Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0,05/0,10] Aq+Qq

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Tokaido
Beigetreten: 09.09.2006
Poker Player

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:59/42/3/1,6/26/0/-/57;BB:24/54/17/1,0/57/-/-/50;CO:70/21/4/1,5/22/0/-/50;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.66 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♠
3 folds, Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) 5♥, 9♠, Q♦ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Auf diesem ungefährlichen Board calle ich den Raise nur,um am Turn Gas zu geben.
Turn: (6,00 BB) A♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Das As gefällt mir hier weniger,könnte für CO eine Scarecard sein.
Donke trotzdem hier rein,um keinen Check behind zu kassieren und werde wie erhofft geraist.
3-bet dann klar.
River: (12,00 BB) 7♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 14,00 BB

Tja,Call Flop/Raise Turn-Linie is out of Position nicht ganz so einfach,und zu sehr slowplayen mag ich auf dem Limit auch nicht wirklich.
Kann man das so durchgehen lassen,oder evtl am Flop volle Pulle druff und hoffen,das Villian nicht vorzeitig aussteigt bzw völlig passiv wird?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:50/64/0/0,3/57/0/-/45;CO:13/38/0/4,0/33/-/-/0;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.66 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, Q♠
4 folds, MP2 calls, Hero raises, CO calls, 3 folds, MP2 calls.

Flop: (7,40 SB) 2♥, J♦, 2♣ (3 players)
MP2 checks, Hero bets, CO raises, MP2 calls, Hero folds.

Contibet,und direkt geraised worden + Coldcaller.
Sah mich hier mit A high nicht mehr wirklich vorne und geb die Hand einfach auf.

Im nachhinein betrachted vielleicht doch nochmal callen und am Turn unimproved check/fold?

2 Antworten
LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

#1 Das Board lässt zwar einige Straightdraws zu aber trotzdem finde ich die Line bet/call Flop check/raise Turn garnicht so schlecht. CO wird meist eine Made Hand halten, die er mit dem raise am Flop protecten will. Mit einem Draw würde er den Flop normalerweise nicht raisen, weil er die Gegner hinter sich in der Hand halten will. Deine donk auf das A finde ich dann aber nicht so gut. Wenn du hier donkst, dann zeigst du ihm ja, dass du das A hast und er wird mit pairs nur noch runtercallen oder gar folden. Die Gefahr, dass er behind checkt ist zwar auch da, aber wenn er reasonable ist, dann wird er die meisten Made Hands auch auf das A nochmal betten imo. Bet/call Flop check/raise Turn solltest du daher nur spielen, wenn du von deinem Gegner weißt, dass er ziemlich sicher den Turn nochmal bettet. Da dein Gegner hier aber noch so gut wie unkown für dich ist, empfehle ich dir die Standardline für HU OOP, also bet/3bet Flop bet Turn.

#2 Ich würds nochmal peelen. Auf paired Boards wird sich gegenseitig eher wenig credit gegeben. CO kann jeden J, jedes Pocketpairs oder vllt sogar irgendnen Trash raisen. Der Coldcall von MP2 muss hier auch nicht zwingend die 2 sein. Das kann er mit dem J, Pocketpairs oder sonstigem Kram machen. Für 12,4:1 brauchst du nichtmals 4 Outs um zu callen. Die hast du hier aber locker.

Tokaido Themenstarter
Tokaido
Beigetreten: 09.09.2006
Poker Player

Danke dir.
Doch nicht so "easy playing" die 1.Hand wie ich dachte,sondern einfach nur mal Glück,dass man mit von der zweitbesten Hand ausbezahlt wurde...hmmm.

Teilen: