Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em - Freuden der Contibet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, 5♣
4 folds, Hero raises, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 7♠, 3♥, Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3,50 BB) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5,50 BB) 3♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 5,50 BB

Am River habe ich mir gedacht: Wenn ihm schon Q und K keine Angst machen, wird er am Schluß seine Hand auch nicht wegwerfen. Vorne sah ich mich auch nicht.

Hier dagegen habe ich stur durchgebarrelt:

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T♠, A♠
UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, Hero raises, 2 folds, MP1 calls.

Flop: (5,40 SB) 3♥, 3♣, 7♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

Turn: (3,70 BB) 6♥ (2 players)

River: (5,70 BB) 8♦ (2 players)

Final Pot: 7,70 BB

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Sehr gut gespielt! Wenn der Gegner den Turn callt, dann ist nicht zu erwarten, dass er auf die Blank am River eine bessere Hand noch wegwirft und eine schlechtere wird er bestimmt nicht mehr callen. Das wäre dann ja nur noch high Card J oder schlechter.

Es ist gut, die Turnbet zu bringen. Du kannst gegen einen Draw noch vorne sein, ausserdem ist der K eine weitere Angstkarte, die ein kleines Paar (7, 3, Pocket) oder ein besseres Ass vielleicht zum Aufgeben bringt.

2) Auch hier den River nicht mehr betten. Für eine Valuebet ist deine Hand zu schlecht, weil es nicht mehr viele Asse mit schlechterem Kicker gibt, die eine Bet callen würden. Straight Draws vom Flop haben sich zum Paar oder besser verbessert. Du selbst kannst nicht viel repräsentieren, weil keine hohen Karten auf dem Board liegen. Es ist daher auch nicht zu erwarten, dass du viel besseres zum Folden bekommst. Allenfalls bekommst du bessere Asse zum Folden, aber die sind für den preflop Limper recht unwahrscheinlich.

Die Turnbet ist hier knapper, weil die Turnkarte einige Hände des Gegners verbessert. Ist er loose, kann er natürlich viele Overcards auf dem Flop callen, gegen die du immer noch vorne bist. Die Bet sollte nur gegen einen wirklich loosen Gegner erfolgen.

Teilen: