Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[0,02/0,04] SH - 75s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

SB ($0.59)
Hero ($0.97)
CO ($0.68)
BTN ($0.78)

BU:

SB:

Dealt to Hero 7♥ 5♥

fold, BTN raises to $0.04, SB calls $0.03, Hero calls $0.02

FLOP ($0.12) J♦ T♥ 3♥

SB checks, Hero bets $0.02, BTN raises to $0.04, SB calls $0.04, Hero calls $0.02

TURN ($0.24) J♦ T♥ 3♥ 8♥

SB checks, Hero checks, BTN bets $0.04, SB calls $0.04, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.04, SB calls $0.04

RIVER ($0.48) J♦ T♥ 3♥ 8♥ J♥

SB checks, Hero?

Pre call ist wohl Standard, gute Odds und die Hand lässt sich Postflop relativ gut spielen.

Flop finde ich nun im nachhinein nicht gut. Die Donkbet macht es eigentlich offensichtlich das wohl den Straight Draw oder halt den FD habe. Mit einer made Hand würde ich hier auch eher c/r spielen.

Turn finde ich dann gut, durch den c/r halten wir den SB im Spiel und BU und SB zahlen jeweils 2 BB.

Die Rivercard ist nun mein worst case. Keine Ahnung ob ich c/f, c/c, b/f oder b/c spielen soll. Mein Flush ist duch das vierte Herz nicht mehr allzuviel Wert denke ich, da einige höhere Flushmöglichkeiten bestehen. Da ich keine weitern Read zu den Villians habe, bin ich da doch etwas überfordert.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

BU gehört zu den aggressiven Spielern. Welche Ausprägung, das steht nach 22 Händen noch nicht fest. SB gehört zu den sehr loosen semiaggressiven Spielern.

Preflop geht alles klar, steht auch so im Chart. Auf dem Flop hast du zwei Gegner. Der agrgessive BU wird in der Regel eine Contibet setzen. Dein Standardspiel ist in diesem Fall ein Checkraise. Deine Hand ist auf jeden Fall gut genug dafür. Die Donkbet führt dazu, dass dich BU sehr oft raisen wird. SB wird dann mit zwei Bets konfrontiert und foldet oft. Dann hat er dich isoliert, wobei er die viel besseren Chancen hat. Das ist aus seiner Sicht das richtige Spiel, da das Board sehr drawlastig ist. Du wirst oft einen Draw haben, gegen den er vorne liegt.

Vergleiche dazu auch den Strategieartikel und das Coachingskript zum Spiel mit Overcards.

Am Turn kommt eine Donkbet stark in Frage. BU wird an dieser Stelle nur betten, wenn er ein Pair oder etwas besseres hat. Hat er Overcards oder selbst einen Draw, dann wird er eher checken, da die 8:h seine Gegner sehr oft verbessert. Ein Check wäre für dich ungünstig.

Die Riverkarte ist sehr schlecht, da sie sowohl FHs als auch bessere Flushes ermöglicht. Du wirst in der Regel keinen Call von schlechteren Händen mehr bekommen, mit der Ausnahme einer Straight. Die haben die Gegner nicht so oft.

Wenn der Spieler hinter dir nicht irrational ist, dann ist cf mit dem schlechten Flush ein guter Spielzug. Zu dritt ist der Pot gegen Bluffes gut geschützt, weil Flushes wahrscheinlich sind. Niemand rechnet damit, dass jemand einen Flush foldet. Die nächstbessere Alternative ist b/f. Das versucht, aus einem J, der sich zu Trips verbessert hat, noch eine Bet herauszuholen. Ein Raise ist auf diesem Limit immer ein besserer Flush oder ein FH.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Original von cjheigl
Auf dem Flop hast du zwei Gegner. Der agrgessive BU wird in der Regel eine Contibet setzen. Dein Standardspiel ist in diesem Fall ein Checkraise. Deine Hand ist auf jeden Fall gut genug dafür. Die Donkbet führt dazu, dass dich BU sehr oft raisen wird. SB wird dann mit zwei Bets konfrontiert und foldet oft. Dann hat er dich isoliert, wobei er die viel besseren Chancen hat. Das ist aus seiner Sicht das richtige Spiel, da das Board sehr drawlastig ist. Du wirst oft einen Draw haben, gegen den er vorne liegt.

Was ist mit cc Flop? Klar wir haben etwas mehr als Durchschnittsequity, aber die wird auf unseren Limit doch komplett vom Rake aufgefressen. Jan Gustaffson schreibt in seinem Buch, dass er das erst for Value raist, wenn er sicher ist, dass 3 Gegner callen.

Das einzige Argument, dass mir zum Valueraisen einfällt, ist dass dann der Pot größer ist wenn wir treffen. Aber unsere Gegner achten hier doch sowieso nicht auf die Potgröße.

Wahrscheinlich hast du (mal wieder) recht, aber ich hätte trotzdem gerne eine Erklärung. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Man hat im Schnitt etwas mehr als 9 Outs. Das kommt durch backdoor Straight Draws zustande und durch eventuelle Pair-Outs. Die Equity kann so von 35% auf 37% ansteigen, was ein deutlicherer Vorteil gegenüber der Durchschnittsequity ist. Es könnte auch BU folden, wonach man Position bekommt und die Pair-Outs besser werden. Das kann für eine free Card oder für Bluffbets ausgenutzt werden. Der Raise steigert nicht nur den Value, sondern auch die Gewinnwahrscheinlichkeit.

Antwort
Zitat
Teilen: