Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

005 010 A8o im BB preflop entscheidung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

$0.05/$0.10 Limit Holdem
PokerStars
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1.39)
UTG+1 ($0.84)
UTG+2 ($0.94)
MP1 ($1.89)
MP2 ($1.96)
MP3 ($1.93)
CO ($1.37)
BTN ($0.43)
SB ($2.39)
serdna (BB) ($1.20)

Pre-Flop: (1.4 SB, 10 players) serdna is BB 8♥ A♠
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 raises, 3 folds, BTN calls, 1 fold, serdna folds, UTG+1 calls

Flop: 8♦ 10:diamond: 4♣ (7.4 SB, 3 players)
UTG+1 checks, MP1 checks, BTN bets, UTG+1 folds, MP1 folds

Laut der BB-Verteidigung callt man erst ab AT.es gibt aber noch 1 openlimper und culdcaller.ich dachte,dass ich gegen AJ+,77+ dominiert bin.und nur KQ schlage

Antwort
Zitat
2 Antworten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich folde auch, selbst wenn unsere Equity ausreicht spielt sich A8o einfach fürchterlich in dem Spot.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe Xybb. Offsuit Asse, die potenziell dominiert sind, spielen sich nicht gut gegen viele Gegner, weil sich der Effekt der Dominanz verstärkt, je mehr Spieler im Pot sind. Es gibt den Begriff der Playability. Sie ist ein Mass dafür, wie gut du korrekte Entscheidungen nach dem Flop machst. Sie wirkt sich so aus, dass du mit guter Playability mehr gewinnst, als du es nach Equity solltest (implied Odds) und mit schlechter Playability weniger gewinnst (reverse implied Odds).

Offsuit Asse mit weniger hohem Kicker sind generell Hände mit reverse implied Odds. Triffst du dein Ass und haben die Gegner keins, bekommst du meistens keine gute Auszahlung. Triffst du es und hat ein Gegner auch ein Ass, hast du ein Kickerproblem, aber du kommst nicht leicht aus der Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: