Erste Hand am Tisch im CO eingestiegen. Natürlich für eine Bet nicht mehr ausgestiegen.
BU ist TAG mit 16/10/1.8 auf 68 Hände
Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
Dealt to Hero 7♠ 3♦
fold, fold, fold, fold, MP2 calls $0.25, Hero checks, BTN raises to $0.50, fold, fold, MP2 calls $0.25, Hero calls $0.25
FLOP ($1.85) 5♦ 6♠ 9♣
MP2 checks, Hero checks, BTN bets $0.25, MP2 folds, Hero calls $0.25
TURN ($2.35) 5♦ 6♠ 9♣ 8♣
Hero checks, BTN bets $0.50, Hero raises to $1, BTN calls $0.50
RIVER ($4.35) 5♦ 6♠ 9♣ 8♣ A♣
Hero bets $0.50, BTN raises to $1, Hero raises to $1.50, BTN raises to $2, Hero calls $0.50
MP3 limpt, ich habe den Blind gepostet und BU raised. Da er ein TAG ist, setze ich ihn hier auf die PS Range
BU: 99+, ATs+, KJs+, ATo+, KQo
Flop cbet reduziert diese Range aber nicht, ich habe einen double gutter und calle natürlich für 8.4 : 1 Potodds.
Turn bringt mir die Straße, ich check/raise. Meinen check/raise als Blindposter kann er entweder als eine made hand two pair + interpretieren, oder ein pure bluff.
auf den call bekommt er 7.7 : 1.
Das Ass am River bringt einen Backdoorflush, das TopSet oder TopPair.
Top pair am River zu raisen, macht für ihn keinen Sinn, wenn er mich am Turn auf two pair+ oder bluff setzt.
Es blieben dann aus der ursprünglichen Range 3 AA Kombinationen und zwei Flushkombinationen aus KcJc und KcQc übrig.
Durch die 3bet am River gewinne ich 3x einen weiteren BB, verliere jedoch 2x 2BB. Daher wäre bet/call river die bessere Line.
Am Tisch in der knappen Zeit habe ich mich jedoch häufiger vorne gesehen und hab mich nach ein wenig bedenkzeit zur 3bet entschieden.
Und auch TAGs machen Fehler, so daß sie hin und wieder auch ein top pair am river raisen.
Mit nur einem AK habe ich gegen eine Range {AA,AdKs,KcQc,KcJc} eine Equity von 66% und die 3bet ist gerechtfertigt.
Wie sieht's aus? Bin ich mit meiner Analyse und der 60% Equity am River zu streng und kann ich 3betten, oder lieber nur callen?
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wirr gedacht und geschrieben.
Mit besten Dank,
Marc