Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.25/$0.5 K6s im BB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Beta5643
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($6.55)
Hero ($20)
UTG ($11.85)
UTG+1 ($7.55)
UTG+2 ($14.05)
MP1 ($6.15)
MP2 ($9.65)
MP3 ($17.05)
CO ($14.30)
BTN ($2.85)

Dealt to Hero K♣ 6♣

UTG raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.40, Hero calls $0.25

FLOP ($1.50) 8♦ 2♣ Q♠

SB bets $0.25, Hero calls $0.25, UTG raises to $0.50, SB calls $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($3) 8♦ 2♣ Q♠ 2♠

SB bets $0.50, Hero folds, UTG calls $0.50

RIVER ($4) 8♦ 2♣ Q♠ 2♠ Q♦

SB bets $0.50, UTG calls $0.50

SB shows T♦ 2♦
(Pre 32%, Flop 24.1%, Turn 95.5%)

UTG shows 9♣ 9♠
(Pre 68%, Flop 75.9%, Turn 4.5%)

SB wins $4.80

ich denke preflop kann man das doch auf jeden fall callen. Sollte ich aber auf einem Flop unimproved dann gleich nen Fold finden? Würde das im nachhinein wahrscheinlich besser finden ...

5 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Preflop kann man das gegen ein UTG-Openraise durchaus schon folden. Wenn UTG nach ORC spielt, dann hält er hier AQ+, ATs+, KQ, 99+. Favorit bist du gegen keine einzige Hand aus seiner Range und was noch viel schlimmer ist: Du bist recht häufig dominiert, weil er einen besseren King hält. Gut, du hast ne hohe suited Hand und der SB steigt auch noch mit ein, was deine implieds noch ein wenig pusht, sodass man sich den Call preflop schon noch schön reden kann.
Am Flop hingegen ist das für mich ein ganz einfacher Fold. SB donkt, was er vermutlich nicht mit Air machen wird. Da absolut keine Draws möglich sind, ist das mit ziemlicher Sicherheit eine made hand. Selbst wenn dein King hier nie dominiert wäre und du dir die vollen 3 outs auf die Kings und vielleicht noch 1 out auf den Backdoorflushdraw geben kannst brauchst du immer noch pot odds von 11:1 um hier profitabel callen zu können.

Du bekommst jedoch lediglich 7:1, du bist oft dominiert (gegen ein Set womöglich schon annähernd drawing dead, da dich nur noch der Backdoorflush retten würde) und der preflopaggressor sitzt noch hinter dir und könnte es (wie hier auch geschehen) noch teurer für dich machen. Die Hand gehört definitiv am Flop gefoldet.

Beta5643 Themenstarter
Beta5643
PokerStrategist

Ja, damit hast du wahrscheinlich recht... der SB war halt nen Typ mit 64 vpip und 47 WTSD, weshalb ich mir gewisse implied gab, aber am flop wäre nen fold unimproved wahrscheinlih wirklcih das sinnigste ... danke ;)

tripoulette
Beigetreten: 09.05.2010
Poker Player

Ich sehe die Hand ebenfalls schon Preflop gefoldet, vorallem wenn Postflop dann solche fehlerhaften Calldowns des öfteren passieren.
Ein paar Gründe für den Openfold:
- Du drawst praktisch nur auf den Flush, der sich nicht sehr häufig komplettieren wird
- Du hast kaum Gegenspieler, die den Draw finanzieren und bist dir auch nicht sicher ob der zweite Gegner nicht auch noch folden wird
- UTGs Range ist sehr stark, er wird häufig durchbetten
- ooP hast du keine Chance günstig zum River zu gelangen
- K6 hat kein weiteres Potential da kaum connected und schlechter Kicker
- Du bekommst nur 5:1

Flopplay wurde schon diskutiert.

Phil

Beta5643 Themenstarter
Beta5643
PokerStrategist

super, vielen Dank hier nochmal für die Antworten! Bin gerade richtig glücklich, weil ich glaube hiermit definitiv ein kleines Leak entdeckt zu haben ... werde in den nächsten Sessions mal besonders darauf achten, was ich nach frühen (also UTG ^^)-Raises 3-bette bzw. defende.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Disclaimer: Ich habe seit sicher 3 Jahren kein FR mehr gespielt und sicher 4 Jahre keine Micros. Spiele Mid/Highstakes, mostly HU. Sollten Lines zu aggro oder SDbound erscheinen, bitte nochmal öffnen damit ein Microbewerter drüber schauen kann.

Hmmm also ich call das suited preflop, offsuited schmeiss ich
As played würde ich wohl den Flop folden. Du spielst gegen ne utgRange und dein K ist oft dominiert und wenn du zb die 6 hittest dann bist du auch nicht immer vorne. Eigentlich spielst du nur auf deinen Backdoorflush wirklich weiter, und das reicht nicht.
Fold flop

Teilen: