negativ: preflop wurde geraist und gecappt, flushdraws und unwahrscheinliche straightsdraws möglich. fazit: starke aber wenig robuste hand. ich könnte auch schon dominiert sein.

bei der flop-action bin ich vermutlich hinten, bekomme auch nicht genügend pot-odds zum callen. besser: fold flop!
Turn: (11,23 BB) Q♦ (3 players)
MP2 bets, Hero raises, BU calls, MP2 calls.

River: (17,23 BB) 8♠ (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU calls, MP2 calls.

Final Pot: 20,23 BB

6 Antworten

Ich finde die Hand gut gespielt. Flop Fold wäre etwas weak mit Overpair, da die Gegner auch 99,TT,JJ so spielen können. Well played

Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Mir gefällt die Donkbet in den PFA nicht. Ist das 3 handed OK? Normalerweise kann man doch davon ausgehen, dass der PFA hier eine Contibet setzt, oder?

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Ist das denn überhaupt eine Donkbet??
Hero war mit seinem 3-Bet ja auch ein PFA, halt nicht der letzte.

tobx
Beigetreten: 19.02.2007
PokerStrategist

Ich finde die donk hier richtig, da wir ja so MP2 unter umständen mit 2 Bets konfrontieren. Es sind ja schließlich viele Draws möglich.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

donkbet ist ok weil erstens Metzga25 nich gemeckert hat ;) und zweitens ausser Overcards (AK hauptsächlich, vielleicht AQ und AJ) eben auch viele schlechtere Paare geraist werden könnten.
Die Frage die ich mir stelle is aber ob wir MP2 damit oft genug zum Folden kriegen. AA KK kann man glaub ich vergessen dass das jemals gefoldet wird. Also dann AK und andere Overcards mit nem A oder nem K damit er uns nicht hinterher überholt. Und dann noch die Frage: Hätte er uns oft genug überholt, dass wir ihn nicht dabei haben wollen? :)

sehe uns nach dem checkreraise von mp2 definitv hinten. hätte das am flop gefoldet!

Teilen: