Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.5/1 AKs capped Pot 4handed

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($21)
BB ($18.45)
UTG ($14.90)
CO ($23.40)
BTN ($17.45)

CO posts $0.25
CO posts $0.50

Dealt to Hero A♠ K♠

UTG raises to $1, CO calls $0.50, BTN calls $1, Hero raises to $1.50, BB raises to $2, UTG calls $1, fold, BTN calls $1, Hero calls $0.50

FLOP ($9.25) K♣ 6♠ 7♥

Hero checks, BB bets $0.50, UTG raises to $1, BTN calls $1, Hero raises to $1.50, BB calls $1, UTG raises to $2, BTN calls $1, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

TURN ($17.25) K♣ 6♠ 7♥ Q♠

Hero checks, BB checks, UTG bets $1, BTN raises to $2, Hero calls $2, BB calls $2, UTG calls $1

RIVER ($25.25) K♣ 6♠ 7♥ Q♠ 9♥

Hero checks, BB checks, UTG checks, BTN checks

Der UTG ist 28/17 auf 90 hands, keine weiteren reads, der button mit 30/20 auf 40 auch unknown, ich bin schon eher auf der aggressiveren seite, aber hab auf der site kaum gespielt, sollte daher auch unknown sein für alle. Der Capper im BB ist 39/29 auf 60. Also alles scheinbar recht solide leute.

Preflop klar imo, kann man kaum anders spielen. womit der BB hier coldcapped kann ich nicht sagen, denke mal AQs/TT+ sollte dabei sein. Flop kommt recht angenehm für mich und ich hab überlegt ob ich hier leaden soll, weil die leute wohl kaum mit pure air hier cbetten werden 4handed. im nachhinein denk ich auch, dass leaden hier wohl besser ist als c/r. Der Capper macht seine cbet und der openraiser raised hier in position, was erstmal etwas komisch ausschaut, weil er halt auch vor keinem draw protecten kann. er kann aber wohl seine draws selber aggro spielen, wegen multiway und so. problem aber, dass er hier kaum/keine starken draws hat. Wenn er hier gegen den capper raised, sollte man ihm da wohl credit geben und davon ausgehen, dass er hier minimum ein gutes TP hat. Die Frage für mich jetzt hier einfach nur callen oder for thin value und vor allem protection doch den Flop 3betten? gegen die Range vom raiser seh ich mich hier so ziemlich BE, weil ich denke, dass er hier KJ wohl nicht raisen wird, und damit halt sowas KQ/AK/AA/KK/66/77 und evtl mal loosen semibluff mit 89s. Also gegen seine range bin ich halt schon knapp behind, wobei das wie gesagt geht.

Board: 7♥6♠K♣
       Equity     Win     Tie
UTG    51.77%  41.45%  10.32% { KK+, 77-66, AKs, KQs, 98s, AKo, KQo }
UTG+1  48.23%  37.91%  10.32% { AsKs }

4handed sollte meine equity so schlecht auch nicht sein, wobei hier evtl auf die 3bet immer mal der open raiser sein TT folden wird.

Board: 7♥6♠K♣
       Equity     Win     Tie
UTG    40.49%  35.94%   4.54% { KK+, 77-66, AKs, KQs, 98s, AKo, KQo }
UTG+1  23.97%  18.71%   5.27% { AsKs }
UTG+2  25.11%  24.58%   0.53% { 77-66, K9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, KTo+ }
MP1    10.43%   9.33%   1.11% { TT+, AQs+, AKo }

das ist jetzt imo auch meist so ziemlich worst case szenario und selbst da geht das fast in Ordnung.

Nach dem Cap vom open raiser seh ich mich hier eigentlich max auf nem split, folden geht halt trotzdem nicht bei den odds. Turn bin ich dann auch beat, aber hab halt den NutFD also muss ich da auch nochmal calle, raisen wäre wohl suicide, könnte man als bluff gegen AA/AK versuchen, weil ich durchaus auch mal KQ haben könnte, denke aber nicht, dass die leute bei der potsize mal nen toughen fold finden können. River hätte ich wohl auch crying called, weil falls wir doch mal ahead sind im 25BB pot kann ichs einfach nicht folden.

Also die Fragen hier:

sollte man den Flop 3betten, oder einfach nur callen?
Foldet ihr hier auf any street bei der potsize, bzw wie viel BB würdet ihr am River noch investieren?

5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Für mich ne klare 3bet am Flop. Protection gegen 98, value gegen vieles andere.

Turn geht auch klar. River würde ich für 1 BB callen. Jetzt kommt ja auch JT an. Daher call River und fold falls gecheckraised wird.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

jo flop ist auf jeden fall eine ziemlich standard 3bet und auf den cap einfach calldown
wenn du hier das wort fold in den mund nimmst, kommst du wohl aus den NL bereich ;)
nie im leben kannst du hier den river folden, wenn es nicht zu noch bet raise oder so geht, für eine bet bist du hier ohne absoluten soulread immer, einfach immer, am SD

Im NL sucht man nach einem Grund um zu callen, im FL sucht man nach einem Grund um zu folden ;)

ultrafastspectroscopy Themenstarter
ultrafastspectroscopy
Beigetreten: 18.10.2008
Oldschool Grinder

Original von opabumbi
jo flop ist auf jeden fall eine ziemlich standard 3bet und auf den cap einfach calldown
wenn du hier das wort fold in den mund nimmst, kommst du wohl aus den NL bereich ;)
nie im leben kannst du hier den river folden, wenn es nicht zu noch bet raise oder so geht, für eine bet bist du hier ohne absoluten soulread immer, einfach immer, am SD

Im NL sucht man nach einem Grund um zu callen, im FL sucht man nach einem Grund um zu folden ;)

ja ich komm vom NL, denke aber man sollte sich schon immer mal fragen, ob man mit nem fold nicht evtl doch besser dran ist. Ich hätte den River halt auch gecalled, weil man hin und wieder mal nen retarded bluff sieht oder kA, aber man called hier halt schon iwie weil man halt callen muss weil odds gut sind und so, aber nicht, weil man denkt, dass man wirklich jemals vorn ist.

was denkst du denn über die ranges, die ich vergeben hab, wenn die passen hab ich am flop halt keine value 3bet mehr. und ich glaub eigentlich nicht, dass die leute hier so viel looser spielen.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

es kann schon auch sein dass er etwas wie TT JJ QQ etc am flop raised um hinter sich leute zu kicken und zu protecten und KJ KTs gehört imo auf jeden fall in die utg range
manchmal raisen sie auch sets nicht direkt am flop, da sie hier gar nicht protecten müssen etc

river ist halt so, dass man nie weiss was die leute machen und du schlägst schon noch ein paar wenige hände
wenn du hier callst, verlierst du sicher nicht grossartig geld, langfristig. sehr wahrscheinlich gewinnst du sogar wenig.
wenn du foldest, ist das aber ziemlich sicher ein verlustgeschäft longterm. hinzu kommen noch die implied tilt odds, wenn du hier tatsächlich für eins zu 16 oder was es dann ist, den winner foldest
natürlich darf man sich die frage stellen ;) aber man muss da vorsichtig sein. es ist ein grosser fehler den viele plo und nl umsteiger machen, dass sie viel zu viel wegfolden. auf den stakes mag dies noch ein kleineres problem sein, wobei es auch hier schon schlimm ist. aber gerade wenn du mal noch aufsteigen willst, auf den midstakes wirst du hatl einfach weggeballert. da sind NLregulars gerne gesehene gäste ;)

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

jop
let there be bluffing range

Teilen: