Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.50/1.0 Probleme mit der Aggressivität im HU

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hallo, ich habe auf SH leider Probleme mit der Aggressivität der Gegner im HU. Nahezu jeder Flop wird geraised, ich würde mich hier über Tipps zu den Händen sehr freuen. Sind meine Folds vertretbar?

(1) 7J

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB:23/13/17/2,0/17/13/0/0;[/tg]
0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 7♥, J♠
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) Q♣, 4♣, 8♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Fold Flop?
Turn: (4,00 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5,00 BB

(2) 67

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:276/34/12/0,3/38/23/0/35;[/tg]
0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 3♣, 6♦
2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 2♥, 6♥, 7♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (3,00 BB) 2♣ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Call Flop, Raise diesen Turn?
Final Pot: 4,00 BB

(3) Q5o

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB:22/41/14/0,3/42/40/0/60;[/tg]
0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q♦, 5♥
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 9♣, 7♦, 9♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) 2♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5,00 BB

(4) JJ

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU:23/13/17/2,0/17/13/0/0;[/tg]
0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with J♣, J♠
2 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU calls.

Flop: (6,50 SB) 8♥, A♣, 6♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

Fold Turn ui?
Final Pot: 6,25 BB

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort
bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

1) b/f flop. Wir haben nix. Wenn er ne Queen hat, haben wir nahezu keine Outs, hat er die 8, haben wir maximal 3. Hat er "nur" den FD, ist es trotzdem fraglich, ob wir vorne liegen mit J High. Da hätten wir dann 4 Outs, dafür ist der Pot zu klein.

2) Da auch CallingStations mal den Flop bluffen, würde ich den Flop allerdings nur callen und schauen, was er am Turn macht. Oft (imo) gibt villian pure bluffs am Turn auf, da er dazu nicht aggro genug ist. Bettet er den Turn nochmal, würde ich folden aus folgenden Gründen: es ist fraglich, mit welcher schlechteren Hand er den Turn bettet (wir haben MPNK). Raisen wir am Turn bringen wir kaum bessere Hände zum folden (er ist loose), Bluffs schon. Somit ohne weitere Reads auf bluff-fähigkeiten imo call, fold turn.

3) b/f flop. Gründe ähnlich wie 1)

4) Ohne Reads imo b/f flop. Du 3-bettest preflop und er raist dich bei diesem Board, könnte ein FD sein, aber der Pot ist imo nicht groß genug, um einen cd zu starten (wir müssen in 27% d.F. vorne liegen). Den Flop zu callen, und den Turn ui zu folden, geht imo auch nicht, da du dann ja auf deine Outs am Flop callst, wofür der Pot aber zu klein ist.

Thoughts?

Teilen: