Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.25/0.5 fold 66 HU

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is Button with 6♣ 6♦
UTG folds, UTG+1 calls, 4 folds, Hero raises, 2 folds, UTG+1 calls.

Flop: 5♦ T♣ Q♣ (5.4SB, 2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

Turn: T♠ (3.7BB, 2 players)
UTG+1 bets, Hero folds.
Uncalled bets: 1BB returned to UTG+1.

Results:
Final pot: 3.7BB

5 Antworten

Ich weiss zwar nicht ob ich mit meiner Meinung allein dastehe, doch ich würde den Turn hier trotz der 2 Overcards raisen und gegen eine 3-bet folden. Wird der Raise nur gecalled würde ich den River check behind spielen.
Der Grund für den Raise ist für mich die Frage, warum called der UTG+1 nur den Flop und donkt den Turn, wenn er am Flop eine Hand hat, die es lohnt slowplay zu betreiben warum checkraised er dann nicht den Turn.
Er benutzt m.E. die zweite T als scaredcard um einen evtl verlorenen Pot doch noch zu gewinnen.

Was natürlich gegen das Raise spricht ist der doch relativ kleine Pot. Sollte doch UTG+1 jedoch öfter schon mit solchen Donks aufgefallen sein würde ich es mal probieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gut, das hatte ich mir auch überlegt, habe mich dann aber doch für die sicherere
Variante entschieden.

Andere Meinungen?

find ich gut. der pot ist winzig und sollte er doch was getroffen haben hast du 2 outs, wär mir hier auch zu riskant.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

gegen bluffer downcall aber kein reraise turn, wenn dich vorne siehst verlierst nur 1 BB dadurch (er wird river wohl auch noch betten), denn er würde dann wohl turn folden. tendenziell würde ich diesen move nur gegen ausgemachte (semi)maniacs machen.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Es könnte gut sein, dass er AT spielt in der Hoffnung, noch was zu treffen. Andererseits wäre dann c/r am turn wohl richtig vom ihm. Jedoch wer weiss wie die Gegner spielen. Finde den fold aber am konsequentesten. Der Pot ist auch nicht riesig, dass Du hier irgendwas riskieren müßtest.

Aber warum denn ein raise mit 66 im pre-flop? Wegen Position? Kleine pocketpairs bevorzugen doch viele Gegner, Du hast aber bisher nur einen. Wenn der BB called hast Du zwei Gegner (auf jeden Fall nicht genug für 66) andererseits hast Du dann den ersten Gegner nicht isoliert. Gab es denn Gründe UTG +1 zu isolieren?

Teilen: