Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.50/1.00$ SH Q6s aus BB passiv def. River fold richtig?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Stats MP3 47/0/1,3/33 Hands 17
Stats CO: 45/27/1,4/40 Hands 241

Preflop: Hero is BB with 6:s, Q:s.
MP3 calls, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (6.5 SB) 6:h, T:s, Q:c (3 players)
Hero checks, MP3 bets, CO raises, Hero 3-Bets, MP3 calls, CO calls.

Denke MP3 kann hier alles mögliche donken, sowohl Top Pair bis OESD. Den Gegner kann man noch garnicht richtig einschätzen, da ich erst 17 Hände von ihm habe.
CO raist und das könnte natürlich gut Top Pair sein. Ich 3-bette aber, da ich ein Two Pair halte.

Turn: (7.75 BB) 3:s (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO calls.

Am Turn bekomme ich jetzt sogar noch einen Flushdraw dazu und ich bette natürlich selbst noch mal.

River: (10.75 BB) T:c (3 players)
Hero bets, MP3 raises, CO folds, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Am River kommt nun eine blöde Karte. Mein Two Pair ist nun wertlos.
Ich habe mich aber trotzdem entschieden bet/fold zu spielen.
War das richtig?
Oder würdet ihr hier sogar check/fold spielen?

Final Pot: 11.75 BB.

Antwort
Zitat
4 Antworten
MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008
Oldschool Grinder

Mit Q6s wäre ich nicht in die Hand eingestiegen. CO raist zwar recht loose, man kann aber davon ausgehen dass er Ax, Kx, Qx hält und im Falle von Qx den besseren Kicker hat. Den Flushdraw trifft Hero nur zu 12%, muss aber 17% preflop bezahlen.

Flop und Turn finde ich ok.

Nach dem Raise am Flop und dem Call am Turn würde ich CO auf sowas wie AQ, AT, KQ-KT, JJ setzen.

Hero hat am River keine Bet mehr, da

- seine Equity deutlich <50% liegt
- er bessere Hände nicht zum Folden bringen kann
- der busted OESD KJ nicht mehr callen wird
- es zweifelhaft ist, ob JJ noch callen wird

Da der Pot jedoch groß ist, hätte ich Check/Call for Bluff Induce gespielt.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Preflop kann man es defenden. Ist schon in Ordnung für 1:5 mit ner suited Bildhand. ;)

Flop und Turn Standard. River würde ich nicht betten to be honest. Es callt halt nichts schlechteres und wenn du 3bettest am Flop und dann checkst, könnten sogar bessere Queens behind checken. Deine Line sieht weird aus und sie könnten scared sein und Angst haben vor einem Checkraise. Und alle Draws busten und auf den Raise steht man doof da. MP3 kann gut Tx halten. Da er unknown ist und viele Draws busten, würde ich den River callen.

River checken und mal schauen was passiert. Auf Bet und Raise behind folden und ansonsten callen.

Andere Meinungen?

Antwort
Zitat

Also folden möchten wir gegen diese beiden wohl nicht am River. In der Tat gibt es fast nichts schlechteres, was noch callen wird. Check River ist also erstmal gut.
Die Frage ist, was wir machen, wenn MP bettet. Das kann gerne ein Idotenbluff oder die T sein. Können wir dann folden, wenn CO callt? Eigentlich sehe ich gegen Bet und Call mindestens eine Hand, die uns schlägt. Da reicht schon Q7. Dennoch erhielten wir 13:1 auf den Overcall, womit Mp3 einmal dumm bluffen, und CO den Bluffcatcher mit busted Ahigh draw halten müsste, AJ ist möglich. Das ist schon wieder durchaus denkbar.

Anhand meines unstruklturierten Geschreibsels merkt man schon, dass ich unsicher bin ;) Wie würdest du in dem Spot entscheiden, firsttsunami?

Antwort
Zitat

Würde den River ch/callen. Viele Draws unterwegs gewesen, die Mp3 sehr gut halten kann und den CO setzte ich meist eher auf eine stärkere Q. Wenn durchgecheckt wird ist es denke ich ein gutes Ergebnis.
Ob man b/f kann??

Ich hab meine Datenbank mal nach paired Rivers 3 handed untersucht. Spots mit einem River Raise gabs kaum und wenn waren sie immer sehr stark. HU dagegen sehe ich häufig Bluff-Raises IP von Fischen.
Bei 1:13.75 würde ich gegen den bet/callen. Vielleciht ist MP3 von der Sorte, diesogar 87o nicht folden will und dann hat er hier einfach zu viel Crap in der Range, dass er bluffen könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: